Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:13:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt  (Gelesen 9261 mal)

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« am: 17. Januar 2008, 20:08:38 »

Servus,

habe die Tage meinen E-Bescheid zum 1.7.08 bekommen. Ich habe vor mit meinem Auto auch schon am 1. Tag (Dienstantritt)zu kommen.

Habt ihr gleich am ersten Tag in der Kaserne geparkt, oder draussen auf der Straße?


Erfahrungsberichte währen hilfreich.



Gruß Charlie
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #1 am: 18. Januar 2008, 11:17:08 »

Wenn ich mich recht entsinne, wir empfohlen, am ersten nicht mit dem Auto zu erscheinen...

Aber egal,

da du keine Berechtigungskarte (-marke, Parkausweis ... ) für die Kaserne hast, wirst du wohl auch kaum dort hineinfahren dürfen... und entsprechend dort auch nicht parken dürfen...
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Bballqueen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #2 am: 18. Januar 2008, 12:03:55 »

Hey Charlie,
mir geht es genauso, ich möchte auch am 1. Tag gleich mit dem Auto kommen und deswegen habe ich gestern mit meinem Wehrdienstberater telefoniert und er meinte zu mir, das es nur eine Empfehlung ist mit der Bahn zu kommen, man ist aber nicht dazu verpflichtet. Desweiteren meinte er, das es sein kann das man vor der Kaserne parken muss, aber er ist der Meinung das eigentlich jede Kaserne in der Grundausbildungen stattfinden über genug Parkplätze verfügen.

So Fazit: Entweder sie lassen dich auf dem Gelände parken, oder du musst dein Auto die erste Zeit ganz normal an der Straße abstellen.

LG
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #3 am: 18. Januar 2008, 15:14:49 »

in K´bruck kommste auch ohne Parkausweis zum Dienstantritt rein musst dann halt so schnell wie möglich einen machen lassen (GeZi)

Seit dem ich in K´bruck bin (fast 2 Jahre) musste ich noch nicht einmal meinen Parkausweis vorzeigen :P
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 15:17:25 von SchranzL »
Gespeichert

GraveDigger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #4 am: 18. Januar 2008, 20:40:27 »

Und in K´bruck gibt´s vor der Kaserne vllt. 20 Stellplätze in einer kleinen Einbuchtung vor der Kaserneneinfahrt.
Wäre also auch rechnerisch kaum möglich da wen unterzubringen.
Gespeichert
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #5 am: 20. Januar 2008, 18:30:16 »

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.

Bballqueen, wann ist dein Dienstantritt?

Bist du im 2 LogBtl SchranzL?

gruß charlie
Gespeichert

Bballqueen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #6 am: 20. Januar 2008, 18:47:48 »

Mein Dienstantritt ist am 1.4.08
Meine AGA werde ich bei der HFlgStff 259 machen...

Wann ist es für dich soweit?

LG bballqueen
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #7 am: 20. Januar 2008, 19:04:58 »

Leider erst am 1.7.08 also noch 5 monate warten. Für wieviele Jahre hast du dich verpflichtet?

HFlgStff?  Stff=Staffel, aber das andere kein Plan ;D

Hast du icq?

lg
Gespeichert

Bballqueen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #8 am: 20. Januar 2008, 19:21:45 »

Hier ist meine icqnr: 300036129...dann können wir da quatschen
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #9 am: 20. Januar 2008, 21:01:07 »

HFlgStff?  Stff=Staffel, aber das andere kein Plan ;D
HFlgStff = Heeresfliegerstaffel  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #10 am: 20. Januar 2008, 22:34:15 »

Herzlichen Dank für diese Erläuterung StOPfr. Immer zur Stelle wenn Fragen auftauchen :)

Wünsche eine entspannte Woche.

gruß charlie
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #11 am: 21. Januar 2008, 21:21:29 »

Charlie am 01.07.08 bin ich (Gott sei dank) schon 2 Monate aus dem Haufen raus. ;)

Ja ich bin in der 2./472 aber momentan in die 1./472 kommandiert.

Wünsch euch viel Spaß in K´bruck vielleicht wirds mitm neuen Kdr besser!

MkG
SchranzL
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #12 am: 22. Januar 2008, 20:07:51 »

@ Schranzl:
Ist es so schlimm dort?

Wurde in letzter Zeit vieles verbessert?

Wieso Kdr wechsel?

Hast du sonst noch Ratschläge für mich über die Kaserne?

Viel Spass in K`bruck noch.
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #13 am: 28. Januar 2008, 17:37:38 »

1. Man(n) wird’s überleben  8)
2. hmm verbessert… NEIN aber verschlimmert auch nicht
3. Weil alle 2 Jahre der Kdr wechselt
4. Der alte Kdr hat meiner Meinung nach auf die falschen Sachen wertgelegt
5. Mach dir dein eigenes Bild
6. Nicht auffallen :D
7. Es gibt 2 Kompanien wo ich nicht sein möchte ;)

grüße
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Parkmöglichkeiten beim Dienstantritt
« Antwort #14 am: 18. Februar 2008, 13:05:20 »

Servus,

kam vor dem Dienstantritt noch ein Schreiben von der Schweppermannkaserne, wo sich eventuell die Zeit vom E-Bescheid verändert hat?

Manche Kasernen machen es ja, manche nicht.

Wünsche einen guten Wochenstart!

Gruß Charlie

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de