Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:55:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: BW nach Zivildienst?  (Gelesen 4134 mal)

LutaLivre

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
BW nach Zivildienst?
« am: 09. Januar 2008, 23:23:37 »

Hallo!

Ich habe damals meinen Wehrdienst verweigert und meinen Zivildienst geleistet, da ich den aus Erfahrungsgründen lieber machen wollte.
Habe ich jetzt noch die Möglichkeit, Zeitsoldat zu werden oder ist mir das durch meine Wehrdienstverweigerung nun komplett verbaut.

Freundliche Grüße,
LL
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 23:32:08 »

Nutz am besten die Suchfunktion, das Thema wurde nicht nur einmal diskutiert, auch mit weiterem Vorgehen etc. ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 10:16:08 »

Hallo Du,

zu dem Thema kann ich nur sagen das ich auch WDV bin und trotzdem bei der Bundeswehr noch genommen wurde. Du musst natürlich schon bessere Leistungen bringen und Dich sehr gut vorbereiten. Du musst einfach überzeugen das sich Deine Meinung geändert hat und du wirklich zur Bundeswehr willst.

Viel Glück.

Grüße
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #3 am: 15. Januar 2008, 13:25:09 »

Ach ja, man verweigert übrigens nicht den Wehr-, sondern den Kriegsdienst ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #4 am: 20. Januar 2008, 11:56:04 »

lol, mei Timid... passiert :)
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

saint

  • Gast
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #5 am: 09. März 2008, 23:02:55 »

und welchen schritt unternimmt man dann am besten als erstes?
einfach zu einer beratungsstelle gehen und sagen, dass man die kriegsdienstverweigerung widerrufen möchte um sich doch bei der bundeswehr zu verpflichten?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #6 am: 09. März 2008, 23:55:33 »

Du erklärst schriftlich gegenüber dem Bundesamt für Zivildienst Deinen Widerruf. Danach kannst Du Dir einen Termin beim WDB geben lassen und Dich bei der Bw bewerben.
Wundere Dich aber nicht, wenn man jetzt sehr genau hinhört, aus welchen Gründen Du nun doch zur Bundeswehr möchtest, nachdem Dein Gewissen das zunächst nicht zuließ... 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 07:57:40 »

Wundere Dich aber nicht, wenn man jetzt sehr genau hinhört, aus welchen Gründen Du nun doch zur Bundeswehr möchtest, nachdem Dein Gewissen das zunächst nicht zuließ... 

Sie hören sehhhhrrr genau hin !!

 ;)
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #8 am: 13. März 2008, 20:06:51 »

darf ich mal nach eurern beweggründen fragen warum ihr eure meinung geändert hat? rein informativ!
Gespeichert

chris130585

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #9 am: 13. März 2008, 20:37:41 »

Also bei mir war der Gedanke und Interesse zur Bundeswehr zu gehen von klein auf da, nach meiner Musterung haben mich allerdings meine Eltern und damalige Freundin überedet nicht zur Bundeswehr zu gehen - dann hab ich Zivi gemacht - diesen Schritt hab ich aber im nachhinein bereut und mich dann bei der Bundeswehr beworben und zum 1.4. gehts nun los...
Gespeichert
02.01.08 ZnwG Süd
01.04.08 AGA 7./ABCabwRgt 750 Bruchsal
danach 3./ABCAbwRgt 750 Sonthofen

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #10 am: 13. März 2008, 21:17:45 »

hast du das so gesagt bei der bewerbung? weil du schreibst doch dass es gewissensgründe waren bei der verweigerung?!
Gespeichert

chris130585

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #11 am: 14. März 2008, 12:41:05 »

Ja hab ich so gesagt - beim Einstellungstest waren 9 Leute mit dabei wo vorher Zivi gemacht hatten, die meißten hatten den gleichen Werdegang wie ich.
Bei der Kdv hab ich mir ehrlich gesagt vom Internet raus ein Schreiben erstellt und ans Bundesamt für Zivildienst geschickt.
Gespeichert
02.01.08 ZnwG Süd
01.04.08 AGA 7./ABCabwRgt 750 Bruchsal
danach 3./ABCAbwRgt 750 Sonthofen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #12 am: 14. März 2008, 13:11:01 »

Bei der Kdv hab ich mir ehrlich gesagt vom Internet raus ein Schreiben erstellt und ans Bundesamt für Zivildienst geschickt.
Die Gewissensgründe kann man herunterladen :o?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #13 am: 14. März 2008, 13:32:07 »

Mein Gott Leute, seid doch ehrlich. Ihr seid wahrscheinlich im Moment arbeitssuchend und wollt daher zur Bundeswehr. Immerhin bietet sie einem seit 2001 auch die Möglichkeit eine zivilverwertbare Ausbildung nachzuholen. Hinzukommt, dass man ja 4,6 oder gar 12 Jahre einen sicheren Job haben wird.

Wer jedoch wirklich nur aus diesen Gründen zur BW geht, wird spätestens beim ersten Auslandseinsatz große Probleme mit sich selber bekommen .... AFG ist kein toll programmiertes Computerspiel, sondern die bittere Realität. Und die Munition im G36 wird ebenfalls echt sein und kann bei richtiger Anwendung Menschen töten! Seid euch darüber stets bewusst wenn ihr eine Verpflichtungserklärung unterschreibt. Seid euch auch darüber bewusst, das sich Dinge wie das Busattentat vom 07.06.2003 stets wiederholen können.
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 13:37:05 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

chris130585

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #14 am: 14. März 2008, 13:53:47 »

Gewissensgründe kann man runterladen ja.

@snake99 - meine Zivi Zeit war 2005, seither bin ich in einer Festanstellung die ich nun Gekündigt habe. Habe bis zum Einstellungstest genug Zeit zum nachdenken gehabt ob das richtig ist, was auf mich zukommen mag, was im Einsatz passieren kann...

"Immerhin bietet sie einem seit 2001 auch die Möglichkeit eine zivilverwertbare Ausbildung nachzuholen. Hinzukommt, dass man ja 4,6 oder gar 12 Jahre einen sicheren Job haben wird."--> Da geb ich dir völlig Recht dass diese Gründe keinem bewegen sollten nur deshalb zur Bundeswehr zu gehen!
Gespeichert
02.01.08 ZnwG Süd
01.04.08 AGA 7./ABCabwRgt 750 Bruchsal
danach 3./ABCAbwRgt 750 Sonthofen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de