Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:54:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ab 1.10 in Diez F.v.S  (Gelesen 17069 mal)

mS

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #15 am: 07. September 2004, 12:38:20 »

Irgendwer hier, der aus der Nähe von Halle/Saale zum 4.10. nach Diez muss?
Bin 3./VAZ 463
Gespeichert

Dominik

  • Gast
4.10
« Antwort #16 am: 07. September 2004, 16:53:45 »

Hi ich komm auch erst am 4 und nicht am 1 wie ich in dem ersten post geschrieben habe.
Ich muss erst 16 Uhr da sein komme aber schon um 14.40 Uhr in Diez Bhf an.
Gespeichert

Dominik p

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #17 am: 08. September 2004, 12:07:43 »

übrigends ich komme auch 3./VAZ 463
Gespeichert

xerxes

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #18 am: 13. September 2004, 15:08:50 »

tach folks

komme am 4.10 in die 2./VAZ 463
meldet euch mal bei mir - komme aus berlin.
naja bis dennsen
Gespeichert

xerxes

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #19 am: 13. September 2004, 15:18:54 »

hey wie schauts den aus mit nach hause fahren.
gibt es die möglichkeit übers wochenende nachhause zu fahren?
wenn ja auf eigene kosten oder gibbet dann wieder son gutschein?

naja habt nochn schönen tag xerxes
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #20 am: 13. September 2004, 17:44:34 »

 ::) Diese Frage wurde hier mittlerweile zehntausendmal beantwortet. Einfach mal die Such-Funktion nutzen:
Ja, du kannst über das Wochenende nach hause fahren, nein, du musst nichts zahlen, ja, es gibt (für GWDL) einen Bahnberechtigungsausweis, mit dem du kostenlos mit der Bahn zur Kaserne und nach hause fahren kannst. Es gibt noch den MOB-Zuschlag (wurde auch schon häufig durchgekaut), ansonsten musst du Fahrten mit dem Auto selber zahlen!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TeeKay

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #21 am: 15. September 2004, 22:44:27 »

Naben Leute...
ich bin am 4.10. auch in Diez, beim 2./VAZ 463...
Mache mich aus Bonn auf dem weg dahin...

Vielleicht noch paar Erfahrungsberichte aus Diez?? Ich bin da nur für 3 Monate....danach werd ich in Bonn im EDV Bereich eingesetzt...

Grüße
TeeKay
Gespeichert

TomasRiker

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #22 am: 16. September 2004, 13:12:53 »

Ich bin (mit einem Kumpel zusammen) auch ab 4. 10. in Diez. Ich kann Euch eine gute Seite empfehlen: http://www.aganauten.de
Dort kann man sich schonmal darüber informieren, was während der Grundausbildung alles so auf einen zu kommt. Z.B. kann man schonmal das Nato-Alphabet lernen oder die Rangabzeichen ;)
Wir werden das schon alle irgendwie hinkriegen.
Man sieht sich!
Gespeichert

TomasRiker

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #23 am: 16. September 2004, 13:15:55 »

... noch ein Nachtrag:
Komme aus Euskirchen bei Köln/Bonn und trete meinen Dienst auch im 2./VAZ 463 an.

@TeeKay: Ich werde anschließend auch in Bonn eingesetzt, und zwar im Streitkräfteamt.
Gespeichert

filou

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #24 am: 16. September 2004, 21:14:07 »

bin seit dem 1.7. in Diez und zwar in der 2./VAZ 463
ist gar nicht mal schlecht dort, die Ausbildung ist zwar relativ hart aber macht dennoch Spaß. Die Ausbilder sind mit ein paar Außnahmen ok, wobei ihr ab 1.10 andere Gruppen bzw Zugführer als wir haben werdet, da die Fahnenjunker etc. nur im Pratikum waren. Aus meinem Zug werden einige in Diez bleiben, kann also sein dass sie als Hilfsausbilder eingesetzt werden
« Letzte Änderung: 16. September 2004, 21:15:22 von filou »
Gespeichert

TeeKAy

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #25 am: 16. September 2004, 22:03:38 »

@TomasRiker Na das klingt ja prima...soll danach auch bei Streitkräfteamt in Bonn eingesetzt werden, im EDV Bereich...
Fahrt ihr mitm Zug dahin?
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #26 am: 16. September 2004, 22:59:58 »

bin seit dem 1.7. in Diez und zwar in der 2./VAZ 463
ist gar nicht mal schlecht dort, die Ausbildung ist zwar relativ hart aber macht dennoch Spaß. Die Ausbilder sind mit ein paar Außnahmen ok, wobei ihr ab 1.10 andere Gruppen bzw Zugführer als wir haben werdet, da die Fahnenjunker etc. nur im Pratikum waren. Aus meinem Zug werden einige in Diez bleiben, kann also sein dass sie als Hilfsausbilder eingesetzt werden

Wenn du mitten in der AGA steckst, was machst du dann bitte um diese Uhrzeit vor dem PC? :o

MFG Zebra
Gespeichert

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #27 am: 18. September 2004, 01:23:25 »

bin seit dem 1.7. in Diez und zwar in der 2./VAZ 463
ist gar nicht mal schlecht dort, die Ausbildung ist zwar relativ hart aber macht dennoch Spaß. Die Ausbilder sind mit ein paar Außnahmen ok, wobei ihr ab 1.10 andere Gruppen bzw Zugführer als wir haben werdet, da die Fahnenjunker etc. nur im Pratikum waren. Aus meinem Zug werden einige in Diez bleiben, kann also sein dass sie als Hilfsausbilder eingesetzt werden

Na du, wie gehts? Wann kommst denn wieder zu uns zurück? Hab gehört, dass es dich richtig bös erwischt hat... Du fehlst mir beim Antreten ;-)
 Ach, am Montag ist PFT und den 27. haben wir frei (nur so zur Info...)
« Letzte Änderung: 18. September 2004, 01:26:16 von flom »
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!

xerxes

  • Gast
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #28 am: 18. September 2004, 09:35:44 »

also ich muss nach berlin-köpenig nach der grundausbildung. aber sie haben nicht geschrieben für was.

ich muss sagen teilweise freue ich mich das ich zum bund gehe und teilweise nicht. ich denke das meine meinung bald umspringt wenn ich dort bin nur weiß ich nicht in welche richtung.

cu da xerxes
Gespeichert

TheSkater

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Ab 1.10 in Diez F.v.S
« Antwort #29 am: 18. September 2004, 10:41:22 »

Moin Leutz,
das fängt ja heute schon gut an. Wer heute noch keine Post bekommt, kann sich schon mal freuen, bis 12:00 beim 2.VAZ 463 anzutreten.  >:(  Da kann ich schon gleich das frühe Aufstehen erproben, um 5:07 fährt mein Zug ab (Hamburg) ....
Trotzdem noch eine schöne Nicht-Bundeswehrzeit  ;)

Ciao
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de