Standorte > Bad Reichenhall

Dein Standort Bad Reichenhall!!!!

(1/7) > >>

Edelweiss07:
Servus Kameraden,

ob Funker oder Jäger, ihr seid nun in einem schönen Standort in einer Wunderschönen
Gegend. vor einem Jahr war ich das erste mal in diesem Forum und habe mich informiert wie es bei den Gebirgsjägern so ist. Ich hatte viele Fragen und mir wurde hier gut weitergeholfen.

Über die AGA:
Die Grundausbildung ist Körperlich fordernd und im Winter bei temperaturen unter null Grad
härter als im Sommer, aber erfrieren lassen euch die Ausbilder nicht!!! Da müsst ihr immer dran denken wenn ihr im Alarmposten liegt und ihr eure Gliedmaßen kaum noch spürt.
Wenn es Probleme gibt müsst ihr es einfach sagen, da die Ausbilder/innen neben Schreien..... auch gut zuhören können und viele Tipps auf lager haben.

Die Zeit danach:
(Kann hier nur für die GebJg sprechen)
Viele Soldaten haben selbst nach der AGA noch einen vollen Dienstplan mit interresanten Ausbildungsabschnitten wie Militärisches Skifahren, Kletterausbildung, Längere Übungsplatzaufenthalte in Österreich, Hammelburg... in Hammelburg z.B. Orts- und Häuserkampfausbildung.
Dies ist bei uns hier anders wie in einigen anderen Einheiten in Deutschland, wo nach der AGA
ein Langweiliges Abhocken der Letzten Dienstmonate bis zum Ausscheiden beginnt.


Ich selbst bin Zeitsoldat in der 3./GebJgBtl.231 und werde vorraussichtlich ab Jahresmitte als Ausbilder in die 6./231  .

werde mich jetzt wieder öfter im Forum blicken lassen.

bis dahin noch viel Spass und  Horrido

Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!
versuche diese dann Schnellstmöglichst zu beantworten.

Helge Schneider:
Hallo.Mein Name ist Helge Schneider und ich trete meinen Wehrdienst am 1.Oktober an.Ich weiß nun aber überhaupt nicht was mich dort erwartet.Könnten sie mir vielleicht einpaar Informationen geben?Wenn ich Glück habe,habe ich sie zu meinem Dienst als Ausbilder. mit freundlichen grüßen Helge Schneider

loca30_06:
hi meiner ich komme auch nach bad reichenhall wo kommste denn herr helge schneider lg loca30_06

MarcL:
Hallo, alle miteinander  ;-)
ich werde auch ab 01.10 nach Bad Reichhall verfrachtet  ;D ins 6./Gebirgsjägerbatalion :D
Was ich wissen wollte was ist mit den Leuten die schon  ihre Ausbildung beendet haben?
Ich z.B. habe eine Ausbuldung als Fachlagerist aus dem bereich der Hochspannung.
Ich wollle wissen wenn man eine Beruf hat ob man da anderes Eingestuft wird (im Rang)
und anderes Behandelt :)?
oder bleibt da alles gleich, weil ich habe mich für 9 Monate +14 extra verpflichten lassen!
und was ich noch Wissen möchte ist wielange ich mich danach noch Verpflichten kann?
bzw. Wann ich das melden /sagen muss?

gruß MarcL

loca30_06:
hi meiner ich habe auch eine lehre als fachlagerist gemacht und komme auch am ersten 10 nach bad reichenhall und komme anber zum 5.gebirgsfernmeldebatallion 210 was ich dich jetzt fragen wollte biste du dann auch für den raum uml vorgesehen und wo kommst du herr wollte dich dann noch fragen ob du auch mit dem zug fährst kannst dich ja auch mal bei mir melden ich gebe dir jetzt nochmal meine icq nummer 240471059 oder kannst mir ja auch eine mail schreiben mfg stev auf gute kammerratschaft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln