Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:14:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?  (Gelesen 1837 mal)

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?
« am: 14. März 2008, 13:05:04 »

hallo,

wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man mit T 2 gemustert wurde und sich als Soldat auf Zeit bewirbt, ist es dann möglich ein Einsatzspektrum zu erweitern oder geht das nicht?

Liebe Grüße und danke für jede Antwort!

Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?
« Antwort #1 am: 14. März 2008, 13:13:16 »

moin benny...

selbst wenn du t2 bist hast du bereits ein großes einsatzspecktrum....
t1 bedeutet lediglich das du für alle tätigkeiten in frage kommst und du dafür keine fehlerziffer haben darfst...
wenn du zum beispiel eine bestimmte größe nicht erreichst, ect.

lg abie
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 13:15:26 von abie.gail »
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?
« Antwort #2 am: 14. März 2008, 13:16:04 »

Ergänzend zu abie*:

Die Werte, die zu T2 geführt haben, ändern sich nicht dadurch, dass Du Dich als SaZ verpflichten möchtest. Warte doch einmal die Gespräche im ZNwG ab; da ist dann sicher auch was Passendes für Dich dabei  :)

* die etwas schneller war  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?
« Antwort #3 am: 14. März 2008, 19:18:50 »

hallo ihr lieben,

erstmal danke für euere schnellen antowrten.

vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt:

ich mache ja bei der eignung die tests nochmal und auch den sporttest. problem ist, dass ich mich sehr für jäger, fernspäher oder falli interessiere, aber dafür bin ich laut musterungsbescheid nicht tauglich.

deswegen die frage ob es doch möglich wäre da irgendwie wieder tauglich zu werden wenn man erneut untersucht wird.

oder was gibt es vergleichbares?

liebe grüße
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?
« Antwort #4 am: 14. März 2008, 19:41:55 »

moin moin...

bist du dir denn definitiv sicher das du für diese bereiche nicht tauglich bist???

wenn nicht bewerbe dich erstmal...
gebe diese bereiche als wunsch an und schau weiter was passiert und welch anderweitige angebote dir angeboten werden...
dies ist meine meinug dazu...

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?
« Antwort #5 am: 14. März 2008, 19:50:55 »

na ja so steht es auf dem musterungsbescheid wenn ich das alles richtig gelsen habe. das sind die buchstaben-zahlenfolgen wo die kreuze waren!!! leider!!!!!
hab mir aber auch gedacht einfach mal drauf bewerben, wäre halt nur sinnlos wenn es eh nicht geht....

danke für euere antworten!!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de