Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:43:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SPIEGEL berichtet über "Erschreckendes Fahrverhalten der Soldaten..."  (Gelesen 2918 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Der SPIEGEL berichtet in seiner aktuellen Ausgabe 02/2008 darüber, dass die Bundeswehr über das "erschreckende Fahrverhalten" ihrer Soldaten in Afghanistan klagt:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,526804,00.html
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

rohdimus

  • Gast

Ich habe meinen Auslandeinsatz noch vor mir. Ich hoffe dieses Jahr noch.
Ich werd sehen was sache ist.
Ich kann nur sagen entweder ist das Fahren wie hier in Deutschland nicht möglich.
Denn stimmt der Artikel, dann können die Leute nicht Auto fahren.
Moderator informieren   Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de

Die Jungs im Einsatz können fahren, müssen aber das Fahren unter den dortigen Bedingungen erst lernen und das ist der Knackpunkt.

Unfälle sind unvermeidlich und ich finde es immer faszinierend, wo die Jungs mit dem dicken Dingo doch noch durchkommen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651

Wer sowas schreibt sollte erstmal einen stinknormalen bundesdeutschen Truppenübungsplatz querfeldein befahren. Wenn er dann leicht verkrampft wieder aussteigt, lässt er sich von einem Fahrer erklären, dass das noch gar nichts war im Vergleich mit den Strassenverhältnissen auf die man in einem Land treffen kann, das seit 1979 nonstop im Krieg ist. Und dann hält er wahrscheinlich die Fresse.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Chris86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109

Wer sowas schreibt sollte erstmal einen stinknormalen bundesdeutschen Truppenübungsplatz querfeldein befahren. Wenn er dann leicht verkrampft wieder aussteigt, lässt er sich von einem Fahrer erklären, dass das noch gar nichts war im Vergleich mit den Strassenverhältnissen auf die man in einem Land treffen kann, das seit 1979 nonstop im Krieg ist. Und dann hält er wahrscheinlich die Fresse.

SO siehts aus!
Moderator informieren   Gespeichert
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d’excellence - Dem Besten verpflichtet!

rohdimus

  • Gast

Wer sowas schreibt sollte erstmal einen stinknormalen bundesdeutschen Truppenübungsplatz querfeldein befahren. Wenn er dann leicht verkrampft wieder aussteigt, lässt er sich von einem Fahrer erklären, dass das noch gar nichts war im Vergleich mit den Strassenverhältnissen auf die man in einem Land treffen kann, das seit 1979 nonstop im Krieg ist. Und dann hält er wahrscheinlich die Fresse.

Ich stimme dir auch zu. Was ich nicht erwähnt habe ich bin das Fahren querfeldein gewöhnt, privat.
Deswegen meine etwas andere Meinung.
Moderator informieren   Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de

Im Einsatz Fahren und Querfeldeinfahren sind vollkommen unterschiedliche Dinge. Im Einsatz sind Hänge, Steine usw. kein Problem, sondern Verkehr, Zivilisten, Bedrohungslage, Minen, IEDs und neue Fahrzeuge.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de