Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 03:06:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub  (Gelesen 44139 mal)

HG_Lyfar

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #45 am: 05. Dezember 2007, 18:08:58 »

second: So wie es hier geschrieben steht "HG Lyfar". Und viel Spaß bei den Struber Jagern.
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #46 am: 05. Dezember 2007, 19:03:13 »

na gut wenn das so is ... danke, ich denke das werd ich haben .. freu mich schon ...28 tag noch .... ::)
Moderator informieren   Gespeichert

lazarus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #47 am: 05. Dezember 2007, 19:49:34 »

Hi zusammen, wenn nichts schief geht, fahre ich mit dem Auto da runter. Sind etwa 8 Stunden Fahrt. Muss laut Einberufungsbescheid erst um 1800 dort sein, plane aber so um 1500 schon anzukommen, um ne Verspätung auszuschließen. Wenn doch irgendwas mit dem Auto nicht klappt, nehme ich eben doch den Zug. Kommt denn sonst keiner mit Auto? Ich meine, ich seh da bis jetzt keinen Nachteil drin, oder???
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2007, 19:55:43 »

HI ja ich finde es ne sehr gute idee schon früher los zufahren !Also ich werd mit dem zug fahren da ich die fahrt meinem auto nicht antun kann (is halt auch schon alt 22 um genau zu sein)...Hast ein Navi?
Moderator informieren   Gespeichert

lazarus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #49 am: 05. Dezember 2007, 21:20:42 »

Mein Auto ist auch schon 15. Navi hab ich nicht. Deswegen fahr ich ja früher. war noch nie gut in "nach Atlas fahren". Kann also auch sein, dass ich in Polen ankomme...
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #50 am: 06. Dezember 2007, 17:43:22 »

Kann also auch sein, dass ich in Polen ankomme...
*lol* na dann würd ich lieber mim zug fahn is chilliger und sicherer! ;D

Bin echt mal gespannt was da auf uns zu kommt...vor allem das ich nemm Geister Btl. zugeteilt wurde  :-\ das 6. gibts scheibar garnicht. Aber die meinten nur "mia hom scho an Platz für di" naja das wird schon.

>Second<


Moderator informieren   Gespeichert

Lutz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #51 am: 06. Dezember 2007, 18:16:55 »

wenn nichts schief geht, fahre ich mit dem Auto da runter. Sind etwa 8 Stunden Fahrt.

Mutig mutig hast du jetzt eigentlich mitlerweile auch icq oder?Ich fahre lieber mit dem Zug bin so ca.17Uhr da in Berchtesgarden

MFG Lutz

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 11:25:28 von Lutz »
Moderator informieren   Gespeichert

Lutz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #52 am: 07. Dezember 2007, 11:28:38 »

Danke für die Hilfestellung unbekannter Fremder glaube ich weiß jetzt wie das mit dem Zitat geht :D

Moderator informieren   Gespeichert

lazarus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2007, 09:01:16 »

Salve,
habs bisher mental noch nicht auf die Reihe bekommen, mich um Icq zu kümmern (d.h.:bin zu faul). Mittlerweile habt ihr mich so weich geklopft, dass ich vielleicht doch mit dem Zug komme. Na mal schaun...
Hab mich im Internet mal umgesehen und in irgendeinem Forum was davon gelesen,dass es sogar eine Snowboarderkompanie geben soll. Hab aber weiter überhaupt nichts dazu rausgefunden.
Vielleicht weiß hier ja einer was davon oder kann das wenigstens dementieren???
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #54 am: 10. Dezember 2007, 16:54:28 »

...dass es sogar eine Snowboarderkompanie geben soll. Hab aber weiter überhaupt nichts dazu rausgefunden.
Vielleicht weiß hier ja einer was davon oder kann das wenigstens dementieren???

Ich dementiere das einfach mal (bis ein Edelweißträger kommt und mich [uns] eines Besseren belehrt  ;)). Denkbar wäre das eventuell in der Schweiz, aber auch dort Fehlanzeige. Hat schon mal jemand über Biathleten (Biboarder ???) auf dem Snowboard nachgedacht? 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jager

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #55 am: 10. Dezember 2007, 18:55:35 »

eine Snowboardkompanie gibt es defenitiv nicht! Mit einem Snowboard unter den Füßen kann man nicht bergauf laufen oder sich in der Waagerechten bewegen. Wird es meiner Meinung nach auch nie geben, da alle Handlungen im Gefecht und am Berg durch die fixierte Fußstellung behindert werden.


Horrido
Moderator informieren   Gespeichert

Lutz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #56 am: 10. Dezember 2007, 19:00:54 »

Wie kommst du jetzt auf Biboarder?

Ne neue Sportart oder?

Ne Idee wäre es ja!

@Lararus na dann sag ma Bescheid wenn du da in Berchtesgarden sein musst und mit was für Zügen du fahren musst vllt können wir ein Stück zusammenfahren!

@Jäger  das klingt logisch was du sagst kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen aber als schnelle Vorbewegungsmaßnahme Bergab wäre es nicht schlecht aber dafür musst du das Teil auch erstma auf den Berg bekommen :D
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #57 am: 10. Dezember 2007, 21:11:11 »

Na toll ich kann nicht mal Ski Fahren und jetzt kommt der und erzählt was vom Snowboarden :-[ so langsam werd ich echt nervös :(
ich hoffe einfach mal das ich nicht einzige bin der es nicht kann  *hoff* :-\
auch und lazarus mim zug fahren is eh viel cooler! ;)

Mfg
>Second<
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #58 am: 11. Dezember 2007, 11:59:40 »

ich hoffe einfach mal das ich nicht einzige bin der es nicht kann 

du wirst bestimmt nicht der einzigste sein

ausserdem kann ich euch "fast" beruhigen - während eurere aga werdet ihr "wahrscheinlich" nicht groß auf die bretter gestellt - und bei der SGA ist es schon frühjahr(april) - also auch nicht mehr die große skiausbildung - die werden mit größter sicherheit nur die von euch bekommen die die ehre haben länger zu dienen - und das dann im winter 2008/09
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #59 am: 12. Dezember 2007, 22:27:28 »

da bin ich ja erleichtert...danke.

Mfg
Second
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de