Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 17:19:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???  (Gelesen 2913 mal)

Chrischan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« am: 06. Dezember 2007, 07:50:34 »

Hallo,

wollte einfach mal eure persölichen Erfahrungen wissen wie das so ablaüft, was mich erwartet usw.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

-_-one

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2007, 19:36:42 »

Dich erwartet ein Sporttest, ein Gesundheitscheck, ein Computertest (Mathe, Technik, Deutsch,...) und ein paar Aufgaben dir Dir gestellt werden. Ach ja, nicht zu vergessen dein Frage-Antwort-Spiel bei dem Psychologen
Gespeichert

Chrischan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2007, 22:40:19 »

Ist das denn zu schaffen, insbesondere das Gespräch mit den Psychologen???
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2007, 09:02:57 »

Ist das denn zu schaffen, insbesondere das Gespräch mit den Psychologen???

Nein, niemals zu schaffen.  ;)

(Zusatzinfo: die Bundeswehr hat 250.000 Soldaten, also muss es irgendwo zu schaffen sein)

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dimbos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2007, 12:37:50 »

Ist das denn zu schaffen, insbesondere das Gespräch mit den Psychologen???


Informier dich einfach mal über die Auslandeinsätze, wer der Verteidigungsminister ist, General usw. das hat man mich gefragt.
Gespeichert

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2007, 12:49:32 »

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall über die Bundeswehr, und deinen Bereich für den du dich beworben hast bescheid wissen. Politik und allgemeines Geschehen solltest du auch a bissl wissen.
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

meike88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2007, 21:50:57 »

hey,
ich hatte auch ein einstellungstest in hannover.
du musst einfach du selbst sein im psychologengespräch.
hat dein wehrdienstberater dir nicht zettel mit gegeben?
ich hab ein Zettel bekommen, wo drauf stand was ich beim sporttest erreichen muss und ein zettel
wo die auslandseinsätze der bw sind.
die müsstest du nämlich kennen.
und ich war auch bei so einer vorbereitung,
dort sagen sie dir was auf dich zu kommt, was man so wissen muss.
frag mal dein wehrdienstberater.

lg meike
Gespeichert

Pingo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2007, 14:44:24 »

Naja, Kenntnisse der aktuellen Tagespolitik sowie ein gutes Allgemeinwissen sind sicherlich von Vorteil, aber wenn es so läuft wie bei mir, dann sitzt Du da ne´ halbe Stunde und unterhältst Dich locker flockig über Gott und die Welt!
Halb so wild, wenn man sich teilweise die Dödel anguckt, die heutzutage als Zeitsoldat beim Bund arbeiten!
Gespeichert

Chrischan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #8 am: 07. Januar 2008, 18:50:57 »

hört sich ja gar nicht so schlimm an wie man mir erzählt hat.
Naja wird schon schief gehen
Gespeichert

??

  • Gast
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #9 am: 25. Februar 2008, 22:09:43 »

naja...auf wehrdienstberater würde ich auch nich zu viel geben....ich bin wegen meinem durchgefallen, da ich alles was ich von ihm "wusste" erzählt habe, und der psychologe mich aufgeklärt hat, dass dies alles völliger blödsinn sei.....
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #10 am: 25. Februar 2008, 22:21:07 »

Ist ja leicht die Schuld an deinem scheitern dem WDB in die Schuhe zu schieben ;)
Gespeichert

Benchmark

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #11 am: 28. Februar 2008, 10:24:36 »

auf den wdb sollte man sich wirklich nicht verlassen.

bei meinem gespräch kamen schon straffe fragen dran. bezüglich auslandseinsätze, was wohl passieren kann, was psychische schäden verursachen kann, ob ich damit klar kommen würde dass neben mir meinem kollegen der schädel weg geschossen wird usw. fragen außer der reihe kamen auch dran. ne freundin wurde nach dem satz des pythagoras gefragt. ich wurde nach dem 1. artikel des gg gefragt. aktuelle einsätze solltest du unbedingt lernen. genauso wie die gesezueslage bei befehl und gehorsam und wann du diesen zu verweigern hast...

ansonsten bleibt nur: sei du selbst, sag, was du willst, eier nicht rum, sei standhaft und informiere dich!

alles andere ist eh glück
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #12 am: 28. Februar 2008, 14:30:05 »

genauso wie die gesezueslage bei befehl und gehorsam und wann du diesen zu verweigern hast...

Seit wann wird denn sowas gefragt  ??? ???

Woher soll ein Ungedienter solche Sachen Wissen. Dafür ist die AGA da.

Aktuelle Bewegungen in der Bundeswehr und Politik ist ja klar, aber das nun inzwischen schon der Reibert auswendig gelernt werden muß .. ~kopfschüttel~
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Bewerbungsgespräch, wer hat erfahrung???
« Antwort #13 am: 29. Februar 2008, 09:35:19 »

fragen außer der reihe kamen auch dran. ne freundin wurde nach dem satz des pythagoras gefragt.

Sozusagen die Inkarnation des Wortes "Grundwissen"  ;)

Zitat
ich wurde nach dem 1. artikel des gg gefragt.


siehe oben  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de