Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:34:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Drogentest positiv?  (Gelesen 8842 mal)

txsiggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Drogentest positiv?
« am: 20. Februar 2008, 12:27:37 »

Hallo Jungs,

hab da mal ne wichtige Frage.... und zwar war vor zirka 2 Monaten beim Einstellungstest und habe dort unteranderen einen Drogentest gemacht (negativ). Da ich mich jetzt entschieden habe Soldat auf Zeit, also Sprich Grundwehrdiest plus zusätzlich 2 Monate machen will war ich gestern nochmal beim Kreiswehrersatzamt.

Dort musste ich nochmals einen Drogentest machen, dummerweise habe ich 2 Tage davor 2 mal gezogen von einen joint. Was wäre wenn der Test jetzt positiv ist weil der vorherige Test ja negativ war? Ausmusterung?

Gruß Sebastian
Gespeichert

Chris86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 12:34:07 »

Ausmusterung.

SaZ machst du nicht, denn da ist die Mindestverpfilichtdauer 4 Jahre. Wenn, dann würdest du FWDL machen.
Gespeichert
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d’excellence - Dem Besten verpflichtet!

txsiggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #2 am: 20. Februar 2008, 12:36:46 »

Ja genau FWDL, halt 2 Monate dranhängen an den normalen Dienst.
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #3 am: 20. Februar 2008, 13:39:49 »

...dummerweise habe ich 2 Tage davor 2 mal gezogen von einen joint...

Ich verstehe nicht, wieso Dir 2 Tage vorher nicht bewusst war, daß Du zum KWEA mußt...

Zurückstellung und spätere Heranziehung zum GWD. Wenn der Drogentest positiv ist kannst Du eine Einstellung als FWDL oder SaZ vergessen. Und zwar mit Recht, auch wenn´s nur 2 Züge waren.

Beitrag nach dem Lesen von BJ21FFM´s Post editiert... hast ja Recht  ;)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 14:00:24 von Pioneer »
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #4 am: 20. Februar 2008, 13:56:36 »

Könnt ihr das mit der Ausmusterung anhand einer ZDV oder ähnlichem belegen?
Laut dem Hauptmann, der bei mir vor 2 Tagen das Einführungsgespräch im ZNwG West gemacht hat, führt ein positiver Drogentest zu T4, Zurückstellung für 9 Monate und dann ab zum Grundwehrdienst - mehr aber auch nicht mehr.

Würde mich schon stark wundern, wenn man so leicht eine Ausmusterung herbeiführen könnte. Gerade für die jungen Männer, die sich für Wehr- / Zivildienst zu schade sind wäre ein Joint am Tag vor der Musterung ja dann die Freikarte für die nächsten 9 Monate.
Gespeichert
SUUM CUIQUE

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #5 am: 20. Februar 2008, 14:04:04 »

GWDL die positiv auf Drogen getestet werden, bekommen keine Wach/Sicherungs ATN und dürfen nicht am Schießen teilnehmen, sondern machen irgendwelche anderen Aufgaben in der Zeit.

FWDL werden auf W9 zurückgestuft und erleben selbiges wie GWDL.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Wolf359

  • Gast
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #6 am: 20. Februar 2008, 14:41:41 »

Als ich vor einer Woche im ZNwG war wurde einer von uns ebenfalls positiv auf Drogen getestet. Der durfte direkt nach dem Drogentestergebnis seine Sachen packen und nach Hause fahren. Er darf sich aber nach 12 Monaten ernaut bewerben.
Und ob Du T4 wirst und wie lange man T4 ist, entscheidet eigentlich der Arzt und ni
Gespeichert

Boschie 007

  • Gast
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #7 am: 20. Februar 2008, 21:14:15 »

Hallo Jungs,

hab da mal ne wichtige Frage.... und zwar war vor zirka 2 Monaten beim Einstellungstest und habe dort unteranderen einen Drogentest gemacht (negativ). Da ich mich jetzt entschieden habe Soldat auf Zeit, also Sprich Grundwehrdiest plus zusätzlich 2 Monate machen will war ich gestern nochmal beim Kreiswehrersatzamt.

Dort musste ich nochmals einen Drogentest machen, dummerweise habe ich 2 Tage davor 2 mal gezogen von einen joint. Was wäre wenn der Test jetzt positiv ist weil der vorherige Test ja negativ war? Ausmusterung?

Gruß Sebastian

Du bekommst das Ergebniss in aller Regel sofort mitgeteilt. Da du anscheinend immer noch wartest, würde ich sagen der Test war negativ.

Glück gehabt und lass es dir eine Lehre sein.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #8 am: 20. Februar 2008, 21:29:14 »

Ausmusterung.

SaZ machst du nicht, denn da ist die Mindestverpfilichtdauer 4 Jahre. Wenn, dann würdest du FWDL machen.

Zweimal falsch.

Ausmusterung nicht zwangsläufig. Wie schon mehrmals geschrieben T4, 12 Monate Rückstellung und erneute Vorstellung. Die Musterungsärzte gehen auch mit der Zeit :D

Zudem gibt es noch den ROA SaZ 2 Jahre ;)

Richtig ist das er kein SaZ werden wird sonder FWDL ;)
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #9 am: 20. Februar 2008, 21:44:36 »

Theoretisch kannst du dich auch für 2 Jahre 7 Monate oder 5 Jahre 4 Monate verpflichten, aber das ist nur in Ausnahmefällen möglich.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Chris86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #10 am: 21. Februar 2008, 13:03:52 »

Hui, sorry, hatte das mal so mitbekommen  ::)

"ROA SaZ 2 Jahre" Wo gibts denn darüber Infos?
Gespeichert
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d’excellence - Dem Besten verpflichtet!

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #11 am: 21. Februar 2008, 13:27:36 »

www.reserveoffizier-bundeswehr.de.
www.bundeswehr-karriere.de

Oder über den Wehrdienstberater deines Vertrauens sowie über die Suchfunktion des Forums.  ;)

Gruß

Björn
Gespeichert
SUUM CUIQUE

DJ_Fettbemme

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Reservistenkameradschaft Weißwasser
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #12 am: 21. Februar 2008, 13:30:36 »

Ich würde ja sagen ( wenn ich das hier so lese) selber schuld...sorry aber wenn ich weiß ich muss nochmals zum KWEA dann lass ich doch die Finger von sowas  :-\ hab da kein verständniss für.

Fiestaman dir geb ich recht man wird höchstens T4 gemustert.Eine Nachmusterung kann jederzeit auch in der Bundeswehr (wenn man schon drin ist) passieren.Habs bei einigen Kameraden damals selbst erlebt das sie Ausgemustert wurden.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #13 am: 21. Februar 2008, 20:17:54 »

Theoretisch kannst du dich auch für 2 Jahre 7 Monate oder 5 Jahre 4 Monate verpflichten, aber das ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Nicht nur in Ausnahmefällen, bei Wiedereinstellern wird die schon abgeleistete Dienstzeit gegenrechnet. Weiß nicht mehr genau ob die Dienstzeit aufgerechnet oder abgerechnet wird.
Gespeichert

Wolf359

  • Gast
Re: Drogentest positiv?
« Antwort #14 am: 21. Februar 2008, 21:00:46 »

Die wird abgerechnet. Wir hatten ganz viele viele Wiedereinsteller beim ZNwG und die wollten nicht unter 8 Jahre, weil die dann nur 4 bekommen hätten. Die meisten waren FWDL23 und dementsprechend wären die Jungs dann nur für 2 Jahre zum Bund gekommen. Toll, 2 Jahre SaZ. :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de