Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:40:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstests am 20.11.07 in München  (Gelesen 2258 mal)

BigDime

  • Gast
Einstellungstests am 20.11.07 in München
« am: 16. November 2007, 14:40:41 »

Hallo alle zusammen...

ich wollte mich mal informieren, ob man auch chancen hat als Zeitsoldat aufgenommen zu werden, auch wenn man beim Sporttest net alles so macht, wie man es sollte.

Ich hab mich da mal informiert, und da heist es ja man müsse z. B. einen Standweitsprung von 2 m schaffen...nunja...ich bin zur zeit knapp vor den 2 metern, aber wenn es doch net klappen sollte....

Mit den Liegestützen komm ich schon gut zurecht, is ja auch einigermaßen trainingssache....
Situps werden denk ich auch klappen....mit dem pendellauf bin ich mir net sicher, da is es bei mir mal so, mal so...da gehts halt um 1/10 sek....

Also ich wollte nur wissen, ob man eine chance hat, wenn man in einer Disziplien "versagt".

MfG Dime
Gespeichert

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #1 am: 16. November 2007, 15:23:16 »

Sollte der Sporttest die einzige Prüfung am ZNwG sein, die du nicht bestehst, kannst du diesen innerhalb von 6 Monaten nachholen oder alternativ das DSA einreichen.
Gespeichert
SUUM CUIQUE

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #2 am: 16. November 2007, 17:29:52 »

Sollte der Sporttest die einzige Prüfung am ZNwG sein, die du nicht bestehst, kannst du diesen innerhalb von 6 Monaten nachholen oder alternativ das DSA einreichen.

Das stimmt zwar theoretisch, ist jedoch eher für den Fall gedacht, dass wenn sich bspw. jemand bei einer der ersten Übungen verletzt und nicht deswegen "rausfliegt".
Da man im ZnwG als Ungedienter sowieso nur einen Punkt/Disziplin benötigt und auch die 15 Punkte in der aktiven Truppe das Mindestmaß darstellen, bekäme ich persönlich Zweifel, wenn jemand den PFT versiebt und mir dann ein paar Wochen später ein hübsches DSA unter die Nase hält.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

-_-one

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #3 am: 17. November 2007, 10:00:46 »

ich bin der Meinung das der PFT kein Problem darstellen sollte. Der ist wirklich nicht schwer!!! vor allem für Frauen nicht! Dann muss man sich eben ein wenig zusammen nehmen und trainieren um ihn zu bestehen. :P
Gespeichert

playmate

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #4 am: 17. November 2007, 11:24:23 »

also ich hab ihn auch schon hinter mir und war auch in münchen und hab ihn mit 18 punkten bestanden
und bin eine frau mit ein bisschen training und dem richtigen willen geht das schon

wünsch dir viel glück und alles gut

liebe grüße
Gespeichert

-_-one

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #5 am: 17. November 2007, 13:20:16 »

also ich bin auch eine Frau und selbst 18 von 30 Punkten sind nicht berauschend!!
Gespeichert

BigDime

  • Gast
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #6 am: 19. November 2007, 21:29:24 »

So...also mittlerweile geht die sache ziemlich gut voran....also daheim hab ich alles geschaft xD^^

Danke nochmal ... und bis bald...dann berichte ich, ob ich ihn geschaft hab^^
Gespeichert

BigDime

  • Gast
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #7 am: 22. November 2007, 18:43:30 »

So Leute ... bin wieder da....also erstens mal....es gibt maximal nur 24 punkte....2. ....ich habs geschafft....hatte beim standweitsprung glück...abba sonst alles ok...und fang jetzt im januar meine aga beim 263. fallschirmjägerbattalion an....is in zweibrücken...nahe saarbrücken...falls es euch interessiert^^...außerdem bin ich in der laufbahn für unteroffiziere....

nadann...man sieht sich, und danke nochmal
Gespeichert

-_-one

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #8 am: 23. November 2007, 20:55:02 »

sorry, ich weiß nicht was die dir erzählt haben aber es gibt max 30 punkte beim PFT auch für frauen!

aber trotzdem, herzlichen glückwunsch  :D

war doch gar nicht so schwer oder?
Gespeichert

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #9 am: 23. November 2007, 21:36:00 »

In der Truppe wohl schon. Beim Einstellungstest werden nur die Disziplinen Standweitsprung, Rumpfaufrichten, Liegestütz und Pendellauf geprüft - das macht dann maximal 24 Punkte. Dazu kommt ein Ergometertest der lediglich bestanden werden muss, dafür gibt es keine Punkte.
Gespeichert
SUUM CUIQUE

bigdime

  • Gast
Re: Einstellungstests am 20.11.07 in München
« Antwort #10 am: 24. November 2007, 03:44:34 »

genau...also bei mir gabs nur 24 punkte, und ergometertest...bzw. fahrradfahren....das war das einfachste...da streng ich mich mehr an, wenn ich zu meinem vater fahr....hab dem hauptmann krämer in münchen auch gesagt, dass die net wissen was es heist auf nen berg zu fahren  xD...lol^^

naja...also bei mir gehts am 2. januar los^^...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de