Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:47:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg  (Gelesen 28021 mal)

Jens02

  • Gast
Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« am: 21. Januar 2008, 13:04:54 »

Hallo,
hab den Einstellungstest zum Feldwebel bestanden, muss zum 01.04 nach Lüneburg! Gibt es jemanden der da war und mir von der Kaserne berichten kann?.Welche Möglichkeiten man dort hat (Freizeitbeschäftgung/Sport etc.), wie die Kaserne im allgemeinen ist..?!

Danke.

Gruß

Jens
Gespeichert

MacGyver

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 16:48:56 »

Moin bin auch FA in Lüneburg wenn du fragen hast icq 278889692
Gespeichert

reFlexX

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #2 am: 22. Juli 2009, 20:12:10 »

Ich weiß es hängt von verschiedenen Faktoren ab und dass es jetzt noch nicht möglich ist genaue Aussagen zu treffen aber gibt es für diese Kaserne erfahrungsgemäß einen typischen Zeitpunkt für das Gelöbnis oder ist es wirklich Jahr für Jahr verschieden?

Ansonsten ist der letzte Beitrag auch schon eine Weile her. Gibt es neue Erfahrungen aus dieser Kaserne bezüglich der Fragen des Threaderstellers?
Ich weiß dort steht ne ICQ Nummer aber ich denke ein paar öffentliche Infos für Interessierte würden hier auch nicht schaden  :)
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 20:14:35 von reFlexX »
Gespeichert
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

WausLG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #3 am: 23. Juli 2009, 03:24:45 »


zum gelöbnis is total unterschiedlich...

aufjedenfall kann ich dir verraten das ihr direkt in der Kaserne (zusammen mit aga AufklLehrBtl) gelöbnis habt, was bis letzten jahr noch anders war, da musste man 2std iwo hinfahren^^

Zitat
.Welche Möglichkeiten man dort hat (Freizeitbeschäftgung/Sport etc.),..?!

Es gibt in der kaserne 2 fussballrasenfelder, 1tartanfeld wo man auf hallentoren fussi spielen aber den platz auch als tennisplatz nutzen kann, 1 basketballfeld, 1 turnhalle die man für ballspiele nutzen kann, 1 turnhalle wo Fitnessgeäte drin stehen die man nutzen darf ;), 1Beachvolleyballfeld kann man auch nutzen und genug laufstrecken sind auch vorhanden
das Mannschaftsheim nicht zu vergessen... wo man Tv gucken kann, billard spielen....

Zitat
wie die Kaserne im allgemeinen ist..?!

sehr groß, m² zahl hab ich jetzt nicht im kopf, sehr viele bäume, paar teerstraßen mit tempolimit 30 :D

zu dieser frage kann ich dir empfehlen google mal LG und such dir die kaserne da
liegt zwischen erbstorfer landstr und dahlenburger landstr


falls du noch mehr wissen willst nur raus damit
Gespeichert

reFlexX

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #4 am: 23. Juli 2009, 11:59:14 »

Wuha. Eine so schnelle und ausführliche Antwort hätt ich nicht erwartet, vielen Dank :)
Da kann man sich doch schonmal sicher sein, dass man sich (wenn man die Zeit dazu hat  :P) nicht langweilt.

Und das mit dem Gelöbnis hör ich doch sehr gerne, ich vertrau dir da mal  :D

Ich nehme an, dass du nicht erst am 1.10. deinen Dienst dort antrittst, wie ich es in dem anderen Thread noch dachte?
Bei den Infos kann ich mir das zumindest nicht vorstellen  ;D

Wie siehts denn mit den Stuben aus? Für wie viele Männer sind die ausgelegt?
Und die Duschen würden mich mal interessieren ... hab schon woanders gelesen, dass es für 30 Mann 5 Duschen oder so gibt und ich hoffe,
dass ist kein allgemeiner Richtwert  ::)
Gespeichert
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

WausLG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #5 am: 25. Juli 2009, 00:07:53 »



Wie siehts denn mit den Stuben aus? Für wie viele Männer sind die ausgelegt?
Und die Duschen würden mich mal interessieren ... hab schon woanders gelesen, dass es für 30 Mann 5 Duschen oder so gibt und ich hoffe,
dass ist kein allgemeiner Richtwert  ::)

wie es bei den LogBtl mit den stuben aussieht kann ich dir nicht sagen war noch nie auf einer  ;)

das mit dem duschen is auch überall unterschiedlich aber 30mann 5  duschen is schon gut -.-

in meiner aga waren wir knapp 50 rekruten und hatten 5 duschen.... war schon lustig wenn gesagt wurde "so jetzt duschen und in 20min stehen alle in grün aufn flur"

nein 1.10. um gottes willen :D

bin schon übern nen jahr da
« Letzte Änderung: 25. Juli 2009, 00:09:49 von WausLG »
Gespeichert

reFlexX

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #6 am: 26. Juli 2009, 15:38:13 »

Dann wird das bei uns mit den Duschen wohl nicht viel anders aussehen  :o
Nur mal aus Interesse ... wenn ihr denn mal in 20 Minuten geduscht sein musstet ... wie habt ihr das bei 50 Mann gelöst?  ;D
Gespeichert
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

WausLG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #7 am: 27. Juli 2009, 03:28:25 »

in 20min mussten wir wieder aufn flur stehen ;)

duschen mit anstehen halt

man hat 45sek geduscht und dann wurd man weggedrängelt :D
Gespeichert

J0k3R

  • Gast
Re: Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #8 am: 30. Juli 2009, 12:53:34 »

Klasse!!
Das kann ja nen Spaß werden!!
Gespeichert

reFlexX

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #9 am: 08. November 2009, 13:01:36 »

Also für alle zukünftigen Soldaten, die nach Lüneburg kommen kann das ja eventuell interessieren ...

Die 7./Log3 ist in 2 Gebäuden untergebracht. Gebäude 22 für den 1. Zug und Gebäude 23 für den 2. Zug.
Wer in den 2. Zug kommt hat wohntechnisch den Jackpot geknackt, da das Gebäude für mich eine 5 Sterne Luxusvilla ist. Schön große Räume, tolle Betten und eigene Nasszelle auf Stube.
Der 1. Zug im Gebäude 22 hat da eher noch das 2.WK Objekt. Dort gibt es 2/4/6 Mann Stuben, die teils mit Laminat ausgelegt ist, das so dermaßen knartscht, dass man das wahrscheinlich noch nen Stock tiefer hört. Die Stuben sind ausreichend in der Größe aber könnten größer sein. Die Betten sind sehr mitgenommen, Leiter für Hochbetten gibt es nicht, da muss schon mal das Fensterbrett herhalten oder die Muskelkraft ;) So wirklich dicht ist dort auch nicht alles, Heizung brennt aber es wird kaum warm dort drin. Aber wer wirklich ein Mann werden will, dem wird das nicht stören  ;D

Duschen hat man dort wirklich 5 für 50 Mann ... Das funktioniert eigentlich ganz gut. In der Dienstunterbrechung gehen viele Duschen, da hat man viel Zeit und gibt keinen Stau und ansonsten gibt es Abends ne halbe Stunde für Körperhygiene. Von den 5 Duschen sind aber nur 4 zu empfehlen, da die rechte immer kalt ist  ::)

Toilletten im Gebäude 22 gibt es 4, wovon aber nur 3 benutzt werden dürfen, da die eine eine Patiententoillette ist, sprich für Magen-Darm Kranke etc.
Also kleiner Tipp ... wenn ihr vom Essen kommt und ne Raucherpause gestattet wird, überlegt euch, ob ihr lieber eine rauchen wollt und danach vllt mit 8 Mann anstehen und dann doch nicht auf Klo kommen, da 10 Minuten später schon wieder zum Antreten gerufen wird, oder ihr einfach gemütlich auf Toillette geht und die Zigarette mal ausfallen lasst ;)
Gespeichert
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

t00K3n

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2009, 19:01:47 »

Hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es auch i-net in der karserne für denn privaten gebrauch gibt?? ;)
Gespeichert

J0k3R

  • Gast
Re:Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2009, 20:06:01 »

Hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es auch i-net in der karserne für denn privaten gebrauch gibt?? ;)

Es gibt Internet aber nur im Mannschaftsheim und an die Preise muss man sich gewöhnen.
Und sonst rate ich dir bring in den 1. Wochen KEIN Laptop oder solche Spielereien mit.
1. Wirst du eh keine Zeit dafür haben.
2. Darfst du es am Anfang auch noch nicht!!
Gespeichert

t00K3n

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2009, 21:08:58 »

Das werde ich so wie so nich in der ersten woche mache ;). Wollt das ja nur erstmal wissen.
Gespeichert

escadafly

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #13 am: 09. März 2010, 07:42:24 »

ich bin ab 06.04.2010 auch in Lüneburg :-)
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg
« Antwort #14 am: 09. März 2010, 12:38:43 »

dieser thread is eig dafür da wenn man fragen zur kaserne hat ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de