Fragen und Antworten > Reserve

Die Bewerbung an sich

(1/7) > >>

TimoRichter:
Hi,
so, bin 08/00 beim Bund nach meinem GWD als HG abgegangen. Nun würde ich gerne als Reservist weiterhin dienen.
Wie ist das möglich, wo muss ich mich melden, was wird mich erwarten an WÜ's, usw...

War Sani, hab BCE, Auch ne ganze Zeit lang Stabsdienst gemacht ... Weitere Fragen beantworte ich gerne...

TheAdmin:
Kommt erstmal drauf an, was du machen willst.

Du kannst evtl. als Mannschaftsdienstgrad WÜs ableisten, wenn dein Btl dich gern hätte, Uffz werden oder hinterher versuchen in die ROA Laufbahn zu kommen.

Wie gesagt, sag erstmal was du machen willst, dann schaun mer weiter.

TimoRichter:
Nun ja, würde schon gerne nachher ROA machen. Ist nur die Frage, wie der Weg dahin aussieht ...

TheAdmin:
Wenn, dann ist der erste Weg, ein formloser Antrag ans Personalamt der BW, dann weitersehn, wahrscheinlich kommt dann der Uffz Lehrgang usw.

TimoRichter:
Und wie sieht das so mit RK aus? Sollte man in einer Gruppe sein?

Den Antrag werd ich dann mal scheiben und sehen, was passiert ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln