Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 04:46:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA zum 01.04.2008  (Gelesen 8888 mal)

Marc Urban

  • Gast
AGA zum 01.04.2008
« am: 16. Januar 2008, 23:39:23 »

Hey Leute,

Ich komme zum 01.04.08 zur AGA nach Daun.

Muss noch jemand zu dem Datum dahin?

Wollte mich nochma erkundigen ob die Kaserne wirklich so schlimm ist?!
Hier im Forum gibts ja zweierlei meinungen über selbige.

Mich interessieren vor allem:
-Kantine
-Ausbildung / Ausbilder
-Freizeitangebot

Und was mich jetz noch besonders interessiert sind Tattoo´s.
Hat damit einer schon erfahrungen in Daun?
Ich bin kurz davor mir en Tattoo am Unterarm zu machen.
Man hört ya öfters das man dann im Sommer mit langen Hemden rumlaufen muss  :'(

Gruß
Marc  ;)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 11:28:51 »

Ich bin kurz davor mir en Tattoo am Unterarm zu machen.
Wenn Du jetzt "kurz davor bist", Dir ein Tattoo stechen zu lassen, aber gleichzeitig schon Bedenken hast, dann würde ich einfach bis Anfang 2009 warten. Dann ist Dein Wehrdienst vorbei...

Mit Hilfe der Suchfunktion findest Du hier einige Einträge zum Thema Tattoo.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andre Voß

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 21:34:02 »

Jau ich muss auch am 1.4 nach Daun
Kann mir einer sagen was genau man beim Fernmeldeaufklärungsabschnitt macht.
Gespeichert

Gresser

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 18:01:20 »

Hallo,diese Frage wird dir hier bestimmt keiner beantworten.Die Aufgaben der Fernmeldeaufklährung unterliegen der Schweigepflicht.
Ich selber war von Januar 2002 bis August 2003 am Standort Daun und ich kann nur sagen das es mir sehr gut dort gefallen hat.Das Essen war gut,und die Ausbilder zu meiner Zeit auch.Aber die schönste Zeit kommt nachher auf Schicht....
Gespeichert

AndreHowi

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 19:23:24 »

Ok Danke hab mich schon gewundert warum man bei google keine Informationen findet bin dann mal gespannt bleib dort die gesamten 9 Monate.
War nur erst verwundert weil die beim Kreiswehrersatzamt gesagt haben sie können mich sehrgut gebrauchen wegen meiner Ausbildung da ich aber Heizungs und Lüftungsbauer gelernt haben versteh ich den zusammenhang zu den Fernmeldern nicht.
Gespeichert

Gresser

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 18:46:34 »

Ich glaube eher das hatte was mit den Tests bei der Musterung zu tun.Da wirst du bei manchen Sachen so gut abgeschnitten haben z.b. der Hörtest, oder du kannst fremdsprachen,das die dich da hin haben wollen. Von wo kommst du ???
Gespeichert

Zansalab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #6 am: 18. Februar 2008, 19:26:34 »

Hörtest war gut kann aber keine Fremdsprachen ausser Schulenglisch ist aber auch schon 4 Jahre her.
Komme aus Holzwickede ist zwischen Dortmund und Unna
Gespeichert

Gresser

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #7 am: 18. Februar 2008, 20:18:39 »

Hörtest war bei mir auch sehr gut,über Englisch will ich garnicht anfangen.Wenn du eingezogen wurdest dann schreib mal bitte wann Tag der Offenen Tür ist,das wird auch noch viele andere ehemaligen sehr interessieren.Und dann würde ich noch gerne wissen wer noch alles als Ausbilder da ist.
Gespeichert

Zansalab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #8 am: 18. Februar 2008, 20:21:16 »

Alle klar kann ich machen dauert ja noch ein wenig bis zum 1.4 stell dann alles hier rein
Gespeichert

Gresser

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #9 am: 18. Februar 2008, 20:36:01 »

Alles klar,wünsch dir viel Glück.
Laß dich in der AGA nich von den Ausbildern unterkriegen,die lassen gerne den großen Boss raus.
Bis dann....
Gespeichert

Maximilian Müller

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #10 am: 15. März 2008, 17:54:24 »

So jungs, in 16 tagen müssen wir los.
Ich bin ja schonmal froh das noch ein paar jungs nach daun müssen, dachte schon ich wäre alleine  ;D


wird schon werden...
also bis spätestens zum 01.04
Gespeichert

Zansalab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #11 am: 18. März 2008, 16:03:46 »

Ich dachte auch schon ich wär alleine.
Wie alt seid ihr so wenn man mal fragen darf und wer fährt mit dem zug.
Gespeichert

Maximilian Müller

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #12 am: 24. März 2008, 20:06:07 »

Also ich bin 22 Jahre und fahre ab Hamm(westf.) mit dem Zug.
Gespeichert

Zansalab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #13 am: 25. März 2008, 20:31:47 »

was ein Zufall ich fahr auch ab Hamm (westf.) mit dem ICE um 7.54 vielleicht trifft man sich
Gespeichert

Maximilian Müller

  • Gast
Re: AGA zum 01.04.2008
« Antwort #14 am: 26. März 2008, 15:29:13 »

nee denke wohl erst in Daun.
Fahre mit dem ICE um 10:54 uhr.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de