Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:28:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Pendlerpauschale bei der BW  (Gelesen 3010 mal)

Manuel

  • Gast
Pendlerpauschale bei der BW
« am: 28. April 2004, 14:31:14 »

Hallo.

Bin jetzt seit 1.4 saz 5 bei der BW(Wiedereinsteller-uffz).Mein Standort ist 125km von zuhause weg.Was kann ich da von der steuer absetzen?Das Finanzamt rechnet 250 Tage im Jahr.Jetzt fahr ich aber nicht jeden Tag nach hause.Prüfen die das nach oder nehmen die die 250 Tage?Oder nehmen die nur den wirklichen Dienstantritt an?
Kann man Unterkumpt und essensgeld auch absetzen?
Was kann man noch so alles absetzen wenn man beim Bund ist???
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Pendlerpauschale bei der BW
« Antwort #1 am: 28. April 2004, 15:05:57 »

Unterkunft + Pendlerpauschale absetzen ?? ??
Und dann wahrscheinlich noch Trennungsgeld beantragen, oder wie  ;D ??? ::) :-X
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Pendlerpauschale bei der BW
« Antwort #2 am: 28. April 2004, 15:12:49 »

Ein guter vaterlandsliebender patriotischer verantwortungsbewußter Deutscher setzt gar nichts von der Steuer ab, da er sich über jeden Cent freut der wieder dem Verteidigungshaushalt zufließen kann  ;D

Fragen?
Keine?
Wegtreten.
 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Manuel

  • Gast
Re:Pendlerpauschale bei der BW
« Antwort #3 am: 28. April 2004, 15:46:52 »

Super, Danke für die Antworten!

Wenn ich so dumm seid und das geld verschenkt!
Pendlerpauschale kann man defenitiv absetzen.Das hat mir mein Refü schon gesagt.Aber jedem das seine!!
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Pendlerpauschale bei der BW
« Antwort #4 am: 28. April 2004, 16:14:05 »

Geld... als ob Geld so wichtig wäre...

Wozu braucht man als Soldat überhaupt Geld?
Die Große Mutter (a.k.a Bundeswehr) kleidet einen, nährt einen, gibt ein Dach über den Kopf, und geheilt wird man auch noch kostenlos.

Also wirklich... immer dieses Abzockerdenken  ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de