Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. September 2018, 00:18:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feldwebel aFD - IT-FW  (Gelesen 4171 mal)

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.220
Antw:Feldwebel aFD - IT-FW
« Antwort #15 am: 14. November 2015, 15:28:54 »

Auf den Fachlehrgängen in Feldaffing sind nur IT-Fw der Fachrichtung Informationsübertragung zu finden! Die "allgemeinen" Lehrgänge, wie z. B. FAL, AMT, Methodik, LIKE, etc. werden von so gut wie allen Waffengattungen beschickt!

LIKE ist so eine Art "EKL für Arme" der deswegen, weil viele "dicke Kinder" den Lehrgang "Überleben Einsatz", der dessen Vorgänger war, nicht gepackt haben, ohne Prüfung ist ;D ! Und ich habe über LIKE auch schon Leute (ich nenne diese Ritter von der traurigen Gestalt bewusst nicht Soldaten!) weinen hören, dass der Lehrgang so hart wäre, etc. ...
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.258
Antw:Feldwebel aFD - IT-FW
« Antwort #16 am: 14. November 2015, 15:34:42 »

Zitat
Wäre auch nicht problematisch gewesen das so zu beantworten.
Wäre aber auch nicht problematisch gewesen, von vornherein selbst zu suchen. Klar, hätte ich das auch direkt beantworten, aber der Lerneffekt wäre = 0. Nun hast du es selbst gesucht und dir dabei Gedanken gemacht, das ist viel wertvoller als einmal drüberlesen und schult gleich für weitere Fragen und Informationsbeschaffungen. Du solltest als zukünftiger Fw lernen, Informationen zu beschaffen und Hinweise als Ratschläge aufzunehmen und nicht als persönliches Ärgernis. Das erwarte ich von einem Soldaten auf Meisterebene und dementsprechend fallen da auch meine Hinweise und Tipps aus. Wenn deine Frustrationstoleranz so niedrig ist, machst du was verkehrt.

Zitat
Sind auf den Fachlehrgänge Soldaten aller Laufbahnen zu finden oder sind die speziell für die Uffz mPP?
I.d.R. sind die meisten Werdegangs-Lehrgänge immer für ein Lehrgangsziel und werden somit von der selben Gruppe Menschen besucht. Wenn du also hier nun die Lehrgänge: ITFw InfoÜtr Bw und ITAdminFw SK (das sind Fachlehrgänge) meinst, ist die Antwort auch selbsterklärend. Schau mal, welcher Dienstgrad sind in den Lehrgangsbezeichnungen verbirgt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fernmelderer

  • Gast
Antw:Feldwebel aFD - IT-FW
« Antwort #17 am: 19. September 2018, 11:08:13 »

Hallo.

Habe vor meinen Eintritt in die Bundeswehr eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht ...

Bei der Bundeswehr war ich im Truppendienst als Truppenfernmeldefeldwebel eingesetzt und Ausgebildet.

Nach Wegfall der AVR wurde ich zum IT Feldwebel umgesetzt eine ZAW war nicht notwendig da scheinbar die KFZ Mechanikerausbildung anerkannt wurde ..

Jetzt meine Frage kann ich dann meine Ausbildungszeit zum KFZ Mechaniker für die Pension (Bin BS) anerkennen lassen ? Ich gehe ja schwer davon aus denn meine mehrmalige Anfrage um eine ZAW würde abgelehnt mit der Begründung nicht notwendig da anerkannter Eingangsberuf KFZ Mechaniker vorhanden ...
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.258
Antw:Feldwebel aFD - IT-FW
« Antwort #18 am: 19. September 2018, 12:06:35 »

Dein Berufsabschluss ist nicht für den ITFw verwertbar; ich gehe davon aus, dass das aufgrund deiner Verwendung als TrFm ohne eine ZAW erfolgen konnte. Wenn du schon BS warst, machst du auch keine ZAW, weil die nur für SaZ ist.
Das hilft dir nicht bei deiner Frage weiter, ist aber mglw. ein einzubeziehender Faktor dafür.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de