Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:19:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienstbeginn  (Gelesen 4944 mal)

Simon.R

  • Gast
Wehrdienstbeginn
« am: 19. Februar 2008, 09:08:22 »

Hallo Zusammen !
Ich komme aus München und wurde im dortigen Kreiswehrersatzamt auch gemuster inkl. psychischer tests und Einstellungstest etc. also das volle Programm. Das war am 24.08.2007.

Da ich Abitur mache, wirde ich nicht vor dem 30.06.2008 einberufen.

Trotzdem brauche ich unbedingt einen genauen Termin. Deshalb habe ich dort heute angerufen. Tja, das war ein Spass, frühestens im mai könne man mir was gen aues sagen. Für mich heisst das jetzt, dass ich über ein jahr keinerlei Planungen machen kann, Urlaub, Abifahrt etc. Nichts.

Ein Freund weiss seinen genauen Wehrdienstbeginn (01.07,2008) schon seit geraumer Zeit. Warum kann man mir nichts sagen ?

Es kann doch nicht angehen dass ich keinen genauen Termin für soetwas bekomme.

Wäre super wenn mir da jemand was genaues sagen könnte.

Gruß, Simon

Gespeichert

StOffzS3ITRes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Wehrdienstbeginn
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 19:15:37 »

Hallo und einen schönen guten Tag Simon.

Leider ist es so, das die Kreiswehrersatzämter die Planung zu den Einziehungen im 3 monatigem Rythmus festlegen.
Also etwas genaues wirst du wohl erst ab dem 01.04.08 in Erfahrung bringen können.
Die Wahrscheinlichkeit, wenn denn dann zutreffend, ist groß, das du erst zum 01.10.08 eingezogen wirst.

Aber du kannst die Angelegenheit auch rumdrehen und versuchen in Abstimmung mit dem Zuständigen Sachbearbeiter beim KWA einen Termin für deine Einberufung festzulegen.
Dies setzt allerdings voraus, das zur Bundeswehr WILLST. Es bedeutet allerdings auch viel telefonieren und evtl persönliches Vorsprechen beim Sachbearbeiter.

Gruß
StOffzS3ITRes

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de