Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:53:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche  (Gelesen 7642 mal)

lostingap

  • Gast
Suche
« am: 16. Juni 2004, 13:04:29 »

Hallo,

bin auf der Suche nach der Telenummer oder e-mail von einem Wolfi, der in Mittenwald Offizier ist, einmal schon in Afganisthan war und aus Schongau kommt. Danke für die Hilfe.

Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Suche
« Antwort #1 am: 08. Juli 2004, 20:53:13 »

Im Mittenwalder Offizierkorps heisst keiner Wolfi und wenn dem so wäre würde er es nie öffentlich zugeben.
Gespeichert

Wiegand Thomas

  • Gast
Re:Suche
« Antwort #2 am: 09. Juli 2004, 20:34:32 »

Klasse Antwort. Was haben Sie gegen einen Namen "Wolfi" ...


Tip an den Sucher:
Eine Mail an das GebJgBtl 233 ?@bundeswehr.org und Ihre Suche begründet beschreiben. So kann diese Mail ohne unnötige Freigabe von Informationen weiter geleitet werden und der potentielle Empfänger hat selber die Wahl der Antwort ...
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Suche
« Antwort #3 am: 10. Juli 2004, 03:59:30 »

Da wird sich der S 1 freuen. Der hat eh genug zu tun. Die Mail wird sicher ne ganze Weile im Stab für Freude sorgen.

Ich hab nichts gegen den Namen Wolfi im allgemeinen. Wenn den betreffenden seine Freundin so nennt oder ein paar seiner privaten Freunde, ist sicherliche i.O. Sollte der Name so im 233 fallen, kann der gute seine Koffer packen. Da gibt es zwar den ein oder anderen, der mit Name, kurzform, i-Anhang angesprochen wird aber Wolfi???
Gespeichert

Festus1965

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Private Berichte zu Wohnorten, Urlauben und Tagesgeschehen
Re:Suche
« Antwort #4 am: 03. September 2004, 14:09:45 »

Unglaublich:  >:(

1. - Wenn der S1 diese Mail einfach so im Stab 'herumreicht' ohne sein Hirn einzuschalten ist das ein Verstoß gegen § 12 SG (Kameradschaft) - Aus den vom dem Anfragenden mitgelieferten Daten sollte er die Lösung so nach knapp 1 Minute feststellen können.

2. - Wenn im Stab dort drüber wirklich Kameraden oder zivile Mitarbeiter über den Begriff 'Wolfi" lachen sollten, dann ist da noch weniger Hirn vorhanden, als man annehmen sollte.
Sollten diese Kameraden oder zivile Mitarbeiter dann sogar noch die Frechheit besitzen, wegen dem Spitznamen den betroffenen Soldaten auszulachen oder dergleichen ist das Wiederum ein Verstoß gegen § 12 SG sowie ein Bruch des GG (Niemand darf wegen seiner HErkunft ...).
Ich habe schon viel über den Stab und das Btl dort drüben gehört,, aber ich dachte doch immer dort wären Soldaten ... Aber so ist es kein Wunder, wenn niemand dorthin versetzt werden will.
(Euer S6-Offz war schon viel länger vakant als der von der Schule - und der von der Schule ist jetzt besetzt - komisch gelle?)

3. - Ich selber wurde während meines Studiums "Festus" genannt, frei nach der Serie rauchende Colts, da ich der älteste im Hörsaal war und unser Hörsaalleiter einzig Zivilist war, der mich so als Deputy ernannte. Sogar meine Exfrau musste nach Festus fragen, weil mich dort fast jeder nur so kannte ...

4. - Während meiner Zeit als CB-Funker im Raum Augsburg-Donauwört war ich unter dem Nick "Müsli" bekannt. Anfangs belächelt haben aber trotzdem alle gemerkt, daß der Rufname einmalig war und ich dort einer der bekanntesten Funker war:
- Ich gewann Peilsuchfahrten bis in den Schweizer Raum,
- Ich fand am schnellsten Trägersetzer in der Umgebung und hatte die besten Aufbauplätze für Mobilantennen erkundet,
- und ich organisierte die bekanntesten Fielddays, Nachtfunkertreffen und Ausflüge.


Sollten Sie jetzt lachen müssen sollten Sie am besten den anderen 3 Soldaten folgen, die im vergangenen Jahr in Mittenwald (aus der Edelweiß-Kaserne) einen besonderen Weg gewählt hatten ...

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Suche
« Antwort #5 am: 13. September 2004, 18:10:32 »

Zitat
Sollten Sie jetzt lachen müssen sollten Sie am besten den anderen 3 Soldaten folgen, die im vergangenen Jahr in Mittenwald (aus der Edelweiß-Kaserne) einen besonderen Weg gewählt hatten ...

Nein ich musste nicht lachen. Allerdings muss ich mich schon fragen wie krank man sein muss eine derartig geschmacklos Bemerkung zu bringen?
Ich find es wiederlich und schon am ehesten einen Verstoss gegen § 12 als die hier angeführten Lapalien.

zu 1. Nein, die Junge Dame fällt nicht unter das Soldatengesetz

zu 2. jo. Wohl weniger über den Namen als den Inhalt der mail. Sowas gibt es nicht alle Tage, soetwas ist nicht Auftrag des Btl. ; ich find es hier schon amüsant. Ich glaube ohnehin, dass da ein Landser ein wenig hochgestapelt hat. Reine Spekulation aber sehr denkbar.

Zitat
(Euer S6-Offz war schon viel länger vakant als der von der Schule - und der von der Schule ist jetzt besetzt - komisch gelle?)

Ne überhaupt nicht. Allerdings ist es wohl für einige Leute recht schwer verständlich, dass unter 'Lightfightern' der Posten des S 6 als 'Graupenstelle' angesehen wird.

zu 3. und 4. nice to know. So what. Was willst Du uns damit sagen. Spitznamen sind nix schlimmes. Aber dass sich ein deutscher Kampftruppenoffizier ebim Kennenlernen einer jungen Dame als Wolfi vorstellt halte ich für recht unwahrscheinlich.

Speziell zu 4. Ist das jetzt ein Profilierungsthread?

Zitat
Ich habe schon viel über den Stab und das Btl dort drüben gehört,, aber ich dachte doch immer dort wären Soldaten ...
Und das wäre? Erzähl mehr davon. Ich für meinen Teil hab ne Menge von dem Btl und seinem Stab gesehen! Und ja es sind Soldaten in der EK und sicherlich nicht die schlechtesten, eher im Gegenteil (bis auf die eine spezielle Kompanie vielleicht, aber es steht mir nicht zu ein Urteil darüber zu fällen)

An dieser Stelle möchte den Herrn Festus doch bitten zu eröffnen woher er seine Infos bezieht, da er Angehöriger der gelben Truppe zu sein scheint.
« Letzte Änderung: 13. September 2004, 18:19:24 von vertikalkrabbler »
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Suche
« Antwort #6 am: 23. September 2004, 13:17:29 »

@Vertikalkrabbler

lt. Internet "hängt" Festus1965 an der Schule in Mittenwald als S6 Offz. (Olt.) rum.

Alles weitere auf seiner Page unter: http://www.wiegand-thomas.de/

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Suche
« Antwort #7 am: 23. September 2004, 15:33:55 »

Danke bin ich inzwischen auch drauf gestossen. Das berechtigt ihn als Fernmeldekellerkind noch lang nicht über GebJg zu urteilen geschweige denn hier indirekt aber öffentlich zum Selbstmord aufzurufen.
Zumal der Herr sicherlich wenig darüber informiert sein dürfte worum es da ging.

Mich macht das umso ärgerlicher, als einer der betreffenden Kameraden ein Bekannter und guter Kamerad von mir war.

Wer warm in seinem Stübchen in der GWS sitzt sollte sich zurückhalten, wenn es um einen Haufen geht, der über mehrere Jahre auf 150% gefahren wurde und jetzt ziemlich aufgerieben ist.
Gespeichert

schramme74

  • Gast
Dummes Geschwätz
« Antwort #8 am: 03. Februar 2006, 12:30:45 »

Servus zusammen,

wenn ich diesen Schriftwechsel hier lese, bekomme ich das kalte Grausen.
War von 1998 bis 2004 im GebJgBtl 233 stationiert und kann nicht viel schlechtes berichten. Klar gibt es hier und da Reibereien, die gibt es aber überall, und ansonsten ist das Btl ein Haufen der zusammenhält und versucht durchzukommen.
Was mich an dem Thema hier besonders ankotzt ist das Verhalten von Festus, selber in der GWS abhängen, um 17:00 heimgehen und an seiner , naja ich nenne es mal leicht paranoiden und merkwürdigen Homepage rumbasteln.(Kleiner Tipp, mal an die Nase packen und nachdenken warum alle so passiert ist). Das alles natürlich zu der Zeit wenn das GebJgBtl 233 gerade seinen 3. Übungsplatzaufenthalt "besucht" oder im Ausland Zeit "totschlägt".
Im übrigen sollte man sich Bemerkungen üner die Selbstmorde verkneifen wenn man keine Ahnug hat, insbesondere als Offizier und Kamerad.
Im übrigen bin ich die Jahre über ganz gut ohne S6 Offizier ausgekommen, als FMGrpFhr genauso wie als S6Fw.

MFG Tom

P.S.: Ich wusste sofort welcher Offizier gemeint ist, aber wenn immer noch interesse besteht werd ich die Anfrage nur über meine normale Mailadresse beantworten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de