Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 05:49:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA in Berlin  (Gelesen 4484 mal)

chrissie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
AGA in Berlin
« am: 15. Mai 2004, 22:51:15 »

Moin,

ich weiß es ist noch ein wenig hin, bis ich meine AGA beginne, also um genau zu sein, beginne ich, wenn alles klappt am 1. April 2005 meine Allgemeine Grundausbildung. Mein Einplaner meinte, dass er versucht da ich z. Z. in Berlin wohne, dass ich die AGA in Berlin haben könnte. Nun wollte ich wissen, wo man in Berlin oder Umgebung seine AGA machen kann. Leider konnte mir mein Freund da auch nicht viel weiter helfen.  :-[

Ist es eigentlich von der späteren Tätigkeit abhängig. Also geplant bin ich beim Heer, habe aber vor in laufe der Zeit, wenn sich das ergeben sollte zur Marine zu wechseln. Gibt es da wo möglich Probleme? ???

Danke für die Antworten im Voraus!
chrissie
Gespeichert
EINES GEBE GOTT IN GNADEN
DASS DU FINDEST EINEN KAMERADEN
WER EINEN KAMERADEN FAND
DER GRIFF DIE SONNE MIT DER HAND

DaBus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • www.wachbataillon-berlin.de
Warte ab!!!
« Antwort #1 am: 07. Juni 2004, 19:58:51 »

Zitat
Mein Einplaner meinte, dass er versucht da ich z. Z. in Berlin wohne, dass ich die AGA in Berlin haben könnte.

Bis dahin kann sich noch soviel ändern, das glaubst du gar nicht! Zur Marine kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich ein beim Heer war. Warte bis du deine Einberufung erhalten hast.

Es kommt darauf an, ob in Berlin was frei ist - wenn nicht, dann bist du ganz schnell mal in Umgebung oder noch weiter! Sie versuchen es immer möglichst heimatnah. Ich sollte zuerst auch in die "Lüneburger Heide", dann musste ich aber wegen Arbeit eine Zurückstellung beantragen und dann kam ich doch noch nach Berlin. Kannst Dir ja gerne mal meinen Bericht auf meiner HP durchlesen!

http://www.wachbataillon-berlin.de

Zitat
Nun wollte ich wissen, wo man in Berlin oder Umgebung seine AGA machen kann.

zur AGA: kommst du zum Wachbtl, dann hast du erstmal ca 2 Monate Protten vor dir! :)
da ist die AGA Nebensache. Einsatzfähig ist wichtiger! Die AGA wird dann verschoben und nebenbei, wenn es zeitlich machbar ist, dazwischen geschoben! Sie findet in der Kaserne statt (z.B. G3 zerlegen), und wenn dann Zeit für Biwak ist, dann gehts halt in den Wald buddeln oder zu Schießübungen (kann in der Nähe Cottbus sein aber auch woanders)

P.S. Glaube denen vom KWEA nichts, bis du was in der Hand hast, auch nicht deinen Verwendungszweck (das ist nur eine Empfehlung!!!)

Gruß Daniel

wenn ich was vergessen oder verdreht habe, kann mich gerne jemand verbessern
« Letzte Änderung: 30. Mai 2006, 10:06:28 von DaBus »
Gespeichert
Durchgang 01/2003 - 09/2003

alta fernmelda

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:AGA in Berlin
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2004, 19:03:16 »

also nur wachbatallion is quark ... ich mach meine AGA auch in Berlin aber in Spandau bzw. in Gatow in der Steinhoff-Kaserne ... Kladow hat auch ne AGA .... und wir fahren zum schiessen nach tegel und net nach cottbus ....

in meinem AusbZug sind auch leute der marine und luftwaffe, bin selber beim Heer ... also da mach dia mal keine sorgen !!

mfg
Gespeichert

Fried2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:AGA in Berlin
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2004, 10:12:34 »

hey,
ich hab vor 2wochen versetzungsantrag nach Berlin, Julius-Leber Kaserne gestellt .. spieß&KpCh meinten, er käme auch durch!
weiß jmd. ca wie lang das dauert? 6wochen?
und könnt sich net jmd. umhören, was für stellen evtl frei sind, denn ich denke mit einer direkten bewerbung kann ich es ein wenig beschleunigen
danke kameraden! =)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de