Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 17:34:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unterlagen zur SGA PI-Truppe  (Gelesen 7671 mal)

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« am: 04. Juni 2004, 15:41:31 »

Hallo Kameraden, habe eine Frage zur SGA der Pioniertruppe.
Gibt es möglicherweise Schriftliche Unterlagen darüber. ???
Muß im August 04 zu einer WÜ in einem PI/Btl, und hab keine Lust die Hosen runter zulassen. :-[
Für eine antwort wäre ich dankbar.

Gruß Alex SG RUA




Zitat
Männer wie fühlt Ihr euch?  - Taufrisch und Bärenstark!!!
Gespeichert

Henrik

  • Gast
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #1 am: 20. Juni 2004, 23:32:34 »

Ui....

was für ne PiEinheit?

SpezPi ?
schwere Pi ?
PzPi ?
Feld-Wald und Wiesen Pi
PplPi ?

Das ist ne wichtige Sache weil sich die SGA nämlich mächtig unterscheidet. Ansonsten mal beim Übungstruppenteil vorbeischaun und die entsprechenden Vorschriften ausleihen oder zuschicken lassen.

(Sperren und Sprengen, die schwere Pionierkompanie, die Pionierkompanie, die PzPiKp, etc.... )

Gruß, Henrik
KpChef & PiOffz 5./451
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #2 am: 21. Juni 2004, 18:01:52 »

Hallo Henrik,
Danke für die Antwort, und auch für die Fragen.
Also, laut meines wissenstandes ist das 722PiBtl ein Teilaktives
Battalion für allgemeine Pionieraufgaben(Feld-wald und Wiesen). Die möglichkeit die ZDV´s zu bekommen, habe ich schon geprüft. Ergebniss Negativ.Nichts zu kriegen von der Einheit. Nach Feierabend hin fahren, ist nicht(ca.400Km).Eine Strecke.
ABER, du scheinst mir der Richtige zusein (PI/Offz) der mir da etwas hilfestellung geben kann.

Sag mir was du davon hälst?
MKG Alexander
Zitat
Männer wie fühlt Ihr euch-Taufrisch und Bärenstark!!!
Gespeichert

the honk

  • Gast
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #3 am: 15. Juli 2004, 17:57:39 »

frag mal beim dv-verwalter der pibrig 100 in minden an. der hat bestimmt alles was du brauchst und vielleicht ist minden ja auch näher.
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #4 am: 16. Juli 2004, 07:03:57 »

Moin Honk,
danke für die Info, das 722Pi/Btl gehört zur 100.in Minden.
Das heißt ich habe dort die gleiche Auskunft erhalten.
Iß nicht, wegen geht nicht! Keine überlassung von Unterlagen.
Und der Weg dorthin ist auch nicht viel kürzer( knappe 380km),
ist schon schei.....e wenn man am Ärmel der Welt wohnt, aber danke für die Antwort.
Wahrscheinlich werde ich doch noch dumm Sterben.
Na ja, war einen Versuch wert. Danke!

Gruß Alex
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #5 am: 16. Juli 2004, 10:45:47 »

@bwboxer
Verbindung zur Einheit suchen und erstmal klaeren welche Vorschriften zu empfangen sind, beim zustaendigen S3Res bei Ihnen in der Naehe nachfragen, ZDVs gibt es inzwischen auch auf CD. Die unterliegen dann zwar nicht dem Aenderungsdienst, aber besser als nichts. Habe die Erfahrung gemacht, dass ein Hinweis auf bevorstehende Ausbildung gute Ergenisse erzielt.

mfg,
Simon
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #6 am: 16. Juli 2004, 15:08:21 »

Hallo Simon,
Netter zug von Dir mit dem Hinweis auf den S3, leider auch ein Griff ins Klo! Habs probiert, auch mit dem Hinweis auf die WÜ, kommentar"Schön das Sie Üben wollen, hat man selten, aber ich kann Ihnen nicht weiter helfen, daß ist zu Fachspezifsch".
In der zwischen Zeit weiß ich wenigstens welche ZDV`s ich brauche, aber außer der 3/701 ist nichts zu kriegen.
Keine Anw 286/100 oder HDv 286/110, oder die ZDV Reihe34.
Mehr geben meine Kontakte nicht her.
Tja, wenigstens etwas, auch wenns nicht der Bringer ist.
Danke für die Hilfestellung, werde auf jedenfall weiter Nerven(irgend wann krieg ich Sie alle).

Gruß  Alex
Zitat
Männer wie fühlt Ihr euch- Taufrisch und Bärenstark!!
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #7 am: 16. Juli 2004, 18:02:47 »

hi boxer

im welchem eck von deutschland (ohne vorschriftenstelle) wohnst du?

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #8 am: 17. Juli 2004, 06:49:01 »

Servus Bazi,
das kümmerliche Eck nennt sich Rheingau-Taunus Kreis(Hessen).
Keine Standorte mehr in der Nähe, und den Rest kann man in den Harz kicken, eben DGL(Dumm gelaufen).
Danke der nachfrage,

Gruß Alex
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #9 am: 17. Juli 2004, 09:39:52 »

also auf der anderen seite des weißwurstäquators :P kann ich dir leider nicht helfen ::)

tut mir leid

probiers doch mal bei einer anderen pi-einheit, evtl telefonisch nachfragen in der vorschriftenstelle, bzw hat doch jedes btl einen mobvorbereitungfw, vielleicht können die dir die benötigten zdv´n per post (auf unterschrift) zu kommenlassen ;)

hier mal die tel  von gebpibtl8  in brannenburg am inn  vermittlung 08034/9090

viel glück

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #10 am: 18. Juli 2004, 07:33:15 »

Morgen Bazi,
Danke für die Hilfestellung, die Einheit in Brannenburg ist doch eine Geb.Pi.Kompanie? Ich werde es auf jedenfall versuchen, obwohl ich glaube das es wenig aussicht auf Erfolg hat.
Das selbe (gegen Unterschrift u.s.w.) habe ich auch schon bei anderen Teileinheiten probiert, z.B. in Gera.Minden,Speyer,Volkach,Emmerich. Jedesmal negativbescheid. Aber ich werde dir bescheid sagen wie es in Brannenburg gelaufen ist.
Bis dahin ein schönes Wochenende
Gruß Alex
Zitat
Männer-wie fühlt Ihr euch- Taufrisch und Bärenstark!!
Gespeichert

Henrik

  • Gast
Re:Unterlagen zur SGA PI-Truppe
« Antwort #11 am: 18. Juli 2004, 18:03:56 »

Schick mir mal bitte eine Mail an larion(at)gmxpunktat

Ich glaub ich hab da noch was in elektronischer Form. Schreib mir ne Mail und dann klären wir das...
War dummerweise schon länger nicht mehr hier .

Gruß, Henrik

PiOffz u. KpChef 6./451
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de