Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 08:52:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eskalation in Mitrovica/BW-Soldaten  (Gelesen 5408 mal)

marinewolfi

  • Gast
Re: Eskalation in Mitrovica/BW-Soldaten
« Antwort #15 am: 20. März 2008, 11:44:22 »

Andi
Man kann es so sehen oder so.
Ich kann die nur sagen. Von wegen nur geübt . 1991 Südflanke wenn dir das was sagt.
1970 Kabelweg nach England freigeräumt.
Das waren noch Minen aus dem 2. Weltkrieg. Die keinen Spass verstanden
Dann noch zahlreiche Einsätze in Nord und Ostsee.
Briefbomben entschärft usw.
Minen wehren sich nicht da sieht man das du keine Ahnung hast.
Dann vor Kiel- Schilksee vor den Bau des Olympiahafens Was da an Stunden im und Unterwasser zu gebracht wurde um Munition Torpedoköpfe, Minen und Waffen zu bergen. Ganz beliebt waren Phosphorgranaten und Senfgasgranaten. Die schon durch da Alter und Seewasser angegammelt waren. Die Chemikalien traten aus. So das sie besonders behandelt werden mußten. Mit großen Aufwand.

Das sind andere Aufgaben gewesen als wen man Schülerlotse spielt.

Dann kamen Alarme wegen der heute so beliebten Badermeindoofgruppe dazu . Jede Milchkanne oder Feuerlöscher der nicht an seinem Platz war sondern anders wo stand mußte untersucht werden. Das sogar Nachts um 3.00 Uhr. Da wurde man von deinem Verein wenn man Bereitschaft hatte, aus Freundin warmes Bettchen gerissen. Mit der Bitte sich das mal an zu schauen.
Ablehnen konnte man das ja nicht.

längesen :
Nur zur deiner Info meine Kameraden die mir unterstellt waren waren immer froh wenn sie mit mir im Einsatz waren.
Weil sie wussten der Bekloppte macht es so das wir nicht gefährdet sind. Er macht die Arbeit selber.

Auch bei den Tauchgängen waren die Kopfgesteuerten- Offiziere immer froh wen sie mich dabei hatten .Denn Unfälle waren bei mir verboten.
Auch später im Zivilbereich. Ich weiß nicht wieviele Taucher ich ausgebildet habe.
Wolfi
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Eskalation in Mitrovica/BW-Soldaten
« Antwort #16 am: 20. März 2008, 11:57:32 »

@wolfi: Wäre nett, wenn du dann wieder zum Thema zurückkommen würdest. Deine militärische Vita ist sicherlich interessant, hat aber offensichtlich keinen Bezug zum Thema (Aber das du kein Feldjäger warst werde ich dir auch nicht vorwerfen).

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re: Eskalation in Mitrovica/BW-Soldaten
« Antwort #17 am: 20. März 2008, 12:54:28 »

Wenn man sich die reale serbische Innen- und auch Außenpolitik der letzten Monate anguckt, wird da auch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Aktionen wie in Mitrvica sind doch nur "Blendgranaten" um vor den eigenen Gefolgsleuten, denen man jahrelang Geschichten erzählt hat, noch halbwegs glaubwürdig dazustehen. In Wahrheit wird doch schon lange Realpolitik gemacht und die ist auch in Serbien "prakmatisch". Das ist dort nicht anders als bei uns, sieht nur manchmal anders aus. Das sind dann "regionale Mentalitätsunterschiede".
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

marinewolfi

  • Gast
Re: Eskalation in Mitrovica/BW-Soldaten
« Antwort #18 am: 20. März 2008, 14:02:20 »

ich bin nur darauf eingegangen wegen lol* Ja, hundert Jahre geübt, aber leider nie im scharfen Einsatz gewesen.Ich war schon im scharfen-Einsatz da lagst du in den Windeln oder warst noch nicht mal geplant. Das wollte ich damit sagen

Sicher wäre es schön wenn die Serben wirklich friedlich bleiben. Sie wollen ja in die EU.
Ich hatte letztens eine Nachfrage wegen mehrerer Maschinen für da unten. War mir zu unsicher ( Noch) Nachher stehen sie da unten und werden nicht bezahlt.
Es währe für den Balkan auf jeden Fall besser.
Unter einer festen Führung sollte es Möglich sein.

wolfi
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Eskalation in Mitrovica/BW-Soldaten
« Antwort #19 am: 20. März 2008, 21:58:34 »

Ich war schon im scharfen-Einsatz da lagst du in den Windeln oder warst noch nicht mal geplant.
Das mit den Windeln hatten wir schon mal ::).

Was die Serben - nein, nicht die Serben, sondern nur die nationalistischen Serben - gern mal vergessen (vermutlich aber sehr genau wissen) ist doch, dass ihre starre Haltung jedwede andere Lösung der Kosovo-Frage unmöglich gemacht hat und unmöglich machen sollte.
Zum Glück für alle Beteiligten gibt es die pragmatische Präsident-Tadic-Fraktion und es ist wohl auch so, dass die Mehrheit der Bevölkerung (Wahlergebnis von Tadic) ähnlicher Auffassung ist.
Wenn nostalgisch verklärte Geschichte (Amselfeld) bestimmend für die Gegenwart wird, gibt es natürlich kaum eine Verständigung.
Nicht vergessen werden sollte, dass in Serbien unter ähnlich ungünstigen Umständen der 1. Weltkrieg begann. Größte Vorsicht ist also nach wie vor geboten. Auf gar keinen Fall aber ein Einsatz wie von Marinewolfi befürwortet. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de