Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:13:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erstes Jahr verhindert, jetzt noch kein Bescheid  (Gelesen 1195 mal)

Konstantin Z.

  • Gast
Erstes Jahr verhindert, jetzt noch kein Bescheid
« am: 06. Mai 2004, 17:16:45 »

Hallo,
bin letztes Jahr einberufen worden, hab mich für den 1. Juli gemeldet. Musste allerdings die Jgst. 13 nochmal machen, so dass ich nicht konnte. Die vom Bund haben gesagt, sie würden sich dann nächstes Jahr (also 2004) nochmal melden. Bis jetzt ist aber nix gekommen. Haben die mich vergessen? Falls nicht, kommt da noch bescheid? Ist man automatisch wieder für den 1. Juli Starttermin gemeldet? Soll ich da anrufen? Vielleicht vergessen die mich ja und ich mus gar nicht hin. Kann ich auch Widerspruch einlegen, wenn ich am 1. Oktober statt am 1. Juli anfangen will? Viele Fragen, ich weiss, wer aber cool wenn mir einer helfen könnte. Danke schonmal.
Mfg
Konstantin
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Erstes Jahr verhindert, jetzt noch kein Bescheid
« Antwort #1 am: 07. Mai 2004, 07:38:57 »

Warst Du evtl T3 gemustert?
Oder bist Du schon über 23?
Oder verheiratet?

Ansonsten gilt: die melden sich schon.
Natrülich kannst Du, wenn Du wegen Planungen einfach Gewissheit brauchst Dich selbst mal beim zuständigen KWEA melden und fragen was ansteht.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Erstes Jahr verhindert, jetzt noch kein Bescheid
« Antwort #2 am: 07. Mai 2004, 08:07:56 »

Ich wollte zuerst auch gleich mit 18 zum Bund, bekam aber dann meine Wunschlehrstelle, ließ mich 3 Jahre zurückstellen und dann haben die mich doch tatsächlich glatt vergessen. Aber so leicht hab ich mich nicht abwimmeln lassen. Kurzer Anruf beim KWEA, Wunschantrittstermin abgestimmt, Einberufungsbescheid bekommen, Eingerückt, gedient, mit die geilste Zeit in meinem Leben.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Erstes Jahr verhindert, jetzt noch kein Bescheid
« Antwort #3 am: 07. Mai 2004, 16:34:30 »

...Bis jetzt ist aber nix gekommen. Haben die mich vergessen? Falls nicht, kommt da noch bescheid? Ist man automatisch wieder für den 1. Juli Starttermin gemeldet? Soll ich da anrufen?...  ... Kann ich auch Widerspruch einlegen, wenn ich am 1. Oktober statt am 1. Juli anfangen will?

Ich denke mal, dass die sich noch melden werden.Du musst den Einberufungsbescheid ja schließlich erst 4 Wochen vor dem Diemstantritt erhalten.
Wenn du natürllich denkst, dass sie dich vergessen haben könnten, und du nicht hin willst, rufe nicht an! ;)
Falls du einfach nur den Einberufungstermin ändern willst, würde ich schnellstmöglich anrufen!Ich habe damals im Februar angerufen, da ich ursprünglich zum 1.07.02 gezogen werden sollte,weil ich nach dem ABI noch unbedingt in den Urlaub fahren wollte, was ansonsten nicht hingehauen hätte.Das war dann vollkommen unproblematisch, und der eine Anruf hat gereicht. ;D
Schönes Wochenende, das Zebra
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de