Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 15:05:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 4151 mal)

Homie

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #15 am: 19. Februar 2008, 17:40:34 »

Die Rechtschreibreform hat mehr Unheil angerichtet als man glaubt  ;). Meistens wird grundsätzlich nur mit s geschrieben, daher gelten die Regeln für die richtige Verwendung von ß oder ss hier gar nicht.

Nach einem Diphtong (ei, au, eu...) wird ein ß geschrieben wenn im Hauptwort ein Doppel-S steht. Bsp:  Wissen --> Weißt du warum die Rechtschreibreform so bescheuert ist?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #16 am: 19. Februar 2008, 17:41:18 »

@abie.gail
Nun bin ich etwas verwirrt.
Wer hat den nun den Lebenslauf geschrieben?
Mein Beitrag bezog sich auf den ersten Beitrag.
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #17 am: 19. Februar 2008, 17:48:05 »

ich weiß was du meintest..... ;)

ich wollte nur sagen das die einen hü und die anderen hop sagen und dass es egal ist ob man seine beweggründe in den lebenslauf rein schreibt oder nicht....

lg abie
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 17:49:49 von abie.gail »
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

issel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #18 am: 19. Februar 2008, 17:51:02 »

Ich habe von meinem WDB ein Blatt bekommen, wo draufstand, dass ich doch in meinen Lebenslauf noch was schreiben sollte, was meine Motivation wäre mich zu verpflichten...
Er sagt es, ich mach es...
Das Lustigste war aber, dass er auf dem Merkblatt das wort tabelarisch durchgestrichen und in Aufsatzform daneben geschrieben hat  ::)  :D

Wollt ich mal erwähnt haben... ^^
Naja ich werd einfach mal einen tabelarischen mitnehmen und gucken was er dazu sagt.

@StOPfer

Ich habe noch keine PN'S bekommen  >:( ;)

Danke für das aufmerksam machen mit der Grundschulzeit  und mit dem 31.6 und 30.6, da bin ich mit dem Finger abgerutscht ^^
Werds sofort korrigieren

/Edit

Dabei ist das Schulsystem in Berlin so, dass man 6Jahre zur Grundschule geht und dann auf die Oberschule wechselt, hab grad mal meine alten Zeugnisse rausgekramt und nochmal nachgeschaut, ich war auf jeden fall von der ersten bis zur sechsten Klasse in der Grundschule.

So beim schreiben dieses Textes ist mir gerade ein Licht aufgegangen, habe beim Anfangsjahr, das Jahr von meinem ersten Zeugnis genommen, wobei ich ja schon im Jahr davor eingeschult wurde  ::) :o
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 17:59:38 von issel »
Gespeichert
Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind...

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #19 am: 19. Februar 2008, 18:06:05 »

Nach einem Diphtong (ei, au, eu...) wird ein ß geschrieben wenn im Hauptwort ein Doppel-S steht. Bsp:  Wissen --> Weißt du warum die Rechtschreibreform so bescheuert ist?

Sehr schöne Anmerkung, aber was hat das mit dem Wort "meistens" zu tun  ;)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Homie

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #20 am: 20. Februar 2008, 00:26:39 »

Oh... Aber... Da in meiß(s)tens ein Diphtong(also doppelvokal) mit ei auftaucht ist dahinter der "s"-laut doch ein ß oder bin ich da grad falsch ?  ???

Ich hab nur auf den Post von issel geantwortet...  :D
Gespeichert

Senza19

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #21 am: 20. Februar 2008, 08:20:07 »

Wenn du dich im Internet ausgiebig informierst wirst du feststellen das dein Wehrdienstberater recht hat. Die Beweggründe gehören in den Lebenslauf mit rein. (wenn Aufsatzform)
Gespeichert
LG Senza

Senza19

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Mein Lebenslauf, bitte um Kritik bzw Verbesserungsvorschläge
« Antwort #22 am: 20. Februar 2008, 08:25:41 »

Noch ne Kleinigkeit: 30.06. wär ein kleines bisschen schöner als 30.6.
Wegen der fehlenden Null würde deine Unterlagen zwar keiner aussortieren (hoffe ich  :D), aber das Format TT.MM. ist eben "richtiger"
Gespeichert
LG Senza
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de