Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:50:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OPZ - Studienberatung?!  (Gelesen 3723 mal)

...

  • Gast
OPZ - Studienberatung?!
« am: 28. Oktober 2007, 12:19:13 »

Hi ihr,

vielleicht habe ich es in diversen Ehrfahrungsberichten auch nur falsch verstanden, aber habe ich richtig gelesen und es gibt keine Studienberatung mehr?!

Naja, bin jetzt erstmal zu Test eingeladen am 13.11. - schön aus dem Einsatz zur OPZ, was für ein Streß :/
Muss zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt zum Test?

Greetz
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2007, 13:48:07 »

vielleicht habe ich es in diversen Ehrfahrungsberichten auch nur falsch verstanden, aber habe ich richtig gelesen und es gibt keine Studienberatung mehr?!

Das ist korrekt, die Studienberatung gibt es nicht mehr.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

...

  • Gast
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2007, 13:51:54 »

Gibt es dafür einen Ersatz?!

LG
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2007, 13:57:51 »

Nein. Die Studieneignung wird fast vollständig anhand des Mathetests ermittelt.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

...

  • Gast
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2007, 17:59:57 »

Wobei das ja mal wieder großer Unsinn ist, denn was sagt denn z.B. der Mathetest über die Kompetenz in Bereichen Politik, Pädagogik etc. aus ?!
Mhmm, sehr seltsam ...  Aber so kenne ich die Bundeswehr ;)

LG
Gespeichert

griesgrenn

  • Gast
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2007, 21:41:18 »

großer unsinn? was du schreibst ist großer unsinn, sonst nichts! tut mir leid, dass du eine matheniete bist aber leider ist es eben so, dass man anhand der matheeignung eine aussage über die studieneignung treffen kann, das wird dir auch jeder prof mehr oder weniger bestätigen.
Gespeichert

publius

  • Gast
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2007, 09:07:52 »

@griesgrenn
dies ist so nicht korrekt! für die studienfächer Geschi, PoWi und mit Einschränkung Pädagogik (Statistikschein!) sind keine mathekenntnisse erforderlich. hier geht es um die noten im vorgelegten zeugnis, wobei - um eine chance auf studienplatzzuteilung in den fächern geschi bzw. Sozialkunde zu bekommen - mindestens 12 oder mehr punkte erreicht werden müssen. :o
Gespeichert

DJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #7 am: 02. November 2007, 20:40:19 »

großer unsinn? was du schreibst ist großer unsinn, sonst nichts! tut mir leid, dass du eine matheniete bist aber leider ist es eben so, dass man anhand der matheeignung eine aussage über die studieneignung treffen kann, das wird dir auch jeder prof mehr oder weniger bestätigen.

Ich würd deinen Beitrag eher als Unsinn bezeichnen...
Fakt ist, dass es nun mal so ist und man da keine andere Wahl hat, sich gut auf den Mathetest vorzubereiten.
Gespeichert

Gast0815

  • Gast
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #8 am: 03. November 2007, 17:00:07 »

frage an den thread eröffner??


befindest du dich in einem auslandseinsatz?
und musst diesen unterbrechen um zur opz zu fahren??
wenn ja seit wann? und kehrtst du zurück?



oder habe ich da zu viel hinein interpretiert????

Gespeichert

...

  • Gast
Re: OPZ - Studienberatung?!
« Antwort #9 am: 06. November 2007, 16:18:52 »

Hi,

naja Unsinn hin oder her (habe köstlich gelacht über den nachfolgenden Beitrag mit der Matheniete etc.) ...
Ja, befinde mich im Auslandseinsatz und fliege nun kurzzeitig nach Deutschland ...
Bin seit 3 1/2 Monaten im Einsatz und es warten noch 2 1/2 auf mich ...

Lg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de