Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:46:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: zum 04.10.04 eingezogen  (Gelesen 4678 mal)

4LPH4T13R

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
zum 04.10.04 eingezogen
« am: 27. April 2004, 20:07:14 »

Moin Leute werde zum 04.10.04 eingezogen und habe absolut keinen Plan was mich beim 2./Fernmeldebatallion 283 so erwarten wird. Weiterhin leiste ich meinen Grundwehrdienst ab und habe mich jetzt bereits für weitere 14 mon. verpflichten lassen - also 23 mon. halt - wie sieht es den da allg. mit Weiterbildungsmöglichkeiten aus? (zb. Lehrgänge, LKW Führerschein und so) - bin übrigens ausgebildeter IT-Systemelektroniker - hat das Fernmeldebatallion wenigstens ein wenig damit zu tun? - irgendwann sagte mir mal jemand vom Kreiswehrersatzamt evtl. "Einsatz nach Verwendung" - deshalb würde ich gern wissen ob diese Berufsgruppe beim Bund zu meinem Berufsbild passt?

Danke euch schonmal im voraus

MfG

Stefan Zehe
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:zum 04.10.04 eingezogen
« Antwort #1 am: 27. April 2004, 20:45:03 »

Erstmal, die 2. macht nur AGA, danach wirste wahrscheinlich weiterverschickt.

Und zum IT SysElektroniker ist zu sagen, dass alle Feldwebel eben zu solchen gemacht werden, aber im Btl wahrscheinlich erst ab 2006 die ersten SatCom Systeme zur Verfügung stehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jens

  • Gast
Re:zum 04.10.04 eingezogen
« Antwort #2 am: 28. April 2004, 21:23:22 »

Was bedeutet AGA?
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:zum 04.10.04 eingezogen
« Antwort #3 am: 28. April 2004, 23:18:47 »

Allgemeine Grundausbildung
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:zum 04.10.04 eingezogen
« Antwort #4 am: 29. April 2004, 15:47:21 »

@ M. Menges

SatCom also erst 2006?

Naja immerhin.

(Haben die in Gerolstein eh viel zuviel davon rumstehen.)


Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:zum 04.10.04 eingezogen
« Antwort #5 am: 29. April 2004, 19:28:58 »

Die Umgliederung ist im Gange aber wir haben ja nochtmal einen ausgebildeten SatComFw, den ersten wohl ab Mitte 2005.

Es war bisher nur die Rede davon, leihweise Material zur Ausbildung zu bekommen, aber bis dahin ist in Lahnstein ziemliche Ruhe.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de