Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:44:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: einberufung  (Gelesen 58915 mal)

c00LhaNd

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #45 am: 13. März 2008, 12:56:40 »

@ eugen

Lkw geht noch, der zivile B Schein wird aber vorrausgesetzt ;)
mein Cousin is Dezember 07 raus un konnte seinen umschreiben lassen ;)
Wir haben aber eigendl. vom normalen Autoführereschein geredet, da soll es in der Grundwehrzeit eigendl. nich möglich sien einen zu machen.
Max. wenn man verlängert und ihn dann auch @ Bund benötigt hat man Chancen einen machen zu können.
Aber wie schon gesagt... is ja nich mehr al zu lange hin, da wissen wir dann mehr ;D

mfg
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #46 am: 13. März 2008, 18:41:37 »

hehe jeder sagt was anderes zum thema führerschein könnt man ja fast schon eine wette abschließen  :D :P

Hab von beiden varianten gehört damit man ihn machen kann dann aber umschreiben lassen muss in seinem landkreis aber auch das es nicht möglich sein soll ohne zusätzlichen wehrdienst nach den 9 monaten
naja wird sich noch zeigen wies aussieht

mfg
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #47 am: 13. März 2008, 22:48:49 »

Wie hoch kann man eigentlich als grundwehrdienstler im rang aufsteigen kann mir das einer sagen bzw was muss man dafür machen? :P

mfg
Gespeichert

eugen

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #48 am: 14. März 2008, 06:54:52 »

Du hasst bestimmt info post vom bund bekommen da war so ne blaue broschüre dabei wo das steht und was du ab welchem monat verdienst.

was ich noch weis is das du in den 9 monaten auch hilfsausbilder werden kannst dann kannste auch ein bischen auf dicke hose machen^^
Gespeichert

eugen

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #50 am: 14. März 2008, 07:01:09 »

http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=73

hab das grad raus gesucht.
das is was genaues. vergiss den link oben  ;D ;D ;D ;D

Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #51 am: 14. März 2008, 17:38:43 »

mal ne andere frage wie siehts eigentlich mit dem sold was man bekommt wird der überwiesen oder bekommt man den so in die hand gedrückt bzw gibts da dann irgendwo ne bank oder so....oder nehmt ihr alle geld mit? :P :D ;)
Gespeichert

c00LhaNd

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #52 am: 14. März 2008, 22:40:22 »

Den Sold bekommst du auf dein Konto überwiesen, genauso wie evtl. Entfernungsgeld (wie es bei mir der Fall sien wird ;D) .
Sollte normalerweise am 15. jeden Monats auf deinem Konto sein (wird nich immer der Fall sein, mal kommts früher mal später ^^).

mfg
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #53 am: 15. März 2008, 01:48:42 »

naja bei über 700km entfernung wies bei mir der fall ist könnt man das ja fast verlangen  :D :P

und wie siehts dann mit ner bank aus hat der bund sowas oder muss man in die stadt/dorf oder was auch immer das da sein mag? :D

mfg
Gespeichert

eugen

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #54 am: 17. März 2008, 06:05:23 »

also um ne bank mach ich mir da eher keine sorgen ich nehm für die ersten zwei dder drei wochen, kp wie lange wir da bleiben müssen, auf jeden fall geld mit. hab nähmlich mitbekommen das die ersten zwei wochen nix mit wochenende is^^. :'( :'( :'(
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #55 am: 17. März 2008, 15:51:23 »

hehe ja stimmt am anfang wirds das wohl nicht geben

also ich werd 3 monate da oben verbringen die komplette grundausbildung halt
und da die ersten wochen recht hart sein sollen denk ich mal da heißts am wochenende wache schieben oder so wir werdens ja sehen
und naja soviel machen kann man da oben ohne hin nicht  :D

mfg
Gespeichert

Gefreiter

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #56 am: 17. März 2008, 19:19:02 »

also ihr werdet bis einschließlich dem 11.04. da bleiben und dann vorraussichtlich dürft ihr nach hause. außer ihr stellt euch zu blöd an *gg wache schieben ist erst nach der AGA angesagt!!! kommt ihr alle in die 5. kompanie oder kommen auch welche in die 7. Rekrutenkompanie?

MFG
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #57 am: 17. März 2008, 20:31:42 »

ich komme in die 7. rekrutenkompanie hab ich dir ja schon bei dem andern thema gesagt^^

naja ich habe nur meine grundausbildung da oben die restliche zeit ist in mittenwald (bayern) vorgesehen ob es dabei bleibt ist dann wieder was anderers  :P

mfg
Gespeichert

Gefreiter

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #58 am: 17. März 2008, 21:31:34 »

achso.... um die gemüter mal n bissel in wallungen zu bringen wollt ich noch sagen das am 01.04 auch n frauen-zug dabei sein soll ^^ vllt. freut ihr euch ein bisschen mehr auf die zeit mit so einer info *hehe

MFG
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #59 am: 17. März 2008, 21:49:55 »

hehe falls die gemüter noch in vallung kommen können nach dem trainung usw
vorallem bei den "sportskanonen" unter uns  :D

die werden uns dann wahrscheinlich noch zeigen wo der hammer hengt wa  :P

mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de