Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2018, 18:18:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ist/war wer von hier mal in Idar-Oberstein?  (Gelesen 3230 mal)

F-4 Phantom

  • Gast
Ist/war wer von hier mal in Idar-Oberstein?
« am: 10. Mai 2004, 17:20:16 »

Hi@all:
Meine Schulklasse hat beim Bundeswehr-Preisausschreiben 2004 eine Woche bei der Artillerie in Idar-Oberstein gewonnen!
Meine Frage: War jemand oder ist jemand von hier in Idar-Oberstein? Wir fahren vom 24. bis 28. Mai dort hin.

Kann wer was über den Standort erzählen? Wie sieht der Alltag für den Soldaten aus? Gibt es was, das man unbedingt wissen sollte, bevor man dort hin fährt?
Singt man dort eigentlich ein bestimmtes Kompanielied (Kompanielieder wie unter sonstiges hier auf dieser Seite)? Gibt es einen "Schlachtruf" (wie unter "sonstiges" hier im Forum), der dort gerufen wird? Wann singt man Lieder (welche?), wann ruft man evtl. einen "Schlachtruf"?

Wie ist die "Feuerstellung" in der Rilchenbergkaserne, wo wir hingehen werden. Ist ein Offizierscasino, oder? Wie muss man sich das dort vorstellen?

Lauter Fragen...
Wer weiß Antworten?

THX schonmal im Voraus!!!

F-4 Phantom
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de