Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 02:27:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: trotz ausmusterung zum bund?  (Gelesen 6542 mal)

karschti

  • Gast
trotz ausmusterung zum bund?
« am: 24. Februar 2008, 00:34:39 »

hallo hab da mal ne frage.

bin vor vielen jahren ausgemustert wurden. Wollte mal wissen ob ich noch ne chancse zum bund zu kommen. habe mal was gehört das ein freiwilliges heer kommen sollte.

bitte um schnelle antwort
Gespeichert

Freki666

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: trotz ausmusterung zum bund?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2008, 00:45:24 »

Musste mal versuchen dich nachmustern zulassen.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: trotz ausmusterung zum bund?
« Antwort #2 am: 24. Februar 2008, 00:49:54 »

Vor vielen Jahren klingt danach das du wahrscheinlich nicht mehr der Wehrpflicht unterstehst. Demnach ist eine Nachmusterung so nicht möglich.

Es bliebe dir der Weg dich freiwillig als SaZ zu bewerben.

In Deutschland gibt es noch die Wehrpflicht und sie wird auch nicht in absehbarer Zeit abgeschafft werden.

Mache am besten einen Termin mit eine Wehrdienstberater. Hier kannst du dich über deine Möglichkeiten einer Bewerbung informieren. Und wenn du die Suchfunktion benutzt findest du auch viele Informationen die dir helfen können.

Du solltest dich vielleicht auch etwas mehr mit dem Thema auseindersetzen. Für mich klingt das so als ob dir irgendwie gerade in den Sinn gekommen ist mal zur Bundeswehr zu gehen

Kennst du den genauen Grund für die damalige Ausmusterung? Wie alt bist du jetzt?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 00:52:49 von Fiestaman »
Gespeichert

karschti

  • Gast
Re: trotz ausmusterung zum bund?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2008, 01:02:34 »

ich bin 24. war mit 19 zur musterung erst die normale aber weil ich länger machen wollte mußte ich noch ins bw krankenhaus nach leipzig.

wurde nicht genommen weil ich was mit der schilddrüse habe, was mich ja aber nicht einschränkt. und weilö ich ein paar kilo untergewicht hatte.

und ich mache mir nicht erst seit kurzen gedanken zum bund zu gehen. denn habe ich eigendlich schon immer. dachte aber das nach der ausmusterung nichts mehr geht.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: trotz ausmusterung zum bund?
« Antwort #4 am: 24. Februar 2008, 09:35:46 »

Wenn du damals mit einer Schilddrüsenerkrankung ausgemustert wurdest und diese Erkrankung nicht geheilt ist, was veranlasst dich zu dem Glauben, dass du dieses mal Chancen hast genommen zu werden?
Gespeichert

karschti

  • Gast
Re: trotz ausmusterung zum bund?
« Antwort #5 am: 01. März 2008, 19:55:17 »

Weil mich diese Erkrankung in keinster weise beeinflusst
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: trotz ausmusterung zum bund?
« Antwort #6 am: 01. März 2008, 20:01:16 »

Weil mich diese Erkrankung in keinster weise beeinflusst

Sorry, aber diese deine subjektive Einschätzung kann der Bundeswehr mal ganz geflissentlich egal sein. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Leftfield

  • Gast
Re: trotz ausmusterung zum bund?
« Antwort #7 am: 01. März 2008, 23:03:35 »

-Dann lass ihn es doch einfach mal probieren. Und er wird es doch sehen ob er für die Bundeswehr als geeignet gemustert wird oder halt nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Und wenn es nicht klappen sollte dann hast du es wenigstens versucht.

Lefti
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de