Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 15:50:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SaZ 12 ohne Studium  (Gelesen 2242 mal)

-=SLI=-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
    • www.SportBikes.de.vu
SaZ 12 ohne Studium
« am: 13. Juni 2004, 18:45:40 »

Hi !
Ich fange am 01.07.2004 als PzAufKl OA an.
Nach der AGA soll ich nochmal zur Studiennachberatung, bin mir aber noch nicht sicher, WAS genau ich studieren möchte. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was passiert wenn ich KEINEN Studienplatz bekomme:


- kann ich andere Fähigkeiten / Ausbildungen erwerben die ich dann, falls ich nach 12 Jahren rauskomme (will/muss) verwenden kann

- wie siehts aus mit BO ?

- gibts es gute Berufe, die ich ergreifen kann wenn ich ohne Studium nach 12 Jahren PzAufKl Offz ausscheide ?


Danke schonmal für Antworten,
MfG SLI
Gespeichert
Ab 01.07.04 PzAufKl OA in Freyung

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:SaZ 12 ohne Studium
« Antwort #1 am: 13. Juni 2004, 22:54:25 »

Nun, in der privaten Wirtschaft sind die Jobs für gelernte PzAufkl arg beschränkt, vor allem für diejenigen, die ohne Studienabschluß aufklären.

Ein Vorteil von Offz. in der privaten Wirtschaft sind u.a. strukturiertes Denken, Menschenführung und Zielorientierung. Gepaart mit z.B. einem WiWi- oder Ing.-Studium (und ab in den Stab als Olt!) bringt das schon was für die Zukunft.

Horido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de