Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 04:18:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neue Studiengänge  (Gelesen 1838 mal)

Merovaeus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Neue Studiengänge
« am: 12. Februar 2008, 10:45:07 »

Hallo, Grüße an alle,

ich habe vor längerer Zeit ein Gerücht gehört, dass es in Zukunft mehr Studiengänge geben wird. Ich leiste bald als FWDL23 meinen Dienst und habe mich nicht direkt als OA bei der OPZ beworben, weil ich an den Bundeswehr-Universitäten nicht das studieren konnte, wonach ich strebe (Nautik; Seefahrt).

Wird dieser und weitere Studiengänge bald möglich sein? - so jedenfalls das Gerücht. Wisst ihr mehr darüber? Zusätzlich fasziniert mich der gesamte Bereich Logistik und auch hier - was für ein Glücksfall  ;D - solle es evtl. den Studiengang See- und Hafenwirtschaft (Hafenlogistik) geben.

Da diese Studiengänge sehr speziell sind, zweifel ich noch an der Richtigkeit dieser Informationen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Es würde meine gesamte Berufsplanung erstmal wieder durcheinander bringen, wenn sich diese Aussage bewahrheitet.  :)

Danke im voraus!
Merovaeus
Gespeichert
„Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt.“
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Neue Studiengänge
« Antwort #1 am: 12. Februar 2008, 11:06:30 »

Wer erzählt denn soetwas? ;) Weder das eine, noch das andere ist geplant.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Merovaeus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Neue Studiengänge
« Antwort #2 am: 12. Februar 2008, 12:59:39 »

Das ist äußerst schade.  :(
Jemand aus einem anderen Forum meinte dies; typischer Klugsch****er.
Gespeichert
„Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt.“
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Neue Studiengänge
« Antwort #3 am: 12. Februar 2008, 20:34:58 »

Könnte es vielleicht sein, dass einfach durch die Umstellung auf Bachelor/Master (wie an zivilen Unis) mehr Spezialisierungen bestehender Studiengänge möglich sind?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Neue Studiengänge
« Antwort #4 am: 12. Februar 2008, 20:49:00 »

Na ja, die Studiengänge wurden eigentlich gesammelt umbenannt (sind ja auch durch die umstellung alle neu) und einige sind weggefallen. Das wars aber auch schon.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de