Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:25:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: BW nach Zivildienst?  (Gelesen 4133 mal)

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #15 am: 15. März 2008, 19:21:30 »

@snake

ich habe eine feste Arbeitsstelle im öffentlichen Dienst. Und trotzdem habe ich mich bei der Bundeswehr beworben. Ich bin 27 Jahre alt und durchaus in der Lage selber zu beurteilen ob und warum ich zur Bundeswehr will. Ich muss mich weder selber anlügen noch hier im Forum als "Arbeitssuchend" ausgeben. Und wenn ich einen Arbeitgeber habe wie die Bundeswehr, in dem ich meine berufliche Situation und mein Wissen verbessern kann, dann tue ich das. Ich bin mir auch sicher das ich mit meiner Erfahrung als RettAss der Bundeswehr ein guter Soldat sein werde. Ausserdem bin ich mir durchaus klar das ein Auslandseinsatz kein Zuckerlecken ist.

Bei meinem Einstellungstest habe ich eines gemerkt, wer nur zur Bundeswehr will, um eine Ausbildung zu machen der wird das spätestens beim Psychologen bereuen, den der weiss wer lügt oder sich sicher ist. Und das ich mir mit 17 nicht sicher war ob ich den Dienst an der Waffe tun will oder nicht, kann ich spätestens jetzt beurteilen und habe das für mich beschlossen das ich das "jetzt" kann und tun werde.

Grüße

Friedherr
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: BW nach Zivildienst?
« Antwort #16 am: 16. März 2008, 17:21:19 »

ich kann auch nur sagen, dass man das nicht pauschalisieren sollte. sicher haben viele den gedanken nur weil sie arbeitslos sind zur bw zu gehen.

aber ich z. b. bin beamter und habe den sichersten job in deutschland und werde mich trotzdem bewerben (nach reiflicher überlegung).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de