Standorte > Munster

PzPiLehrKp 90

(1/2) > >>

pommesweis2:
Moin,

ich fange bei o.g. Kp am 1.4. an.
Zufällig jemand hier vor Ort?

Es sind ja nun PzPios, gehört man also zu den Panzerleuten oder zu den Pios?
Rotes oder Schwarzes Barett?

Streichholzmann:
Die Panzerpioniere gehören der Pioniertruppe an und tragen ihr korallrotes Barett.
Der Name "Panzerpionier" kommt nur daher das sie Gerätschaften wie z.B. einen Bergungspanzer, Brückenpanzer etc. bedienen
bzw. zur Verfügung haben.

pommesweis2:
Ja gut dann haben wir das schonmal mit den Baretts geklärt.
Dachte nur wei LL Pios oder Gebirgspios auch das bordeux rote Barett, bzw die Gebirgsmütze tragen.

Ticanito:
Ich war von 1994-1995 dort. War eigentlich ganz ok. Schreib' mal wie es dir jetzt so ergangen ist! Von den Kameraden, die ich kannte, wird wohl keiner mehr da sein...

SemperFidelis:
Infos zur Pioniertruppe --->Pioniertruppe

Steht auch ein bisschen was über PzPios.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln