Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:41:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: LKW Fahrer in Roth! Frage!  (Gelesen 4323 mal)

Dominik21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
LKW Fahrer in Roth! Frage!
« am: 14. Januar 2008, 21:09:41 »

Hallo

Hatte am Freitag meine musterung und EUF. Da wird man  ja automatisch zum berater geschickt.
Ich mache zur zeit den lkw schein dann hat der berater gefragt, ob ich in roth lkw fahrer machen möchte. Nun meine frage was mach ich da genau? Fahren ist klar aber wie läuft des ab???
Evtl kann mir ja jemand helfen!

gruss 
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: LKW Fahrer in Roth! Frage!
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 21:15:07 »

Hallo,

zu welchem Berater ? Zum WDB ? Automatisch geht bei der BW selten was. Wenn du da nochmal hin willst kannst du da auch gerne hin. Sag es einfach bei der Musterung.

Und was ein Fahrer macht ? Muss man das erklären wie es abläuft ? Also LKW. Check vorher: Reifen, Beleutung etc. Einsteigen, Schlüssel drehen. Material fahren von Punkt A nach Punkt B.

Gruß Mariner ;)
Gespeichert

Dominik21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: LKW Fahrer in Roth! Frage!
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 21:22:22 »

Hallo,

zu welchem Berater ? Zum WDB ? Automatisch geht bei der BW selten was. Wenn du da nochmal hin willst kannst du da auch gerne hin. Sag es einfach bei der Musterung.

Und was ein Fahrer macht ? Muss man das erklären wie es abläuft ? Also LKW. Check vorher: Reifen, Beleutung etc. Einsteigen, Schlüssel drehen. Material fahren von Punkt A nach Punkt B.

Gruß Mariner ;)

Der wehrdienstberater hat mich gefragt ob ich fahrer machen möchte. und ich denke dass wird ganz einfach sein oder?
sorry wegen den dummen fragen aber ich habe davon ja keine ahnung! ???
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: LKW Fahrer in Roth! Frage!
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 21:30:03 »

Hallo,

dumme Fragen gibt es nicht. Du solltest sie nur Konkretisieren. Was möchtest du genau wissen ?

Wenn der WDB meint du kannst das machen und die Musterung ergibt das du auch für die BW tauglich bist für den Job kannst du , falls Bedarf an Fahrern ist, diese Richtung einschlagen. Möchtest du länger bleiben: SAZ oder GWD ?

Bei GWD kannst du Wünsche äußern was du gerne machen möchtest, ob es dann auch tatsächlich so sein wird, hängt auch hier vom Bedarf in den jeweiligen Einheiten ab.

Gruß Mariner ;)
Gespeichert

Dominik21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: LKW Fahrer in Roth! Frage!
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 21:35:16 »

Also ich war schon bei der musterung! (hast du vieleicht übersehen)  ;)
Bedarf ist da aber ich sollte Den Freiwilligen zusätzlichen wehrdienst machen.
Hat der berater gesagt nun ja jetz bin ich am überlegen!
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: LKW Fahrer in Roth! Frage!
« Antwort #5 am: 14. Januar 2008, 21:43:06 »

Hallo,

ok, hatte ich tatsächlich überlesen ;)

Gut die Entscheidung ob du freiwillig länger machen willst oder nicht kann dir keiner abnehmen. Da du zur Zeit ja den LKW Schein machst kannst du natürlich Fahrpraxis später vorweisen, falls du in die Richtung nach der BW weiter Arbeiten möchtest.

Letztendlich hängt es an dir zu sagen ob du 23 Monate evtl. machen willst oder nur 9 Monate GWD.

Und du kannst auch noch nach der Musterung einen WDB aufsuchen wenn du noch Fragen hättest. Termin vereinbaren im KWEA.

Gruß Mariner ;)
Gespeichert

Dominik21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: LKW Fahrer in Roth! Frage!
« Antwort #6 am: 14. Januar 2008, 21:46:20 »

ok das muss ich wohl entscheiden.

aber danke
Gespeichert

na-klar

  • Gast
Re: LKW Fahrer in Roth! Frage!
« Antwort #7 am: 25. Januar 2008, 22:07:31 »

aber um beim bund lkw fahren zu können, musst du den BCE beim bund nochmals machen, musst zwar weniger fahren, aber du musst definitiv nochmals theorie und praxis ablegen um fahren zu dürfen.

mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de