Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:27:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hilfe bei der Bewerbung  (Gelesen 10244 mal)

Peter89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2007, 13:18:00 »

da kann ich ja dann doch vielleicht noch hoffen  ;)
Gespeichert

Mo19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2007, 21:22:36 »

ja bei mir siehts relativ gleich wie bei Peter89 aus

mit welchem Zeugnis habt ihr euch bei der Bundeswehr beworben?

ich wollte mich auch fuer den FLiegerischen Dienst der Luftwaffe als Pilot bewerben...

Fuer 01.08.08

gruß Mo
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2007, 19:17:50 »

mit welchem Zeugnis habt ihr euch bei der Bundeswehr beworben?

Mit dem Abschlusszeugnis, oder dem letzten welches vorliegt  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mo19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2007, 22:12:52 »

okee,

dann werde ich es auch machen...
mal schaun wie es so ankommt...
ist nämlich auch nur nen mittelmäßiger 3er schnitt :(
Gespeichert

Andre87

  • Gast
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2007, 13:49:04 »

@Peter89
Was willst denn für ein pilot werden? heli, jet, fläche?
Wenn du auf jet gehtst musst du auf jeden fall ein studium machen, beim heli ist es nicht zwingend notwendig.
falls du zur ops nicht eingeladen wirst kannst du auch übers zentrum für nachwuchsgewinnung gehen aber nur beim heli.
Dann hast du noch 2 phasen vor dir, in phase 2 wirst du auf deine psychologischen eigenschaften und noch wichtiger auf deine medizinischen Voraussetzungen überprüft. hast du dass dann geschafft gehts zu Phase 3 auf jet nach Fürstenfeldbruck und für heli nach bückeburg.
mfg
Gespeichert

Mo19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #20 am: 19. Dezember 2007, 01:21:33 »

@Peter89
Was willst denn für ein pilot werden? heli, jet, fläche?
Wenn du auf jet gehtst musst du auf jeden fall ein studium machen, beim heli ist es nicht zwingend notwendig.
falls du zur ops nicht eingeladen wirst kannst du auch übers zentrum für nachwuchsgewinnung gehen aber nur beim heli.
Dann hast du noch 2 phasen vor dir, in phase 2 wirst du auf deine psychologischen eigenschaften und noch wichtiger auf deine medizinischen Voraussetzungen überprüft. hast du dass dann geschafft gehts zu Phase 3 auf jet nach Fürstenfeldbruck und für heli nach bückeburg.
mfg

hmm, mein wehrdenstberater hat mir gesagt, dass man bei jetpilot nicht unbedingt ein studium machen muss...
es wuerden ueberhaupt nur ca 40% ein platz zum studieren bekommen...

ist das jetzt nun richtig oder falsch?
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #21 am: 19. Dezember 2007, 18:12:28 »

Und noch was: Das Musterungsergebnis ("Aber ich hab T1!") hat überhaupt nichts und die EUF-Geschichte nur sehr wenig mit der persönlichen Eignung zum Offizier zu tun.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Peter89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2007, 13:45:16 »

@Andre87
ich würde gerne heli-pilot werden,aber schon versuchen vorher noch ein studium beim bund zu absolvieren, ich dacht schon mal maschienenbau, also was mit zukunft auch ohne heli-ausbildung was gutes...
Gespeichert

Andre87

  • Gast
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2007, 23:20:29 »

@ peter
mit maschinenbau find ich gut, wird halt so laufen dass du deinen OA-ausbildung machst und dann das studium.
beim bund hast du halt einige vorteile die dir bestimmt schon bekannt sind und was viele vergessen nicht jeder der die zusage für die heli grundausbildung bekommt wird letzt endlich auch pilot
Gespeichert

Mo19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #24 am: 25. Dezember 2007, 02:29:28 »

@ peter
mit maschinenbau find ich gut, wird halt so laufen dass du deinen OA-ausbildung machst und dann das studium.
beim bund hast du halt einige vorteile die dir bestimmt schon bekannt sind und was viele vergessen nicht jeder der die zusage für die heli grundausbildung bekommt wird letzt endlich auch pilot

was heist das genau?
was steht da noch so zur auswahl, also jetzt im groben?

gruß mo
Gespeichert

Andre87

  • Gast
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #25 am: 25. Dezember 2007, 14:24:34 »

ja kommt halt immer drauf an was oder ob du studieren willst, kannst auch z. B. E-technik studieren des wird dir dann in deiner evtl. laufbahn als pilot auch zu gute kommen. und für die etwas "fauleren" kommt auch dann pädagogig in frage aber ob des einem liegt ist halt die andere sache
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #26 am: 25. Dezember 2007, 17:03:32 »

@Mo19: Was es für Studienmöglichkeiten bei der Bundeswehr gibt erfährst du am Einfachsten bei der Bundeswehr, also hier.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mo19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Hilfe bei der Bewerbung
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2007, 19:08:25 »

danke euch beiden...

werde mich da mal umschauen
Gespeichert

Birgit

  • Gast
Re: Hilfe bei der Bewerbung/Bewerbungsfotos
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2007, 13:44:03 »

was zieht man(n) an für die Bewerbungsfotos (Offizierslaufbahn, Bewerbung aus der Truppe)

einen normalen Anzug oder die Uniform? Ein bißchen was sieht man ja doch...


Bitte um Ratschläge!


Danke,
Birgit
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Hilfe bei der Bewerbung/Bewerbungsfotos
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2007, 14:10:19 »

was zieht man(n) an für die Bewerbungsfotos (Offizierslaufbahn, Bewerbung aus der Truppe)

einen normalen Anzug oder die Uniform? Ein bißchen was sieht man ja doch...


Bitte um Ratschläge!


Danke,
Birgit

Hallo,

erstmal Offizierlaufbahn ohne "s" - hat dein Sohn, dir die Sprüche noch nciht preisgegeben  ;) :D

Zur Frage: Da sich ein Soldat bewirbt, und er, wenn er eingeladen wird, auch in Ausgehuniform nach Köln fährt, wäre ich pro Uniform.

MkG,
Dennis

Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de