Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:08:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub  (Gelesen 44184 mal)

Poldi21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2007, 01:49:09 »

tja lutz ausrichten ist das was du in der aga ständig machen wirst.
man gehe in die grundstellung, kopf nach rechts, dann schreit der erste ganz vorne rechts fertig und der letzte ganz hinten links ab. anschließend schaust du sofort wieder geradeaus und machst am besten keine bewegung mehr bis weitere befehle folgen.

War vom 02.01.2007 - 30.09.2007 dort, des reicht.

mfg poldi 8)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 01:53:35 von Poldi21 »
Moderator informieren   Gespeichert
Klagt nicht kämpft!

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2007, 23:26:33 »

Grüß Gott zusammen.. ich gehör auch zu denen die sich am 2.1.2008 in Bischofswiesen einfinden dürfen. Muss/darf ins 6.Gebirgsjägerbataillon 232.Kann mir da einer was zu sagen? währe echt cool wenn man sich da am Bahnhof trifft und nicht allein ins unbekannte stolpern muss...

Vom Bahnhof teilt man dann sich zu viert ein Taxi
is das so die Regel oder werden auch BW-Buse eingesetzt die ein abholen?

Mfg Second
Moderator informieren   Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #32 am: 03. Dezember 2007, 14:48:11 »

was? Du meinst doch sicher daß Du in die 7. musst, oder?
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #33 am: 03. Dezember 2007, 18:04:09 »

was? Du meinst doch sicher daß Du in die 7. musst, oder?
*noch mal nach schau* ne 6. warum ? :-\
Moderator informieren   Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #34 am: 04. Dezember 2007, 08:23:22 »

weil die 7. die Ausbildungskompanie des GebJgBtl. 232 ist. Die 6. war zu zu der Zeit als ich dort immer mal wieder rumgedackelt bin (bis 06) Feldersatzkompanie.

Außer die haben jetzt zwo Ausbildungskompanien. Muß mich glaub mal umhören ....

Horrido
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

lazarus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #35 am: 04. Dezember 2007, 11:00:15 »

@second:
Hi, biste denn GWDLer oder SaZ, bzw. welches Btl. haste im Anschluss?
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #36 am: 04. Dezember 2007, 17:51:20 »

Feldersatzkompanie.
Oh man und das heißt? Klingt so "minderwertig" ???
Muß mich glaub mal umhören ....
Das wäre echt super wenn du mir da mehr sagen könntest
@lazarus:
GWDLer.Zum anschluss Btl.muss ich sagen, das mir da nichts weiter bekannt is :-\. Werd halt im Raum Mittenwald weiter eingesetzt.

Danke schon mal ...

>Second<
Moderator informieren   Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #37 am: 04. Dezember 2007, 18:51:45 »

@Second
Die 6. ist die Feldersatzkompanie. In ihr sind die beorderten Reservisten aufgestellt. Ich bin in der Kompanie und habe noch nichts gehört, dass sie "aktiv" wird.
Du wirst also zu 99% in der 7. Kompanie deine AGA machen.


Horrido
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2007, 21:21:03 »

Du wirst also zu 99% in der 7. Kompanie deine AGA machen.
Danke! meinst du ich soll da mal anrufen ?
Moderator informieren   Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #39 am: 04. Dezember 2007, 21:48:25 »

@Second
Du kannst anrufen, wenn Du sicher gehen willst. Die Nummer steht ja auf Deinem Einberufungsbescheid.
Ich würde am 02.01.08 einfach mal in die 7. gehen. Die werden es Dir dann schon sagen, ob Du falsch bist.


Horrido
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 21:51:18 von Jager »
Moderator informieren   Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #40 am: 04. Dezember 2007, 22:01:19 »

@Second
auf Deine Frage bezüglich Taxi/Bw-Bus vom Bahnhof.

Am 02.01.08 werdet ihr je nach Uhrzeit wann ihr ankommt, mit nem Mercedes Vino abgeholt.
War damals schon so um 1030 da, um die Zeit waren aber noch keine Fahrer eingesetzt. Bin dann gelaufen.
Ab welcher Uhrzeit Du mit einer Abholung rechnen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Mit einem Bus werdet ihr aber definitiv nicht abgeholt. Strub hat keinen eigenen Bus. Wenn das Btl mal einen oder mehrere Bus/se gebraucht hat, wurden private Unternehmen damit beauftragt.


Horrido
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #41 am: 04. Dezember 2007, 22:06:18 »

Hey danke ! du bist mir echt ne große hilfe !!!
ich denke ich werd mal anrufen...

Danke noch mal ! schönen abend noch ...

Mfg >Second<
Moderator informieren   Gespeichert

HG_Lyfar

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #42 am: 04. Dezember 2007, 23:59:09 »

Gute Wahl second! Mit den Gebirgsjagern.
Ich war selbst 18 Monate in Strub stationiert erst in dem AV-Zug dann in dem Hochzug und dan zum schluss in der Vierten.
Wenn du auf einen Stufz oder Feldwebel L... triffst bestell ihm beste Grüsse.
Und lass dir nichts von den älteren Manschaften gefalen, die haben meistens nichts drauf.  ;D

Hurra die Gams!!!

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 18:16:27 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

Lutz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #43 am: 05. Dezember 2007, 16:40:38 »

Hallo Lazarus und wer sonst noch nach Strub macht am 2.1. ich komme ca.nach 8h Fahrt ;D
mit dem Zug 17Uhr in Berchtesgarden an?
Vielleicht trifft man sich ja...?

Mfg Lutz
Moderator informieren   Gespeichert

Second

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub
« Antwort #44 am: 05. Dezember 2007, 16:58:26 »

Hi HG_Lyfar Danke für den Tipp.und von wem sol ich die ausrichten ? ;)

@Lutz:Ich wer nach ca.5-6 Std. Fahrt um ca.13 Uhr in Berchtesgaden ankommten da Dienstantritt um 14 Uhr is ...
solltest dir mal icq zulegen macht die sache leichter ;)

Mfg Second
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de