Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 08:12:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 25.02.2008 München ZNwG  (Gelesen 1721 mal)

Lödl

  • Gast
25.02.2008 München ZNwG
« am: 10. Februar 2008, 14:09:31 »

Huhu

Endlich ! Ich habe die Einladung + Fahrgutscheine der Deutschen Bahn erhalten.
Am 25.02.2008 um 11:00 Uhr habe ich mich vorzustellen, d.h. ich muss bereits am 24.02. anreisen.

Natürlich fande ich einige Anlagen. U.a. eine Beschreibung des Sporttests.
Ich ging bisher davon aus, dass ich ganz harmlose und normale Liegestütze in 40 Sek. absolvieren muss.

Nun, jetzt sieht das anders aus.
Zitat:
"Sie sollen in 40 Sekunden so viele Liegestütze machen, wie sie können.
In der Ausganslage (Bauchlage), die immer wieder eingenommen werden muss, liuegen die Hände auf dem Rücken. Wenn Sie sich hochgedrückt haben, müssen Sie mit einer Hand den anderen Arm berühren."
Wie soll man 16 Stück davon in 40 Sekunden schaffen ?
Es ist machbar, aber ich schätz mich nicht so ein.
Oder verstehe ich da etwas miss ?
Naja, auf jeden Fall trainieren, trainieren, trainieren :)

P.S.: Laut Bekannten kann man sich für die allgemeinen Stationen nicht wirklich vorbereiten.
Habt Ihr dennoch ein paar Tipps für mich ?

Danke im Vorraus, vielen Dank
Liebe Grüsse
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 25.02.2008 München ZNwG
« Antwort #1 am: 10. Februar 2008, 15:55:32 »

Die Liegestützen sind problemlos machbar, wenn man über eine halbwegs funktionierende Motorik verfügt.

Und 16 Stück in 40 Sekunden? Das definiert die Mindestleistung! Das ist dir klar?
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Maddin85

  • Gast
Re: 25.02.2008 München ZNwG
« Antwort #2 am: 11. Februar 2008, 21:53:50 »

hab 28 Liegestütze geschafft und 39 Sit Up`s :)
Gespeichert

Michl1988

  • Gast
Re: 25.02.2008 München ZNwG
« Antwort #3 am: 11. Februar 2008, 22:38:53 »

Also die 16 "Bundeswehr"-Liegestützt sollten für dich kein Problem sein. Wenn du über ein gutes Größe-Gewicht-Verhältnis verfügst, ein bißchen Brustmuskeln und Arme besitzt, solltest du auch ohne Probleme die 29 Liegestütze schaffen.

Ich persönlich habe noch keine "Bundeswehr"-Liegestütze gemacht, habe aber damals im Sportunterricht 130 Liegestütze hingelegt, während wir beim Boxen sogar einarmige Liegestütze durchführen und ich trainiere Liegestütze auch nicht ausgiebig.

Ich hab übrigens auch am 24.02.08 meine Vorstellung, aber in Köln :)
Gespeichert

chris130585

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 25.02.2008 München ZNwG
« Antwort #4 am: 11. Februar 2008, 22:50:46 »

Ich war vor paar Wochen in München und mit bisschen Vorbereitung ist alles zu schaffen, war selbst nicht der allzu sportlichste (was sich seit paar Monaten ändert) aber wenn du trainierst sehe ich da keine Probleme...man muss nur wollen
Gespeichert
02.01.08 ZnwG Süd
01.04.08 AGA 7./ABCabwRgt 750 Bruchsal
danach 3./ABCAbwRgt 750 Sonthofen

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: 25.02.2008 München ZNwG
« Antwort #5 am: 15. Februar 2008, 20:55:01 »

Nuja,

du solltest auf jeden Fall n paar mal am Tag n paar Liegestütze machen aber 2 Tage vorm eigentlichen Test nich mehr wirklich. Glaub mir, Liegestütze spielen ne große Rolle bei uns (6. / FschJgBtl 263). Übern Tag verteilt kommen so an die 200 zusammen, natürlich die nicht eingerechnet wenn mal wieder jemandem kalt is oder jemand leicht neben der Kappe steht.

Also ich würde definitiv was tun wenn dir nicht all zu schwer tun willst.

Glück Ab

Daniel
Gespeichert

Lödl

  • Gast
Re: 25.02.2008 München ZNwG
« Antwort #6 am: 16. Februar 2008, 13:05:23 »

Hi

Nun, die Liegestütze sind nun auch absolut kein Problem mehr. Bekomme soweit alles hin, der Pendellauf muss noch etwas geübt werden, aber sonst.
Vor dem Interview habe ich natürlich auch eine grosse Portion Respekt, allerdings kann man sich darauf nicht gezielt vorbereiten.
Natürlich informiere ich mich über meinen angestrebten Beruf und grundlegendes über die Bundeswehr.
Ansonsten möchte ich mich herzlichst für Eure Tipps bedanken.

Ich melde mich wieder, sobald ich aus München zurück bin.
Danke :)

Grüsschen
Gespeichert

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: 25.02.2008 München ZNwG
« Antwort #7 am: 17. Februar 2008, 09:38:11 »

Ein Tipp zum Pendellauf: kleine Schritte machen. Kann man gut üben!

viel Glück und alles Gute!!

Friedherr
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de