Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 06:58:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten  (Gelesen 8906 mal)

sasve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« am: 11. März 2008, 16:48:49 »

Hey,
komme am 1.7. nach niederstetten als N4 Funk Mechaniker! wollte mal hören wer da noch am start ist und abgesehen davon was gibt es alles drüber zu erzählen vllt. habt ihr ja ein kleines bisschen input für mich würd mich freuen+

LG
Gespeichert

Timm

  • Gast
Re: N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 20:52:56 »

Hallo,

ich komme auch am 1.7 als Funker nach Niederstetten! Wo machst du deine Grundausbildung? Oder bist du etwa Zeit- bzw Berufssoldat?


Gruß
Timm
Gespeichert

sasve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 13:16:19 »

Meine Grundausbildung mache ich in Gera und wie du schon weisst ab 1.7. N4 FunkMechaniker... Also Niederstetten soll an sich richtig cool sein... da ist freitags um 11:30 Schluss(weiss nicht ob es überall anders genauso ist aber diese zeit ist angenehm)....

Gruß Sascha
Gespeichert

Timm

  • Gast
Re: N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 16:19:32 »

Ich mache meine Grundausbildung in Torgelow bei nem Panzerbatallion das ist kurz vor der polnischen Grenze! Wo kommst du her? zwecks Fahrgemeinschaft? Hast du ICQ oder Mail?

MfG
Timm
Gespeichert

sasve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 16:28:08 »

Komme aus Mainz und hab auch nach Niederstetten schon ne Fahrgemeinschaft... Hab da nen Kollegen der dort stationiert ist!
Greetz
Gespeichert

Timm König

  • Gast
Re: N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« Antwort #5 am: 27. März 2008, 22:52:07 »

schade schade.... aber mainz und kassel ist ja eh nicht so dieselbe richtung :-) dann sieht man sich am 1.7

lg
timm
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« Antwort #6 am: 27. April 2008, 11:44:09 »

hallo leute,

ich bin bereits in niederstetten in der stabsstaffel, zu der gehört der fernmeldezug wo ihr wohl dann rein kommt.
erstmal kann ich euch sagen der fernmeldezug ist der militärischte hier am standort, dort werdet ihr es nicht einfach haben, anonsten ist das leben hier sehr locker (also für den rest ;) ). mütze trägt hier kein mensch, gegrüßt wird der chef, evtll spieß und sonst wenn man gnädig ist ab offizier bzw ab hauptmann/major. naja und wie gesagt im fernmelde zug ist das alles n bissl anders, da sind auch keine offizier (wovin wir hier sehr viele eigentlich haben, weil fliegendes personal).
wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach.
ansonsten ich komme aus deiner richtung Timm, wenn genaueres wissen willst schreib mich einfach persönlich an.

gruß bis dann
Gespeichert

Doorgunner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:N4 Funk Mechaniker ab 1.7.08 in Niederstetten
« Antwort #7 am: 18. September 2012, 02:02:45 »

FERNMELDER, PACK DIE SAU!
Ich war dort als Fernmelder und ja es war der "militärischste" Zug dort (im gegensatz zu den anderen). Aber so "schlimm" wie es StSch schreibt war es nicht, man gewöhnt sich an alles  ;D
Nur der Anfang war schwer (bis man sich dran gewönt hatte) und die SGA um war...
Gespeichert
Ich habe keine Angst vom schwarzen Mann, weil ich mir selbst was an tun kann! (Eisbrecher)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de