Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2018, 14:06:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grundausbildung Start 1.04.08  (Gelesen 22760 mal)

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Grundausbildung Start 1.04.08
« am: 11. Januar 2008, 20:18:34 »

;D Hallo Kameraden  ;D

hab mich ein wenig im Forum umgeschaut und festgestellt, dass sich noch niemand für die AGA Dienstantritt 01.04.08 in Gerolstein gemeldet hat :-[

Komme aus der Nähe von Gelsenkirchen und würd mich über Bekanntschaften aus dem Umkreis freuen 8)

Vielleicht kann man sich ja vorher treffen um die Zugverbindungen gemeinsam zu planen.  ???

Hab in 7 Tagen meine Abschlussprüfung meiner jetzigen Ausbildung, wofür ich noch lernen muss.

Schöne Grüße
Bobby
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 18:41:39 »

Hey Bobby!

Ich muss auch am 1.4.08 zur Grundausbildung in Gerolstein antreten. Komme aus Düsseldorf und werd wahrscheinlich mit dem Auto anreisen.  ;D

Ich hab mir das freiwillig ausgesucht, weil ich immo keine richtige Arbeit (DHL-Diener  :-\) hab, vllt werd ich ja beim Bund was  8)

Alle die das gleiche Schicksaal mit uns teilen, meldet euch! 
mfg

frantic


edit: für die GROß und kleinschreibung zeit genommen^^
/edit






« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 18:47:34 von frantic »
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 17:38:32 »

Hey Frantic  8)

Super das sich jemand mal gemeldet hat :)

Vllt. fahr ich auch mal mitm Auto zur Kaserne, aber ansich ist es viel zu teuer bei den Spritpreisen! Fahr auch nicht auf Gas - also HAPPICH >:( >:( >:( >:( >:(
Aber ICE fahren ist auch super!!

Mein Bruderherz hat zum 2.01.08 seinen Grundwehrdienstangetreten - und der ist hellauf begeistert!
Freu mich auf das Bundeswehrleben :) Will auch endlich meine Uniform :)

Cu  ;)
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #3 am: 16. Januar 2008, 00:38:08 »

Jo hasse recht Sprit is immo echt teuer, hab aber irgendwo gelesen (weiss nicht mehr wo) das man 20cent pro km wiederbekommt wenn man die "Fahrkarte" zurückgibt. Mein 60ps Ibiza schluckt eh nischt ;)

ICE fahrn is auch geil, vor allem kann man einen Zwitschern :D oder auch zwei
Würdest du auch über Köln kommen? (www.db.de)
Noch ne Möglichkeit wäre, einer von uns kommt mit der Karre und nimmt den andern mit.

Quetsch deinen Bruder mal aus, was so mitnehmen sollte, dann ham wa schonma nen Vorteil. Aus mehren Foren hab ich schon entnommen Gummibärchen, Schokolade und ne Taschenlampe sind ein muss. Wo issn der Stationiert?

Cya :D

Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #4 am: 16. Januar 2008, 22:15:02 »

 ;D  Hey Frantic   ;D

Mein Bruderherz ist ein Flieger :) wo der genau ist darf ich nicht sagen -- Verschlusssache  8)

Also am Anfang des GWD erstmal nur normale Sachen für zwei Tage sollten reichen!
Ab dem 2. Tag bekommen wir nach und nach die Sachen! Nicht vergessen--> Baumwollunterhemden unbedingt benutzen, anstatt 21€ einmalig einzukassieren. Die halten schön warm und man hat noch einen weiteren Vorteil. ;D

Auf der Stube darf man nichts zu trinken haben!
Im Dienst darf nicht telefoniert werden!
Der älteste auf der Stube wird derjenige sein, der immer Meldung machen muss, also wenn Subenkontrolle ist!

Für die Klamotten werden wir sehr sehr lange anstehen müssen, ohne uns zu bewegen und stehen unter Dauerbeobachtung.
Mein Bruder meint das jemand im Stehen eingeschlafen ist und dann einfach aus der Reihe gefallen ist hehe :)

hoffentlich sehen wir das auch -- hehe aber darsft net lachen  ;) sonst LIEGESTÜTZE  :P

Fahrplan lass ich mir von der bahn in der nächsten Woche geben. Wenn ich über Koblenz fahre, dann kann ich immer mit meim Bro fahren. Aber mal sehen was die Bahn dazu sagt.

Also morgen ist mündliche Prüfung angesagt... Wünsch mir Glück! :) Freitag bekomm ich vorläufigen Facharbeiterschein und Zeugnisse...  :o :-\ :o :'( ;D :o

Also die ersten Wochen werd ich ohne Auto kommen. Dann haben wir uns sicher auch mal gesehen! Dann mal gucken! :)
Lohnen tut es sich für mich jedenfalls nicht wenn ich die Fahrkarte abgeben würde!!!

Machste denn nur den GWD??? also 9 Monate?

MFG
Bobby
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #5 am: 17. Januar 2008, 02:14:22 »

hmmm.... also wenn man solang anstehen muss, lauf ich halt nackt rum  :o  ;)

in meinem Briefchen vom KWEA steht das ich in Gerolstein "nur" zur AGA bin (also 3 Monate), danach bin ich für den Raum Düsseldorf eingeteilt. Mal sehen wo genau "Raum Düsseldorf" sein wird  ;) FWDL hab ich noch nicht beantragt, kann man ja auch aus der Truppe heraus. 

Ich denk die 21 € werd ich dennoch nehmen. 1mal frei saufen  ;D

Achso und keine Sorge, ich bin kein Perverser 68-jähriger der auf ~20-jährige Soldaten steht :D :D

Dann ma auf gute Zusammenarbeit  :)



edit
Viel Glück!!!!^^
/edit





« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 02:16:00 von frantic »
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #6 am: 17. Januar 2008, 03:45:46 »

Hallo,

Auf der Stube darf man nichts zu trinken haben!

Also meine Dienstzeit war zwar noch im letzten Jahrhundert ;) aber wer veranlasst denn das auf der Stube nichts zu Trinken sein darf ? Wenn du Bier oder Schnaps usw. meinst ok. Aber ein Wasser ? Wer nimmt mir denn das Recht einen Schluck Wasser zu trinken wenn ich Durst habe und mit welcher Begründung ?

Gruß Mariner ;)
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 03:47:21 von Mariner »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.993
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #7 am: 17. Januar 2008, 11:14:37 »

...Aber ein Wasser ?
Wasser? Ich glaube, dass Bobby85 genau daran nicht gedacht hat...  ;D
An Wasser denkt doch nur die Marine ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #8 am: 17. Januar 2008, 11:42:15 »

Wasser Wasser -- was dat dann???

Wie läuft das denn bei der Marine???

Köpfchen in das Wasser -- Schwänzchen in die Höhe ??  ;D ;D

Krieg jetzt gelich schon meine Ergebnisse huhu  8)

Also bis denne :)
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #9 am: 17. Januar 2008, 15:57:18 »

 8) So Kameraden  8)

Der Bobby hat jetzt seine Ausbildung in der Tasche und geht heut nach langer zeti ma wieder jede Menge Wasser trinken :)

Hab mit 2 bestanden und bin echt stoltz auf mich :) ::) ::) ::) ::) ;D ;D ;D

Nach 3 Tagen in der AGA werd ich auch shcon 23 -- dann geb ich einen aus in der Ente, oder wie die Kneipe in Gerolstein heisst :)

Wünsch euch was :)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.993
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #10 am: 17. Januar 2008, 16:41:38 »

Herzlichen Glückwunsch! Eine solide Ausbildung mit gutem Ergebnis ist immer was wert.

Nach 3 Tagen in der AGA werd ich auch shcon 23 -- dann geb ich einen aus in der Ente, oder wie die Kneipe in Gerolstein heisst :)
Ente und Gerolstein... - das hört sich schon wieder nach Wasser an. Vielleicht hättest Du Taucher werden sollen  ;D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #11 am: 17. Januar 2008, 17:35:46 »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bekomm ich ne Aubildung beim Bund  ;D muss mich mal langsam dazu durchringen ne Bewerbung zu schreiben. Also muss ich mich auf Wodka in Volvic-Flaschen einstellen oder wie xD

Ich muss vllt doch mit dem Zug kommen, hab heut morgen gesehn das mein Motor ölt, und das nicht wenig....Auf maximum aufgefüllt und 5 stunden später steht er nur auf halb -.- immer triffts mich
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #12 am: 18. Januar 2008, 17:26:21 »

Hab grad in erfahrung gebracht es ist die ölpumpe die leckt....Kostenvoranschlag: wenns die Dichtung ist ~150 euro wenns die pumpe selber ist ~800 euro
und mal wieder kohle zum fenster raus geworfen, shit happens  ::)

Schließt mich bitte in euer Nachtgebet ein!  :D
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #13 am: 19. Januar 2008, 01:51:25 »

Hey Jungs & Mädels :)

nochmal zu der Sache mit dem Wasser -> Es dürfen keien Getränke sichtbar auf der tube "rumliegen bzw stehen"!
Was im Privatfach der Stube liegt ist eure Sache!!  ;)

hoffe das wir das jetzt auch geklärt hätten :)  :P :P

Jetzt wird erstmal gefeiert :) ::) ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D



Hey STopfER, sag mal wo bist Du eigentlich stationiert?
Bist ja überall -- in jedem Forum dabei :)

Was trinkst Du am liebsten??? ;)  :D

MFG
Bobby
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.993
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #14 am: 19. Januar 2008, 13:38:53 »


Hey STopfER, sag mal wo bist Du eigentlich stationiert?
Ich bin nicht mehr, ich war  ;).

Bist ja überall -- in jedem Forum dabei :)
Garantiert nicht, das sieht nur so aus  ::).

Was trinkst Du am liebsten??? ;)  :D
Klare Ansage: Bourbon/Cola!   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de