Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:55:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eisernes Kreuz, nächste Runde  (Gelesen 10191 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #15 am: 10. März 2008, 13:51:25 »

Hat jemand gestern Abend Spiegel TV gesehen?

Ich hatte nicht das "Vergnügen", aber es gibt ohnehin einige Leute die meinen, seit dem Abgang von Herrn Aust fehlt es bei Mirror Television etwas an... Professionalität?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Streichholzmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #16 am: 10. März 2008, 13:53:06 »

@Admin
Weißt du noch wie der Bericht genau hieß?
Ich habe versucht ihn bei Spiegel TV rauszusuchen, habe ihn aber nicht gefunden.
Moderator informieren   Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #17 am: 10. März 2008, 14:36:32 »

Nein, habe zufällig reingeschaltet und wenn unser Firmenlogo auf dem Bildschirm ist bleibe ich doch öfters hängen.

Bzgl. Professionalität: 50% des Beitrages bestand aus Videos von YouTube und ähnlichen Seiten auf denen sich GWDLer zum Affen gemacht haben.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #18 am: 10. März 2008, 19:24:35 »

MELDE MICH VERSPÄTET


hab den bericht auch gesehn - und mir ist das messer in der hose aufgegangen  >:( >:(

wiedermal 1a recheriert worden  >:(

 - und natürlcih wieder mit adolf und jungs von der HJ verglichen worden
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #19 am: 10. März 2008, 19:55:33 »

Ich hab letztes Wochenende auch so einen Bericht gesehen von Spiegel TV auf VOX. Jemand, der nie gedient hat, könnte denken wir wären ein Karnevalsverein, der ab und an mal ein bisschen Paintball-Krieg (TrÜbPl-Auffenthalte, Einsätze) spielen geht. Die Leute verstehen einfach nicht, dass ein Einsatz kein Zuckerschlecken ist.

Ich weiss nicht, aber ich hab immer mehr das Gefühl als würde beim Spiegel (Sowohl Zeitung als auch TV) Anarchie herrschen und jeder könnte seine persönliche Meinung schreiben / drehen....
Moderator informieren   Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Streichholzmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #20 am: 10. März 2008, 20:24:31 »

Der Bericht von Spiegel TV lief eben in der Wiederholung auf N-TV.
Habe ihn beim durchschalten zufällig gefunden.

Das war jawohl Satire, Parodie oder vergleichbares!
Nur YouTube Videos, gemischt mit ernsthaften Aussagen des ehemaligen Generalinspekteurs, Verteidigungsminister und anderen Politikern.
Die HJ und die Wehrmacht wurde natürlich auch nicht vergessen, ganz im Gegenteil.

Das erscheint mir fast schon wie Hetze gegen die Bundeswehr! Unglaublich...
Was soll sich jemand unbefangenes dabei denken?
Moderator informieren   Gespeichert

ichLt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #21 am: 10. März 2008, 21:20:29 »

Geht es nur mir so oder ist in unserer Gesellschaft und unserem Bundestag gerade eine Debatte am laufen die teilweise auf den Magen schlägt und dabei ein ungutes Gefühl erzeugt???
Da will man das "Eiserne Kreuz" wieder einführen und hat sich offensichtlich die sache leichter vorgestellt als sie tatsächlich ist. Da glaubt man doch glatt einen von Preußen eingeführten Orden nach all dem was seit dem geschen ist im 21.Jahrhundert einzuführen und meint dies ohne gegenwehr durchzubringen. Nicht das der falsche eindruck entsteht, aber was sind Orden wert die man nach einer bestimmten abgesessenen Zeit für dienste im Ausland bekommt und eigentlich nichts dafür tun muß (wenn man mal von der objektiven Gefahr absieht). Aber wie soll man mit einer Friedensarmee Tapferkeit beweisen wie diese zur damaligen Zeit erbracht werden musste um das EK2 oder sogar EK1 zu bekommen. Ein Hohn für die die diese Auszeichnung bekahmen! Die die damals von verbündten NATO Staaten nach dem WKII sogar noch bestaunt wurden weil sie diese Auszeichnung an der Brust trugen; Bewusst dessen wofür diese Auszeichnung stand.Ein Orden der "Verdient" werden muss und nicht verliehen wird weil man tolle Zahlen in der OHG Jahresbilanz vorzeigen kann. ..............
Gruß an alle
Moderator informieren   Gespeichert

Streichholzmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #22 am: 10. März 2008, 21:24:39 »

Das ist es doch gerade. Bisher gibt es nur "Medaillien" die man für eine bestimmte Zeit, in der man eine bestimmte Tätigkeit ausgeübt hat, bekommen hat.
Nun soll es eine Tapferkeitsmedaillie geben für besondere Leistungen.
z.B. einen Soldaten der einen verwundeten Kameraden aus einer brenzligen Situation gerettet hat bzw. Vergleichbares.
Moderator informieren   Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #23 am: 10. März 2008, 21:38:21 »

Es geht ja eben NICHT um eine Wiedereinführung des Eisernen Kreuzes und auch NICHT um die Einführung eines nach einer bestimmten Dienstzeit zu erreichenden neuen Ordens (dafür gibt es ja etwa die Einsatzmedallien), sondern um einen neuen Orden bzw. eine Stufe eines bestehenden Ehrenzeichens, die nur auf Grund persönlicher Tapferkeit verliehen wird.

Aber wie soll man mit einer Friedensarmee Tapferkeit beweisen wie diese zur damaligen Zeit erbracht werden musste um das EK2 oder sogar EK1 zu bekommen.

In Anbetracht der Tatsache, dass im Zweiten Weltkrieg etwa einer von 7 deutschen Soldaten mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet wurde, im Ersten Weltkrieg sogar noch mehr, kann man diese Aussage wohl getrost als wenigstens fragwürdig bezeichnen ...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #24 am: 16. März 2008, 11:22:52 »

Also bist du der Auffassung das im WK2 das EK auch jedem nachgeschmissen wurde, obwohl der es gar nicht verdient hätte, oder wie?? Ich bin zum Glück alt genug um noch mit genügend Kriegsteilnehmern sprechen zu können, Ich hatte nie den Eindruck dass hier EK Träger dabei waren die es einfach so verliehen bekommen hatten. Mit Statistiken ist das immer so eine Sache. Man sollte sich auch mal die Geschichten dahinter ansehen.
Moderator informieren   Gespeichert

rohdimus

  • Gast
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #25 am: 17. März 2008, 20:40:40 »

Ich habe erlich auch schon überlegt ob ich mir das Kreuz beantrage,
zur verleihung. Allerdings muss ich dazu sagen das ich ziemlich jung
für das Kreuz bin. Schade das man das ausgewählt hat. Eine Bandschleife
wie man die bei ISAF ode KFOR einsätzen bekommt würde etwas besser
zur Uniform passen. Mit so einen Kreuz an der Uniform ist "Angeben"  ;)
kein Problem mehr.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #26 am: 17. März 2008, 22:04:50 »

Ich habe erlich auch schon überlegt ob ich mir das Kreuz beantrage,
zur verleihung.
Du willst beantragen, dass Dir das Kreuz verliehen wird  ???.
Das kannst Du auf jeden Fall vergessen; egal welche Auszeichnung es künftig geben wird. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

rohdimus

  • Gast
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #27 am: 18. März 2008, 07:48:54 »

Ich habe erlich auch schon überlegt ob ich mir das Kreuz beantrage,
zur verleihung.
Du willst beantragen, dass Dir das Kreuz verliehen wird  ???.
Das kannst Du auf jeden Fall vergessen; egal welche Auszeichnung es künftig geben wird. 

Warum?
Es gibt immer noch die Methode Antrag auf zu Erkennung und das
Verleihen in Überdurchschittlichen Sinne.
Moderator informieren   Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re: Eisernes Kreuz, nächste Runde
« Antwort #28 am: 24. März 2008, 11:30:43 »

Gibt es diesen Satz auch in verständlichem Deutsch  ???
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de