Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:47:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Das PzArtLehrBtl 345 wird zum Rgt  (Gelesen 5028 mal)

PZH 2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Das PzArtLehrBtl 345 wird zum Rgt
« am: 07. November 2007, 23:59:39 »

Hallo alle mit einander !
Es gibt was neues aus Kusel , ab dem 01.01.2008 wird das PzArtLehrBtl 345 zum ArtLehrRgt 345 aufgestockt !
Na wenn das im Zuge der Transformation mal nichts erfreuliches ist !

Gespeichert

MazMak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Das PzArtLehrBtl 345 wird zum Rgt
« Antwort #1 am: 08. November 2007, 08:04:03 »

Huhu =)

Ist das denn etwas besonderes ? Und was isn der Unterschied zwischen Rgt und Btl ?
Wird die Kaserne dadurch höher wertig ?



PS: In meinem Einberufungsbescheid für den 02.01.08, wurde ich ins ArtLehrRgt 345 einberufen.


Gruß MazMak
Gespeichert
ab 01.01.08 Artillerie Lehr Regiment 345 in Kusel

PZH 2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Das PzArtLehrBtl 345 wird zum Rgt
« Antwort #2 am: 08. November 2007, 12:25:14 »

Die Kaserne wird sich personell gesehen vergrößern und was daran besonders ist bei uns würden im zuge der Transformation einige Standorte geschlossen (siehe Hermeskeil Idar Oberstein Klotz usw) .
Also ich habe mal bei Wiki nach geschaut was der Unterschied ist aber das ist zu komplex das hier für mich zu beschreiben !

Nur soviel in einem Btl ist ein  System zB die PzH 2000 in Kuse,l in einem Rgt gibt es zwei Btl und müsste also 2 Systeme sein jetzt bin ich schon am Ende mit meiner Weissheit! Was die Kaserne angeht glaub mir sie ist für West Standart noch sehr gut erhalten !
Aber vielleicht wird sie ja dann ab 2008 ja mal verschönert mann weiss es nicht , alles ist möglich nichts muss .
Gespeichert

MazMak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Das PzArtLehrBtl 345 wird zum Rgt
« Antwort #3 am: 08. November 2007, 12:36:32 »

Joa das ist doch schön zu hören...

Bist du schon in der Kaserne oder kommst du noch dahin? Falls du schon da bist, dann adde mich doch mal bitte in icq und vllt. haste ja paar pics vonner kaserne und kannst mir noch weitere infos zur kaserne geben.

Falls nicht kannst du vllt. gegebenfalls paar infos über die Kaserne hier rein schreiben damit ich mir noch ein besseres bild machen kann...


Gruß MazMak
Gespeichert
ab 01.01.08 Artillerie Lehr Regiment 345 in Kusel

PZH 2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Das PzArtLehrBtl 345 wird zum Rgt
« Antwort #4 am: 09. November 2007, 00:39:52 »

Ich bin im Moment noch Reservist in Kusel und werde ab dem 01.01.08 wieder in den Aktiven dienst als Wiedereinsteller kommen .
Ich muss mal schauen wie ich dir die Bilder zusenden kann , kannst du mir deine mail adresse senden als private mail und wenn du was wissen willst frag ruhig !
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Das PzArtLehrBtl 345 wird zum Rgt
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2007, 20:36:48 »

HI !

Ich hatte AGA im PzArtLehrBtl 345 in Kusel.

Kann euch kurz sagen weshalb von Bataillon zu Regiment gewechselt wird:

Die StKp PzGrenBrig 30 in Ellwangen wird zum 01.01.08 aufgelöst. Diese Kompanie war "Sammelstelle" für die 10. Panzerdivision. Und Kusel wird daher jetzt hochgestuft !



Viele Grüße an alle alten Vorgesetzten :-) - scheide am 31.12.07 endlich aus - JAAAA



Grüße
Sascha

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de