Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. November 2018, 03:13:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch  (Gelesen 6652 mal)

Vitamino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« am: 26. April 2004, 22:53:48 »

Wer muss noch am 1.10 zum 8. /FMBTL 820 nach Augustdorf???

Kann mir einer sagen wie es da ist???  



MFG Christian  ;D
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #1 am: 28. Juni 2004, 17:01:52 »

Hallo ich komme nicht zu der Fernmeldekompanie  am 1.10 ´sondern zu der Panzerartillerie wenn du lust hast könnten wir uns da ja  mal treffen :) weil alleine habe ich auch keine lust dahin mann kennt ja keinen villeicht hast du ja icq und kannst mich mal anlabern 167576700

wie es dort ist kann ich dir sagen *gg
also ich habe mich mal etwas schlau gemacht es soll ziuemlich abgelegen liegen und die zugverbindungen sollen relative schlecht sein das heisst von detmold aus mit bus nach augustdorf :( leider

Es soll nur eine kantine geben und mann soll die finger weglassen von den sossen lol mann soll davon übelste blähungen bekommen :)

Der ort selber sollen 60 % der einwohner ausländer sein und naja schwimmbad ist in der kaserne wie ein sportstudio
Wenn mann abends was unternehmen will heisst es in den nächsten ort fahren in augustdorf selber soll es nur einen lidle aldi und nen puff geben :)
Genau neben der kaserne soll ein riesigeeeer Truppenübungsplatz sein mit viel wald also das Grenni zuhause lol :) (wald) aber es soll vom ganzen nicht schlecht sein ....DIe kaserne wenn ich mich noch erinnern kann heisst Rommel kaserne

naja sorry mehr kann ich dir auch nicht sagen ich hoffe es hat dir weitergeholfen :)
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #2 am: 29. Juni 2004, 23:36:08 »

Ich komme auch am 1.10. nach Augustdorf, allerdings zur 4./PzGrenBtl 212. Und soweit ich gehört habe, sind wohl auch viele der Wehrdienstleistenden aus der ehem. Sowjetunion. Liegt halt am Einzugsgebiet OWL.
Deine Grundausbildung wird wahrscheinlich im Vergleich zu der von anderen Augustdorfer Einheiten eher ruhig, eben Fernmelder-AGA.
Bleibst du nach der AGA in Augustdorf?

MfG, Marc
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 738
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #3 am: 29. Juni 2004, 23:54:13 »

Deine Grundausbildung wird wahrscheinlich im Vergleich zu der von anderen Augustdorfer Einheiten eher ruhig, eben Fernmelder-AGA.
Schön, dass du dies meinst. aber die unterschiedlich Härte der AGA, die es eigentlich garnicht geben sollte, hat eher mit den unterschiedlichen Ausbildern, als mit der Truppengattungzu tun.
Viel Spaß dann in der AGA 8)
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #4 am: 30. Juni 2004, 00:23:22 »

Sorry, ich hab da nur wiedergegeben, was mir ein Bekannter gesagt hat. Lasse mich aber gerne belehren.  :)
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #5 am: 30. Juni 2004, 00:33:23 »

Schade Marc :P nun biste ein grenni lol
Naja aber gottseidank kenne ich nun einen der da auch ist

meintest du ob ich da bleibe ?

ja hoffe ich mal .......
Gespeichert

OG a.D

  • Gast
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #6 am: 10. August 2005, 23:16:04 »

so ein quatsch! Dieses ganze Geplapper von wegen Härte in der AGA. War selber bis  Ende September 04  bei der 8./820. Unsere Ausbildung war mit Sicherheit nicht ruhiger als bei den Grenis oder Kanonieren.  Die Ausbilder waren durch die Bank weg wild aus allen Teileinheiten zusammengewürfelt oder von irgendwoher kommandiert. Zudem waren oder sind noch immer Unteroffizieranwärter in diese Kompanie einberufen! Schon deshalb läuft es dort zum leidwesen der normalen Grundis immer etwas strickter ab.
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #7 am: 16. August 2005, 11:42:09 »

Also, ich war von 07/99 bis 04/00 bei 7./FmRgt 990 in Essen und had auch dort meine Grundausbildug bei der 2./FmRgt 990 gemacht. Unser Kompaniechef war Fallschirmjäger und unser stelv. Zugführer Panzermann und weil aus unerfindlichen Gründen die Fernmeldesoldaten immer für Weicheier gehalten werden, hat man uns besonders gründlich infanteristisch ausgebildet...

Also, da war nix mit Schmusekurs in der AGA. In der Stammeinheit waren mein Spieß und Zugführer von der Artillerie und wir waren oft im Biwak oder zum Schießen. Am schluß meiner Dienstzeit haben wir dann auch noch eine Eisatzvorausbildung für den Kosovo-Einsatz durchgefürt, da waren dann auch Soldaten aus anderen Truppengattungen und die hatten in den Ausbildungsszenarien weder mehr Routine noch einen besseren Ausbildungsstand....
Gespeichert

maKKus

  • Gast
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #8 am: 19. August 2005, 13:46:04 »

Ich komme auch am 1.10. nach Augustdorf, allerdings zur 4./PzGrenBtl 212. Und soweit ich gehört habe, sind wohl auch viele der Wehrdienstleistenden aus der ehem. Sowjetunion. Liegt halt am Einzugsgebiet OWL.
Zitat
Na dann willkommen, ich bin seit dem 04.07. dort in der AGA. Also mit den aus der ehem. Sowjetunion geht es eigentlich, ich würde mal sagen nicht mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung. Ansonsten halt viele OAs und so.
Gespeichert

Jake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #9 am: 21. August 2005, 21:40:47 »

Wenn mann abends was unternehmen will heisst es in den nächsten ort fahren in augustdorf selber soll es nur einen lidle aldi und nen puff geben :)

EINER???  ;D
Gespeichert

PASQUALE (PACO)

  • Gast
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #10 am: 26. August 2005, 16:39:01 »

 bin auch zum 04.10  einberufen augustdorf 8./fmbtl 820 komme aus köln.
Gespeichert

Donar

  • Gast
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #11 am: 07. September 2005, 14:31:52 »

ich darf auch am 4.10 bei den fernmeldern antreten. die leute saus der ehem. udssr, sind die einfach im dorf anzutreffen oder in der kaserene?
Gespeichert

JO

  • Gast
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #12 am: 08. September 2005, 12:58:30 »

Ich muss auch am 4.10  zum 8. / 820 aber so weit ich mein einberufungsbescheid richtig gelesen habe muss ich erst nach düsseldorf!
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 738
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #13 am: 09. September 2005, 00:22:55 »

@Jo:

Du wirst erst nach Augustdorf müssen, da dorthin die 8./820 ausgelagert wurde. Die Kp. führt nur die AGA durch.
Danach wirst du dann wohl in die Bergische Kaserne nach D´dorf zum Rest des FmBtl 820 versetzt.
Dort wirst du dann zum Fernmelder gemacht.

MkG Zebra
Gespeichert

JO

  • Gast
Re:1.10 Augustdorf 8./FMBTL 820 wer noch
« Antwort #14 am: 09. September 2005, 12:42:31 »

Ja, aber am 4.10. muss ich mich erst in düsseldorf melden, laut meines einbefufungsbescheid!
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de