Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:21:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundausbildung Start 1.04.08  (Gelesen 34276 mal)

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #15 am: 22. Januar 2008, 11:37:55 »

Na Stopfer,

dann musste mit zu unserer Vereidigung kommen, damit ich Dich einladen kann :)

Bist natürlich herzlich eingeladen ;)

Tja sind wohl net viele, die nach Gerolstein müssen. Aber diejenigen, die da hingehen, kommen aus ganz Deutschland :)

Hey Frantic -- spricht Dein Auto noch zu Dir ??
Überlege Dir doch ein neues zu holen, anstatt noch soo viel Kohle in die alte Karre zu stecken1!!

LEG ES AUF DIE GOLDWAAGE --- auch wenn es schwer ist sich von seinem ERSTEN zu trennen!!!

MFG
Bobby
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #16 am: 22. Januar 2008, 12:43:19 »

...dann musste mit zu unserer Vereidigung kommen, damit ich Dich einladen kann :)

Bist natürlich herzlich eingeladen ;)
Vielen Dank, das werde ich mir merken...  ;) >> Vereidigung oder Gelöbnis?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #17 am: 22. Januar 2008, 15:31:53 »

Gelöbnis meine ich natürlich :)

Woran erkenn ich Dich denn dann? Haste ne alte Uniform oder haste ne Rose in der Hand  8)

Sag mal, kennst Du die Aufagenbereiche und Tätigkeiten im Führungsunterstützungsbataillon?
Hab mich umgeschaut und sie sind für die Kommunikation verantwortlich.

'Aber genau kann ich mir noch keinen Reim drauf machen. Bin ich dann ne Telefontussi?
Dat wär ja nix für mich :):)

MFG

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #18 am: 22. Januar 2008, 16:40:57 »

Woran erkenn ich Dich denn dann? Haste ne alte Uniform oder haste ne Rose in der Hand  8)
Ich habe noch nichts zugesagt; lasst euch überraschen...  :)

Sag mal, kennst Du die Aufagenbereiche und Tätigkeiten im Führungsunterstützungsbataillon?
Hab mich umgeschaut und sie sind für die Kommunikation verantwortlich.

'Aber genau kann ich mir noch keinen Reim drauf machen. Bin ich dann ne Telefontussi?
Dat wär ja nix für mich :):)
Na ja, kann passieren  ;), aber ein FüUstgBtl hat ganz vielfältige Aufgaben. Beim Googlen findest Du unter "Führungsunterstützungsbataillon Bundeswehr" etliche offizielle Infos (u.a. über die Arbeit im  FüUstgBtl 293 in Murnau).

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #19 am: 22. Januar 2008, 20:39:28 »

Jo mein Auto gibt noch geräusche von sich, aber es ist feucht^^
Muss es trockenlegen, nen freund repariert es mir für 150€ inkl. Material, also geht noch. Soll angeblich viel Arbeit sein mit so ner Ölpumpe, ganze Wanne abbauen und so...

Ein neues holen geht garnicht, ich liebe es! (War ein Geschenk meiner Mutter)

Mal gucken welche Überraschungen ich im Ferbruar beim TÜV erleben werde :D

Wie es aussieht ist das in Geroltein eigentlich ein Fernmeldebtl., Führungsunterstützungsbtl. is nur ein Neuer name für den gleichen Mist. Wir bekommen auch gelbe Litzen (Fernmelder = Zironengelb) nach der AGA.

*MamaGanzDollLiebHab*
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #20 am: 23. Januar 2008, 13:22:13 »

Aufpassen, Stopfer ist bestimmt unser Kompaniechef dort ;)  :o :o :o

nix mit ehemaliger ^^ ;)

weiß ja uch net wo du wohnst :) auf jeden fall biste n sympatischen! Also herzlichen Eingeladen ;)

So wie ich das sehe, werd ich weiterhin Fachunterrciht in Elektrotechnik haben, Aufgaben eines Funkers erledigen, in der Werkstatt arbeiten und PLaystations reparieren ;)  ;D ;D ;D ;D
Ich freu mich drauf :)


gelbe Litzen muss ich gleich ma nachschauen. Hab mir als Kind aufm Flohmarkt ein Abzeichen mit einem Panzer geholt und die Rote Senkmütze :)

Ölpumpe ist schon richtig SCheisse Frantic :) wieviele km ist der denn schon gelaufen? wirst den wahrscheinlich fahren, bis er unter dir zusammenfällt wa :)
Ich weiß nicht ob Du mich dann ma abholen solltest:) Schließlich will ich auch gesund da ankommen. ;)
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hab mir den PFT bei Wikipedia ausgedruckt und bin fleißg am Sport am machen ;)
Haut schon gan schön rein :) ich hoffe DU bereitest Dich auch ein wenig vor Frantic :)
Stopfer hat es ja hintersich :) wieso heisste eigentlich Stopfer und nciht Dieter Bohlen???? Auf Ibiza stopft der doch auch jedes Sommerloch :) oder wie biste zu Deinem Nick gekommen?

Also bis die Tage :)   T-ca.70Tage  :)

Grüß euch :)
 
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #21 am: 23. Januar 2008, 13:54:49 »

Wie gesagt: Nichts ist versprochen, lasst Euch überraschen...

...wieviele km ist der denn schon gelaufen? wirst den wahrscheinlich fahren, bis er unter dir zusammenfällt wa :)
Ich weiß nicht ob Du mich dann ma abholen solltest:) Schließlich will ich auch gesund da ankommen.
Ich wäre da auch skeptisch  ;D.

Aufpassen, Stopfer ist bestimmt unser Kompaniechef dort ;)  :o :o :o

nix mit ehemaliger ^^ ;)
Das wärs doch noch  ;D ;D.

...wieso heisste eigentlich Stopfer und nciht Dieter Bohlen???? Auf Ibiza stopft der doch auch jedes Sommerloch :) oder wie biste zu Deinem Nick gekommen?
Ich heiße nicht Stopfer  ::).

>> Verschwende bitte nicht an einem einzigen Tag unsere sämtlichen Smileys  ;D ;D!
« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 19:03:31 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #22 am: 23. Januar 2008, 17:07:25 »

Hallo StOPfer,

wie biste denn nu zu Deinem nick gekommen hmm???

Ich find Smileys schön, besonders wenn der Programmierer sich sooo viel mühe gegeben hat 8)
Verschwenden kann ich sie doch gar nicht --- dafür sind sie doch da  :P


Bin bei Stefan Raab Poker angemeldet :) huhu  1 : 10.000
Hoffentlich komm ich ich ins fernseh *lol*

Also bis später....
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #23 am: 23. Januar 2008, 18:29:56 »

Der hat so 150000km runter, hab ihn bei 130000 bekommen und bisher keine (größeren) probleme gehabt. Keine Sorger es ist verkehrssicher :D Das war ein Unfallwagen, der alledings vor Kauf komplett repariert wurde (kleiner Auffahrschaden am Heck). DER HAT ÄBBBEG!   ;D ;D ;D

Bis auf das Leck der Ölpumpe hat der noch das Problem das im Kalten Zustand die Bremsen quietschen, denn die Bramsbacken sind abgenuzt. Das geile bei Seats ist ja, dass sie ganz viel von VW drin haben (Motor ist auch bauglich mit Golf/Polo), manche Ersatzteile kann man einfach vom Schrottplatz aussm Polo oder Golf nehmen. Abgaskrümmer zum Beispiel. Aber Bremsbacken nehme ich dann doch lieber Fabrikneue  ::)  ;D
Den fahr ich wirklich solang bis er auseinanderfällt, dann wird das fahren eben befohlen! :D

Ich bin beim googlen auf ner Seite gelandet, wo ich entnommen habe das "die Ente" zu gemacht haben soll  :( ich finde nur leider den Link ned mehr...

Zum Abholen fahr ich aber nicht extra nach....ehm....wie heisst dein Kaff nochma? :D :D :D

Seit ihr eigentlich im Studienverzeichnis? Also in meinem Freundeskreis is da fast jeder drin, auch wenn man nicht studiert  ;) www.studivz.net
Wenn nicht, macht euch mal nen Account.
Viel glück beim Pokern^^
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #24 am: 23. Januar 2008, 18:40:08 »

Nein ich meinte nicht abholen ... wär ja riesen Umweg :)
Fahrgemeinschaft können wir ja ma machen :) erstmal in der Kaserne finden ne ;)
Ansonsten fahr doch auch lieber mit der Bahn. Ist eh billiger :)
Dann treffen wir uns am Bahnhof aufm Weg...


Ne da bin ich noch nciht angemeldet... Mal schauen ...
Wie die Ente hat zu gemacht? Preise zu hoch^^ -- na dann gibts bestimmt ne ALternative -- wär doch gelacht :)

StOPfer hat n gutes STichwort zu den Tätigkeiten der Führungsunterstützer gegeben  :)
Hab riesen Antennen im I-Net gesehen und ein bissl Perepherie wie DCM Geräte zur Kommunikation...

Hey unserer Barett Abzeichen wird ein Blitz sein :) Typisch Elektroniker ^^
Gleich gehts los... ;)

MFG
Gespeichert

gabber_cologne

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #25 am: 23. Januar 2008, 19:41:37 »

also ich bin zur zeit noch in der aga in gerolstein un icgh muss es sagen es ist recht lustig!frühsport wird fast gar nicht gemacht.abba ich sag euch eins verszucht nicht besserwisserisch odr ähnliches zu sein darauf kommen die ausbilder nicht wirklich klar!
es sind auch einige arschlöscher dabei abba die sind in der unterzahl ansonsten kann man jede menge spass haben in gerolstein!naja wenn ihr euch sonst noch erkundigen wollt oder so einfach per icq melden 467714170
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #26 am: 23. Januar 2008, 19:47:15 »

Antennen DCM wtf?!!?  ;D

Studivz is cool, so was ähnliches wie myspace nur nicht so ein Microsoft mist ;) Da gibts auch Gruppen wo sich die leute für den 1.4. in Gerolstein einfinden.
Gibt auch viele Nützliche tipps von Ehemaligen dort, is sicherlich nicht verkehrt. Ich hoffe ich werd nicht viel mit diesem Elektronik Zeugs zu tun bekommen, hab überhaupt keinen plan  ::) Physik war bei mir immer 1, alledings bestand der Unterricht auch nur aus Formeln auswendig lernen^^

Joa ich werde dafür Beten das es dort noch andere Kneipen gibt...bei 7500 EInwohner könnte man aber davon ausgehen.
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #27 am: 23. Januar 2008, 21:17:18 »

Hey Gabber Cologne :)

Fahren bestimmt bald zusmamen mit dem Zug nach Gerolstein :)

Sag mal wo bisn Du gerade? Kannste in der Kaserne Online gehen? ich mein Du hast doch theoretisch Dienst oder nicht? Krank?
Super das Du Dich bereit erklärst infos zu geben.

Aber wie soll man denn als Küken Besserwisserisch sein - da man doch neu ist :)
Fügen sollte man sich schon.... oder  ::)
Einer meiner Ex - Ausbilder war auch n Arsch - der hat immer nur gewartet bis er mir einen reinwürgen konnte!!
Auf einer Seite ist es schlecht für einen Menschen - auf der anderen Seite zeigt er dir, das man mit allem rechnen muss und immer bewusst scahen in die hand nimmt. Ärsche gibts überall - sie haben aber auch Schwächen :)
Und wenn die einmal gefunden sind, will ich niht in ihrer Haut stecken....  ;D

Wie sieht es denn aus mit dem Unterricht? Ich mein Du bist jetzt 4.Woche und hattest bestimmt schon Waffenlehre mit richtigem Schiessen + Simulator oder?
Wann machste was fürs Fernmelden?
Warste denn schon in der besagten Hundsbachröhre?

PS: Wie sieht es aus mit ner lustigen Kneipen-Disco? ::)

Gruß
Bobby
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #28 am: 23. Januar 2008, 22:59:56 »

Hab mir mal die freiheit genommen den Gabber Kölner im ICQ zu nerven. Der ist grad KzH (Krank zu Hause).
Die Ente gibbet wohl noch...

Arschlöcher gibts echt überall, man kann solche Menschen nicht ändern...einfach immer schön JAWOHL sagen und nach feierabend inner Kneipe über die Ausbilder auskotzen. So würd ich es machen ;D
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #29 am: 24. Januar 2008, 12:32:32 »

Sauber Frantic ;)

hab mir das schon gedacht das der junge was hat ^^

wünsch Dir auf diesem Wege eine gute besserung Gabber Kölner ;)
Auf das Du net sooo viel nachholen musst...


Ich würd auch sagen, dass  wir uns in der Kneipe auskotzen, oder im zug nach hause...
aber wahrscheinlich gibts ja mehr über uns zu lachn^^

beim pokern wurd ich 3272 :(:( 

MFG

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de