Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:56:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gelöbniss Zweibrücken 19. März 2008  (Gelesen 5682 mal)

Jan89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Gelöbniss Zweibrücken 19. März 2008
« am: 19. März 2008, 19:29:38 »

War noch jemand beim Gelöbnis in Zweibrücken? Ich fand die ganze Zeromonie zutiefst beeindruckend.


Gruß Jan,
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 21:29:55 von Jan89 »
Moderator informieren   Gespeichert
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d’excellence

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Gelöbniss Zweibrücken 19. März 2008
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 19:51:38 »

Joa, stand mitten drin als einer der Rekruten ;) (Naja, kurz danach zum Gefreiten befördert worden...^^)

War richtig geil gemacht das Ganze, allerdings tun mir jetzt noch die Knie, Hacken und Füße weh. Ich glaub mit 7std Formaldienst und ewig langem Stehen die letzten Tage is das auch kein Wunder.

Naja, 2 Kameraden waren mal wieder nich auf der Höhe und haben beim Kurztreten beim Abmarsch schön den Schritt verschleppt. Hat man denke ich mal gehört. Aber sonst wars richtig geil.

Hat Spaß gemacht.



Moderator informieren   Gespeichert

Jan89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Re: Gelöbniss Zweibrücken 19. März 2008
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 20:54:51 »

Ja meinem Bruder tatten auch die Füße weh. Und er musste um 14:00 nochmal antreten. Er ist aber im 262 und kommt erst ab 01.04 ins 263.

PS: Es sah einfach nur geil aus, und die Rede vom Komandeur und Bürgermeister war auch Klasse!

Ich hoffe unser Gelöbnis dauert nicht so lange  :P

/Edit
Schreibfehler beseitigt  ;)
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 21:31:27 von Jan89 »
Moderator informieren   Gespeichert
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d’excellence

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Gelöbnis Zweibrücken 19. März 2008
« Antwort #3 am: 19. März 2008, 21:24:50 »

Egal welche Schreibweise hier die Oberhand gewinnt, richtig heißt es Gelöbnis!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jan89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Re: Gelöbnis Zweibrücken 19. März 2008
« Antwort #4 am: 19. März 2008, 21:30:42 »

Egal welche Schreibweise hier die Oberhand gewinnt, richtig heißt es Gelöbnis!

´
Sry dachte man schreibt es mit doppel s.
Danke für die Berichtigung.  ;D

mKG Jan
Moderator informieren   Gespeichert
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d’excellence
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de