Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:52:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nachuntersuchung?  (Gelesen 1719 mal)

Crayven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Nachuntersuchung?
« am: 09. Februar 2008, 18:28:33 »

Hi...
hatte vor ner Weile meine Musterung...

hab bei allen Tests sehr gut abgeschnitten (so wurde es mir jedenfalls von der Psychotante erklärt)...
ich hab aber einige Ausfälle, da ich eine Sehschwäche hab...sonst wurde nix bemängelt und sonst ist auch nix weiter aufgefallen...
is halt nur die Sehschwäche...

Dadurch darf ich jedenfalls nicht Fallschirmjäger, o.Ä. werden...
am 1.07. werd ich eingezogen im Land der 3 Meere (also in "Viereck" nähe von Pasewalk) im PanzerGrenadierBataillon (wasauchimmer mich da erwartet-schreib ich aber in nem anderen Thread)

Vor dem 1.7. wollt ich aber eigentlich meine Sehschwäche mit ner Laseroperation beheben lassen...
Kann man dann die Tests wiederholen um dann ne Verbesserung zu erzielen (also Tauglichkeitsgradbezogen) ?
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Nachuntersuchung?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2008, 18:50:22 »

Da du deinen Einberufungsbescheid schon hast, bringt es dir nicht wirklich viel eine Verbesserung deiner tauglichkeit zu erreichen.

Selbst wenn du dann als Falschirmjäger o.ä. wieder tauglich bist, heißt es noch lange nicht das du dort auch eingesetzt wirst.

Was genau meinst du bringt dir eine Tauglichkeitsverbesserung? Was soll sie dir bringen?
Gespeichert

Crayven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Nachuntersuchung?
« Antwort #2 am: 10. Februar 2008, 15:55:19 »

es heißt nicht dass ich dann da eingesetzt werde...
aber die Chance besteht doch dann oder nicht?  ???
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Nachuntersuchung?
« Antwort #3 am: 10. Februar 2008, 16:05:26 »

Ja, Du könntest dort eingesetzt werden. Aber ob Du dort auch gebraucht wirst steht auf einem anderen Blatt.
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Crayven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Nachuntersuchung?
« Antwort #4 am: 10. Februar 2008, 16:12:14 »

ok...denn hat sich meine Frage beantwortet :D

Thx
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de