Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:36:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ab 1.10 in Diez F.v.S  (Gelesen 17062 mal)

Dominik p

  • Gast
Ab 1.10 in Diez F.v.S
« am: 29. Mai 2004, 20:10:18 »

Hi ich bin zum 1.10.04 zur f.v.s Diez Einbezogen
wollte mich mal informieren was da so läuft !?
Ihr könnt mir ja vielleicht mal Fotos schicken.
Gespeichert

.:MaDDiN:.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #1 am: 28. Juni 2004, 20:24:28 »

Moin, bin ab dem 4.10. (hast du dich beim Datum vertan?) auch in Diez, Logistiklehrbat. 463. Guck dir mal die anderen Themen an, da steht schon einiges drin. Wo kommst du her? Ich bin aus Hannover, also ganz um die Ecke :)
Gruß
Gespeichert

Steven

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #2 am: 17. August 2004, 22:24:24 »

hey jungs,
ich bin ab 4.10. in besagtem 463er auch am start !
Gespeichert

TheSkater

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #3 am: 20. August 2004, 09:42:50 »

Hallo Leute,
wer von euch fährt denn mit der Bahn dort hin. Dann könnt man sich ja schon mal auf dem Weg treffen. Ist nicht gerade sehr nah für nen Hamburger ;-) . Wär nett, wenn sich jemand meldet.
Gespeichert

Derderaswer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #4 am: 21. August 2004, 12:51:15 »

Moin! Also ich bin seit dem 01.07. in Diez auch in der 463! Also ich muß sagen, dass deas Essen in der Küche echt gut ist, und der Rest hängt davon ab, wo du hinkommst! Also ich bin im 2./VAZ 463 im 1. Zug, dass ist für die Umstände echt geil1 Die ausbilder sind cool, wenn du Leistung bringst und ruhig bist, hast du keine probleme, aber man hat auch schon von anderen gehört....

Naja, aber keine Angst, es ist ertragbar!

Tip: Wer mit der Bahn fährt sollte bis Limburg (Lahn) fahren und von dort die RB nach Montabour glaube ich nehmen, die hält in Diez OSt, das ist ca. 200 m von der Kaserne entfernt!
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #5 am: 21. August 2004, 15:21:05 »

Essen kann ich zustimmen......muss nur feststellen ;) der 3. Zug is geiler ;)
Gespeichert

TheSkater

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #6 am: 22. August 2004, 21:40:09 »

Danke für die Info mit der Bahn. 200m gehn ja noch  :D . Fürn Anfang ist das ein gutes Training. 200+ Meter Gepäcktragen  ;D
Von gutem Essen hab ich schon gehört, gut dass es wirklich so ist, mit vollem Magen erträgt man ja einiges mehr.

Bin übrigens 2.V+A 463.

Beste Grüße und noch viel Spaß an die, die schon da sind und haltet uns auf dem Laufenden :-)
Ciao
Gespeichert

stevo

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #7 am: 24. August 2004, 20:54:07 »

yor,
habe mich mal bei bahn.de bezüglich der route sachkundig gemacht - laut streckeninfo fahre ich um +-7:38 vom zoo (bin aus berlin) aus mit dem ice via ffm nach limburg(lahn) um dann schließlich von dort aus den oben genannten tip mit der rb zu beherzigen... uff. dabei habe ich die ankunft in limburg auf 14:00 terminiert, das zeitfenster von 2h dürfte hoffentlich reichen - in meiner post stand geschrieben, ich solle doch bitte bis 16:00 dort antanzen.

wenn ich mich mit dem zeitpuffer verhaue, bitte bescheid sagen, komme nämlich sonst schon immer auf den letzten drücker... und den stress kann ich mir beim 1. "arbeitstag" ja doch verkneifen.

habt ihr schon eure gutscheine fürs bahnticket eingelöst ?
Gespeichert

.:MaDDiN:.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #8 am: 25. August 2004, 14:04:16 »

Hallo Leute,
wer von euch fährt denn mit der Bahn dort hin. Dann könnt man sich ja schon mal auf dem Weg treffen. Ist nicht gerade sehr nah für nen Hamburger ;-) . Wär nett, wenn sich jemand meldet.

Moin, ich muss aus Hannover hin, liegt sicher auf deinem Weg oder? :)
Gespeichert

TheSkater

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #9 am: 26. August 2004, 18:55:31 »

Servus Maddin,
jo, hab mal auf bahn.de nachgeschaut. Wann wolln wir denn da sein? Ich hab jetzt einen Zug ausgesucht, der 10:26 in Hannover abfährt (ICE585). Wenn alles stimmt sind wir dann schon 14:15 Diez Ost. Aber ist doch eine gute Zeit oder? Mein nächster Zug wäre erst 15:43 in Diez, das ist mir dann zu knapp. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen und wenn das noch jemand liest und aus der Richtung kommt, der kann ja noch aufspringen ;-) .
Hoffentlich klappt das alles mit diesem Gutschein  ??? , hab ich auch noch nicht eingelöst. Nächste Woche vielleicht...
Bye
Gespeichert

.:MaDDiN:.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #10 am: 27. August 2004, 12:17:28 »

Klingt schon mal gut, nur lese ich gerade auf meinem Einberufungsbescheid, ich soll um 14h da sein...! Scheiße!  :o
Gespeichert

.:MaDDiN:.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #11 am: 27. August 2004, 12:19:43 »

Ich müsste dann um 09:26 in Hannoi losfahren und wäre dann um 13:21 da.
Gespeichert

TheSkater

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #12 am: 27. August 2004, 19:57:56 »

ich wollte auch erst den Zug vorschlagen, hatte dann aber noch den anderen gesehen. aber wenn sich hier nicht noch jemand meldet der auch ne stunde später fahren kann, dann bin ich trotzdem dabei. ist schließlich egal. dann lese ich da halt ne stunde länger zeitung, dafür kann man sich aber im zug schon mal unterhalten. besser als dort 6 stunden zu vergammeln  ;) oder etwa nicht? noch müssen wir uns ja nicht festlegen.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #13 am: 27. August 2004, 21:56:35 »

Aber immer dran denken, dass ihr nicht ZU knapp planen solltet (besonders @MaDDiN). Eine halbe Stunde ist in meinen Augen z.B. etwas sehr knapp geplant - es braucht nicht viel, damit ein Zug eine Verspätung rausfährt. Erleb ich regelmäßig auf dem Weg zur Uni/nach Hause ...
Da reicht es, wenn der entgegenkommende Zug ein paar Minuten Verspätung hat, und schon kommt man selber eine Viertelstunde später an als geplant ...

Also: Lieber zu großzügig als zu knapp planen; in der Kaserne wird euch schon nicht langweilig werden. Wenn ihr aber zum geforderten Zeitpunkt noch nicht in der Kompanie seid, dürfte es direkt am ersten Tag richtig lustig werden. Weil eine Zugverspätung oder ein Stau o.ä. kaum als Ausrede herhalten kann ...
Und mit Glück seid ihr dann auch relativ schnell mit dem Papierkrieg fertig. Und nebenbei hat man dann eher die Möglichkeit, sich eine Stube auszuwählen und dort ein vernünftiges Bett mit Spind ...  ;)
« Letzte Änderung: 27. August 2004, 21:57:17 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #14 am: 05. September 2004, 02:21:05 »

Da kann ich mich TIMID nur anschließen, je früher ihr da seid, desto früher seid ihr auf eurer Stube und könnt relaxen (naja, mehr oder weniger...).

Noch n kleiner Tipp: lernt eure PK (Personenkennziffer) unbedingt auswendig, ihr braucht sie bei der Einschleusung min. 10 mal, und später immer wieder. Was auch nich schlecht kommt, is, wenn ihr die Dienstgrade und das NATO-Alphabet schon mal n bisschen büffelt, dann hagelt's nich so viele böse Bemerkungen und das Wandsitzen geht auch schneller rum... :P

Ach ja, für alle, die in den 1. Zug der 2./463 kommen: viel Spaß mit euren Ausbildern, vorallem mit dem Herrn HauptFw... und der Frau Fw...

Aber ihr schafft das schon, ich hab jetzt noch 3 1/2 Wochen, dann hab ich die AGA hinter mir!
« Letzte Änderung: 05. September 2004, 02:27:58 von flom »
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de