Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:18:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Merkel zu Überraschungsbesuch in Afghanistan  (Gelesen 2830 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Merkel zu Überraschungsbesuch in Afghanistan
« am: 04. November 2007, 13:27:59 »

Die Tagesschau und andere Medien berichten über den überraschenden Besuch der Bundeskanzlerin in Afghanistan und über ihr deutliches "Nein" zu deutschen Einsätzen im Süden des Landes: 

http://www.tagesschau.de/ausland/merkelafghanistan6.html
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hauptfeldwebel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • Ehrenmäler - Denkmäler in ganz Deutschland
Re: Merkel zu Überraschungsbesuch in Afghanistan
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 20:08:52 »

@ alle

Tja, und schon wieder stehen wir in der Öffentlichkeit wie die Deppen um nicht zu sagen wie die Feiglinge da.
Zitat Merkel: Es wäre ein Fehler, wenn Deutschland seine Mission im Norden nicht im bisherigen Umfang fortsetzen würde. Zitat Ende

Sagen wir es doch mal so: Der Norden ist nicht ruhig, weil die Deutshcen da sind.
Sondern: Die Deutschen sind da, weil der Norden so ruhig ist.
Moderator informieren   Gespeichert
Mit kameradschaftlichem Gruß
Hauptfeldwebel der PzTr
"Hacke Tau"

Punisher91

  • Kloana
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Merkel zu Überraschungsbesuch in Afghanistan
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 22:59:30 »

Sagen wir es doch mal so: Der Norden ist nicht ruhig, weil die Deutshcen da sind.
Sondern: Die Deutschen sind da, weil der Norden so ruhig ist.


Das kann ja keiner Sagen, vielleicht ist es ja doch so ruhig da weil wir dort sind....


Moderator informieren   Gespeichert
"si vis pacem para bellum"

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Merkel zu Überraschungsbesuch in Afghanistan
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 23:25:41 »

Tja, und schon wieder stehen wir in der Öffentlichkeit wie die Deppen um nicht zu sagen wie die Feiglinge da.

Man könnte es auch anders formulieren: Es wird konsequent eine anscheinend nicht ganz unerfolgreiche Strategie weitergeführt.

Zitat
Zitat Merkel: Es wäre ein Fehler, wenn Deutschland seine Mission im Norden nicht im bisherigen Umfang fortsetzen würde. Zitat Ende

Soll uns was genau sagen?

Zitat
Sagen wir es doch mal so: Der Norden ist nicht ruhig, weil die Deutshcen da sind.
Sondern: Die Deutschen sind da, weil der Norden so ruhig ist.

Der Norden Afghanistans ist ruhig? Das behauptet in regelmäßig wiederkehrenden Meldungen eigentlich nur die deutsche Presse, sonst niemand ...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Merkel zu Überraschungsbesuch in Afghanistan
« Antwort #4 am: 04. November 2007, 23:37:56 »

Ja, war gestern Abend wirklich "begeistert", als es da in der Tagesschau hieß "die Bundeswehr bleibt im ruhigen Norden". Da wird nicht mal mehr vom "eher" ruhigen Norden gesprochen. Armes Deutschland.

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Merkel zu Überraschungsbesuch in Afghanistan
« Antwort #5 am: 04. November 2007, 23:44:48 »

Wie "ruhig" der Norden ist, kann man ja auch an den immer neuen Meldungen von Anschlägen auf Bundeswehrlager und -soldaten (innerhalb weniger Wochen direkt mehrere davon, kurz vor der Verlängerung des Einsatzmandats in diesem Jahr) sehen. Oder auch der Beschreibung des Besuchs durch die Bundeskanzlerin - in Schutzweste, mit Kampfhubschraubern als Bedeckung ...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de