Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:41:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie hoch dürfen meine Schulden sein, um mich bewerben zu können?  (Gelesen 5091 mal)

Luna2008

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo,
ich habe eine Frage zu Schulden:
Leider habe ich einen negativen Schufaeintrag. Mit 18 habe ich einige Handyvertrage unterschrieben und konnte nicht zahlen. Ich habe nun glaube ich 2000 Euro schulden. Ich bin dabei langsam abzuzahlen.   :(
Ich habe gelesen, dass man keine "hohen" Schulden haben darf. Und dann aber auch, dass man KEINE haben darf!!
Was denkt Ihr?

Lg,
Luna
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Wie hoch dürfen meine Schulden sein, um mich bewerben zu können?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 14:05:41 »

Ich habe gelesen, dass man keine "hohen" Schulden haben darf. Und dann aber auch, dass man KEINE haben darf!!
Was denkt Ihr?

Keine dürfte nicht stimmen (sonst würden viele Leute mit eigenem Auto o.ä. komplett ausscheiden) - aber sie sollten noch überschaubar bleiben. Wieviel das im Allgemeinen oder im Einzelfall ist: keine Ahnung. Hintergrund ist jedenfalls, dass bei zu großen Schulden der Bewerber angreifbar für Anwerbungsversuche zum Zweck der Spionage/Sabotage werden könnte und damit für sicherheitsrelevante Anwendungen schonmal ausscheidet, wenn nicht komplett für den Dienst in der Bundeswehr.

Interessanter könnte höchstens sein, wie die Schulden zustande gekommen sind. In so einem Fall könnte das eventuell Nachfragen bei einem möglichen Einstellungstest nach sich ziehen, was aber auch kein unüberbrückbares Hindernis wäre.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Wie hoch dürfen meine Schulden sein, um mich bewerben zu können?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008, 08:19:01 »

Also zu dem Thema kann ich was erzählen :)

Ich bin geschieden und habe durch die Scheidung ca das 10fache an Schulden. Ich habe das aber von vornherein offen gelegt und hab das beim Psychologen auch angesprochen und gesagt.
Ich glaube das vieles beim Psychologen und bei der Bewerbung darauf ankommt für was du dich bewirbst, und wie du dich gibst. Bei mir war das dann anscheinend nebensächlich, denn sie haben mich trotzdem genommen als Feldwebel im Sandienst.

Grüße

Friedherr
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Wie hoch dürfen meine Schulden sein, um mich bewerben zu können?
« Antwort #3 am: 28. Februar 2008, 15:22:45 »

Wichtig ist, dass man keine unverhältnismäßig hohen Schulden hat. Man muss es also schaffen können ohne Probleme seine Schulden abzutragen und das tägliche Leben finanziell zu bestreiten. Sind die Schulden zu hoch ist der Bewerber ein Sicherheitsrisiko.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de