Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:06:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"  (Gelesen 2639 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"
« am: 17. Februar 2008, 18:31:15 »

Die Tagesschau berichtet heute, 17. Februar 2008: "Parlament in Pristina verabschiedet Erklärung - Kosovo ist ein unabhängiger Staat"

http://www.tagesschau.de/ausland/kosovo114.html

Dort u. a. ein Interview mit dem Balkan-Experten, Bremens Altbürgermeister Hans Koschnick*: "Es könnte zu Gewaltausbrüchen kommen".

*Koschnick war u.a.
- Europäischer Administrator der Stadt Mostar in Bosnien-Herzegowina (1994 bis März 1996) sowie 
- Beauftragter der Bundesregierung für Flüchtlingsrückkehr, Wiedereingliederung und rückkehrbegleitenden Wiederaufbau in Bosnien und Herzegowina (1998–1999)

Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 20:46:00 »

Ich bin mal gespannt. Serbien war ja von Anfang an dagegen, wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was die dagegen machen wollen. Die EU und die NATO werden dies begrüßen und Russland wohl nicht. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und ob die Bundeswehr demnächst mehr zu tun kriegt da unten..
Moderator informieren   Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Punisher91

  • Kloana
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"
« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 20:56:42 »

Hoffentlich will Serbien die Unabhängigkeit nicht mit militärischen Mitteln erzwingen....
Ich denke nämlich das die diplomatischen Wege nicht viel helfen werden.
Auf Tagesschau.de stand nämlich das die ersten Europäischen Staaten schon in dieser Nacht den Kosovo anerkennen könnten.
Moderator informieren   Gespeichert
"si vis pacem para bellum"

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 21:03:35 »

Hoffentlich will Serbien die Unabhängigkeit nicht mit militärischen Mitteln erzwingen...

Da sie genau das gegenteilige Ziel haben erscheint mir das doch sehr unwahrscheinlich. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Punisher91

  • Kloana
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 21:11:37 »

hoffen wir es mal  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
"si vis pacem para bellum"

rohdimus

  • Gast
Re: Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 06:59:52 »

Ich denke das in der ersten Zeit es wohl nun noch
so wieter  geht. Aber es wird auf kurz oder lang wohl
doch zu einen kleinen stabielen Staat kommen.
Für die Militärs sollte das wohl eine riesen überraschung sein.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Tagesschau: "Kosovo ist ein unabhängiger Staat"
« Antwort #6 am: 18. Februar 2008, 08:47:44 »

Aber es wird auf kurz oder lang wohl
doch zu einen kleinen stabielen Staat kommen.
Für die Militärs sollte das wohl eine riesen überraschung sein.

Wieso?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de