Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 23:51:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Heute im Bundestag  (Gelesen 14409 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Heute im Bundestag
« am: 07. November 2007, 14:41:53 »

Auch an dieser Stelle nochmal eine kleine Erläuterung zu diesem neuen Service.

Der Deutsche Bundestag bzw. genauer gesagt dessen Pressezentrum gibt täglich aktuelle Meldungen zu den Themen heraus, die im Bundestag diskutiert wurden, zu Anfragen an die Bundesregierung etc.. Darunter befinden sich auch immer wieder Artikel, die sich mit dem Thema Bundeswehr direkt oder indirekt befassen. Diese werden wir, mit freundlicher Genehmigung durch das Pressezentrum des Deutschen Bundestages, ab jetzt immer möglichst zeitnah auch hier im Forum einstellen, damit sich jeder Nutzer über die aktuellen und Bundeswehrrelevanten Geschehnisse in unserem Parlament informieren kann. Alle weiteren Artikel, die für unser Portal weniger relevant sind, können unter http://www.bundestag.de/aktuell/hib/index.html abgerufen werden.


Warum gibt es keine täglichen Updates?

Der Deutsche Bundestag tagt nicht an jedem Tag - Wochenenden dürften offensichtlich ausscheiden, gesetzliche Feiertage auch, darüber hinaus gibt es noch sitzungsfreie Zeiten im Jahr.
Der wichtigste Grund ist aber: Die Bundeswehr ist natürlich ein wichtiges Thema für die Bundesrepublik Deutschland, aber es gibt noch eine ganze Menge anderer wichtiger Themen. Somit steht natürlich nicht jeden Tag die Bundeswehr, die Wehrpflicht o.ä. auf der Tagesordnung im Bundestag - womit an den entsprechenden Tagen natürlich auch keine Updates in diesem Board hier erstellt werden.


Regeln?

Im Prinzip die selben wie im Board "Aktuelles": Threads können nur von unserem Team eröffnet werden, anschließend kann und darf aber natürlich in diesen diskutiert werden. Wer dazu passende Presseartikel o.ä. gefunden hat, darf diese verlinken, ein "Komplettzitat" eines solchen Artikels ist hingegen nicht erlaubt und wird von uns kommentarlos entfernt. Und bei aller möglichen Antipathie gegenüber Politikern im allgemeinen und einzelnen Personen im speziellen möchte ich doch darum bitten, sachlich und ohne Beleidigungen, Unterstellungen etc. zu diskutieren, entsprechend den Regeln unseres Forums.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de