Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:55:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FA Bewerbung: Wie soll ich vorgehen?  (Gelesen 1050 mal)

TheEndian

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
FA Bewerbung: Wie soll ich vorgehen?
« am: 22. Februar 2008, 20:26:09 »

Hallo Leute,
ich stecke zur Zeit in der Aga und mir gefällt es bei der Bundeswehr super gut. Würde gerne beim Bund weitermachen und möchte mich daher als Feldwebelanwärter bewerben. Leider bekomm ich bei mir am Standort kaum hilfreiche Informationen. Keine Ahnung wieso. Ich bin 22 Jahre alt, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und habe vor der Bundeswehr 1 Semester Informatik studiert . Da mir Gefechtsdienst sehr gut gefällt, würde ich gerne Jäger/Scharfschütze oder so etwas in der Richtung machen.

Könntet ihr mir sagen, wie ich da jetzt am geschicktesten vorgehe? Sprich: Noch warten bis nach der Aga mit der Bewerbung (wurde mir am Standort empfohlen) oder unabhängig von meinen Vorgesetzten mich bewerben. Stehe momentan etwas alleine da.

Wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Schönes Wochenende!
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: FA Bewerbung: Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 20:37:43 »

Als allererstes warte mal ab, bis Du in Deiner Stammeinheit bist. Dann geh zum S1 und informiere Dich über Deine Möglichkeiten. So würde ich es machen.
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

TheEndian

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: FA Bewerbung: Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 07:40:24 »

hi pioneer,
diese empfehlung wurde mir auch gegeben. scheint also wirklich das sinnvollste zu sein.
danke für die bestätigung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de