Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. März 2019, 13:59:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar  (Gelesen 6403 mal)

Woodinho

  • Gast
6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« am: 26. Januar 2008, 00:21:04 »

Tja Freunde,
jetzt wird´s heiter!  ;D

Onkel Hans hat seine gelben Spiegel im 4. Quartal 1986 getragen... in der legendären 6. Kompanie bei "the one and only": Alarm-Harry!

Fräge: Gibt es andere Überlebende?

Schaf-Scheiß  ;D
Gespeichert

der lange

  • Gast
Re:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #1 am: 15. Juli 2011, 15:32:12 »

 ;) ;) ;)

Ich war auch da

16.05. - 30.06.1986 (Zwischenziehung)

Alasrm Harry, ja kann ich mich erinnern
Gespeichert

ERGE

  • Gast
Antw:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #2 am: 27. Juni 2013, 20:00:11 »

Klar, es gibt noch mehr Überlebende. :)

War bei Alarm-Harry vom 1.4.1984 bis Ende Juni 1984. Danach in Dannenberg beim Fm Skt. B, Fm Rgt 71 :)
Gespeichert

Jens Rieken

  • Gast
Antw:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #3 am: 26. Januar 2015, 16:17:23 »

Hallo war auch  von April bis Ende Juni  84 in der 6. bei Alarmharry.
Gespeichert

Jens Rieken

  • Gast
Antw:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #4 am: 26. Januar 2015, 16:24:13 »

Hallo war auch  von April bis Ende Juni  84 in der 6. bei Alarmharry. Kann mich noch gut an ein "lobendes Wort" erinnern: Mistharke.
Gespeichert

Fuzzy

  • Gast
Antw:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #5 am: 21. September 2016, 22:27:02 »

hmmm 84... das war doch noch LAR 5????
LAR 1 wurde es doch erst 88 oder 89.
War auch da, später auch als Ausbilder. Hab auch noch so flüchtigen Kontakt zu einigen anderen Ehemaligen.
Harry werd ich auch nie vergessen. Der ist Pensionist und wohnt in einer Kleinstadt an der Weser.
"mach dich weg du Krähe!" ist so der Spruch, den ich von ihm häufig gehört habe.
Könnt Ihr eigentlich immer noch blockern?
Gespeichert

k.ellermann

  • Gast
Antw:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2016, 15:29:49 »

Harry F. durfte ich schon 1976/77/78 "genießen". War dann in der Ausbildung zum Ausbilder. 78 wurde mir das dann zu dumm und ich ging an die Dänische Grenze. Hptm. B. und Stuffz K. waren andere Namen aus der Zeit.
 


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, 15:38:42 von StOPfr »
Gespeichert

Caosecki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #7 am: 18. Januar 2019, 16:02:16 »

Gibt es hier jemanden der 2.Quartal in der 6./1 war?
Gespeichert

Julien M. Weißmann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:6. Kompanie / LaRgt. 1 in Goslar
« Antwort #8 am: 13. Februar 2019, 20:04:09 »

Ich war auch dort. 2. Zug, 2. Quartal 2006. Bin wegen eines Fehlers beim Kreiswehrersatzamt statt zum 03.04. aus versehen zum 01.04.06 dort erschienen und durfte mir dann sogar die Kompanie, Zug und selbst die Stube aussuchen. War ne tolle Zeit. Bis auf einer der Feldwebel der dort Nachts mal völlig besoffen den löschkübel durch die Flure getreten hat und alle aufgefordert hat, im Treppenhaus anzutreten. ... Den Typen hab ich echt gefressen.

Hat zufällig noch jemand den Patch der Kompanie bzw einen zweiten den er eventuell abgeben könnte?

Gruss aus Hamburg.
Gespeichert
Seit der Bundeswehr hat sich vieles getan. Ich lebe mein eigenes Leben.
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de